Windows 8 pro - statt Vollbild, nur 1/2 des Bildschirms sichtbar (kein HW Defekt!)

heinzm62

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
610
Hallo zusammen,

ich habe ein Sony Vaio Duo 11 mit Windows 8 Pro. Seit ich gestern Abend ein Spiel spielen wollte, füllt das Bild nur noch 1/2 des gesamten Bildschirms aus. Hier ein Screenshot.
Nur unter Windows ist die Anzeige so, wenn ich über die Wiedereherstellungsoptionen gehe, habe ich ein Vollbild, allerdings kann ich das System nicht wieder herstellen, da das Teil einen Datenträger haben möchte, den ich nicht habe.
Ausserdem reagiert der Bildschirm nicht mehr auf Fingereingaben, sondern nur noch auf den Stift, ich glaube das ist auch seit dem das Bild so klein ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich habe schon div. dinge die man normalerweise in diesem Fall ausprobieren würde getestet, ohne Erfolg....

Hat jmd eine Idee wie ich wieder zu einem Vollbild komme?

Grüße
 
Aus/Ein?
 
HAst du unter den Grafikeinstellungen geschaut? also: desktop -> rechtsklick -> grafikeigenschaften und dann irgendwas mit "skalierung"?
 
Also wie gesagt, die Standard-Dinge habe ich ausprobiert. Ein/Auschalten kann wohl nicht ernstgemeint sein.
Auflösung ist auf 1920x1080 eingestellt, passt also.
Viel mehr Einstellungen gibs da ja nicht.
Größe der Elemente habe ich auch schon geändert, das erfordert im übrigen einen Neustart - ohne Erfolg.
 
hy

solltest du AMD als Graka haben rechtsklik am Desktop auf Catalyst
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 455
Danke für den Hinweis. Es ist ein Core i5 mit einer HD4000 verbaut, ich habe den Treiber gelöscht und neu installiert und trotzdem das Problem.
Wo kriege ich denn einen Windows 8 pro Datenträger her? Dem Gerät liegt keiner bei und da nur eine 128 GB SSD verbaut ist, gibt es auch keine versteckte Partition.
In meinem Umfeld nutzt niemand Windows 8, müsste es also irgendwo runterladen, gibt es da eine legale Möglichkeit? Key ist vorhanden...
 
Zurück
Oben