Windows 8 Pro Taskmanager Autostart

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

ich möchte das der Taskmanager bei Windows 8 Automatisch gestartet wird, ich boote direkt in den Desktop per Classic Shell.

Habe in der Registry im \Run Schlüssel das hier eingestellt (übernommen aus anderen Windows Versionen):
"c:\windows\system32\cmd.exe" /c "start /min c:\windows\system32\taskmgr.exe"

Klappt soweit auch ohne Probleme ... nur das Minimieren klappt nicht. Es ist zwar in der Befehlsziele "/min" angegeben, es steht im Taskmanager (ausgeblendet wenn minimiert), trotzdem ist der Taskmanager immer noch in der Taskleiste zu sehen (und im Tray natürlich auch). Erst wenn ich dort von Hand noch mal auf "Minimieren" drücken, verschwindet er in den Tray.

Jemand eine Idee wie ich das ändere!?

Danke

Mydgard

der neue TaskMgr benötigt Adminrechte (wegen ETW um die Netzwerk- und Dateizugriffe anzuzeigen), daher musst du die Aufgabenplanung nutzen

Hallo,

mit dem Aufgabenplaner hatte ich mich bisher nicht beschäftigt. Könntet ihr mir etwas genauere Infos geben?

Weil: Ich habe damit eine Aufgabe erstellt die bei der Anmeldung abläuft, damit startet auch der Taskmanager, aber: Er startet NICHT minimiert (Haken bei minimiert starten ist gesetzt).

Gewünscht ist ja, das er in der Taskleiste verschwindet, so wie man das mit dem Registry Eintrag gewohnt ist von vorherigen Windows Versionen.

Wie bzw. Wann lässt du die Aufgabe starten? Start des Computer oder Benutzeranmeldung?
Lässt du die Aufgabe mit höchsten Privilegien (als Admin) starten?

Kann man einsehen, wenn man in der Aufgabenplanung einen Rechtsklick auf die Aufgabe macht und dann Eigenschaften. Alles weitere ist im neuen Fenster und den Registerreitern einsehbar.

Hallo AdoK: Ich lasse die Aufgabe bei der Anmeldung starten, ist halt ein PC der in einer Domäne hängt ... der startet nicht direkt durch bis zum Desktop (Trigger)
Den Haken bei "Mit höchsten Privilegien starten" habe ich gesetzt.
Bei Aktionen steht halt Programm starten c:\windows\system32\traskmgr.exe ... ob ich da nun als Argument "/min" setze oder nicht, hat keinen Effekt.
Bei Bedingungen und Einstellungen habe ich nichts verändert.

Wo sollte ich da nun was einstellen, das er minimiert startet? Bisher ist das Ergebnis noch schlechter als wenn ich es in der Registry eintrage, da ist das Fenster immerhin in die Taskleiste minimiert, aber nicht in den Tray.