Windows 8 Pro Upgrade Key = normaler Key?

Y

YoWoo

Gast
Hallo,

vielleicht weiß es jemand. Logisch, wie geplant will ich mir die 29 Euro Version zulegen. Habe aktuell Windows 7 Prof.

Nun die Frage, durch meine Arbeit komme ich an die Windows 8 Prof. Version ran, d.h. an die Original ISO von Microsoft. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Key der Upgrade Version und der normalen Version? Ich will einfach ein sauberes Windows 8 aufsetzen und mit dem Upgrade Key dann Windows 8 aktivieren.

du kannst das Upgrade nicht frisch installieren, du must also immer erst win 7 installieren und dann win 8 upgrade drüber

Doch, mit ein wenig getrickse klappt das, hab ich heut auch erst gemacht. Die 29€-version gekauft und installiert. Wenn du unter Win7 einen bootfähigen USB-Stick erstellst, dann geht das. Ich hab meine SSD formatiert und Win8 frisch aufgespielt, also so, dass das System jungfräulich war und keine Rest von 7 mehr existierten.

Also entweder Win7 installieren und 8 upgraden, oder unter 7 ein bootfähiges Installationsmedium erstellen, dann kannst du das auch installieren, wenn du die Platte plattgemacht hast.

Ich will genauso wie YoWoo ne frische Installation, also Upgrade für mich nutzlos.
@TheRomiking ... wo steht das, was macht Dich da so sicher ?
Booten von gebrannter ISO, Win 7 (legal) festgestellt, Platte formatieren (also frisch/RAW), Win 8 installieren
... geht nicht ?
Dann nicht. Da man laut MS bei Win 7 Ultimate 64 alle Programme so oder so neu installieren muß (auch bei Upgrade), heißt`s für mich voller Preis.
Ergänzung ()

@BCFliege ... DANKE!
Die Antwort die ich brauche/will.

So, und nochmal meine eigentliche Frage, weil ich gerade denke das ihr mich nicht versteht.

1. Ich kaufe mir die Upgrade Version, weil ich ja über eine Original Windows 7 Prof. Version mit Key verfüge.

2. Dann werde ich aber kein Upgrade durchführen, sondern mir durch die Arbeit eine vollwertige Windows 8 Prof. ISO/DVD besorgen um den Rechner komplett frisch aufzusetzen.

3. Nun die Frage, ist es möglich, mit dem Key von Windows 8 Pro. Upgrade, eine normale Windows 8 Prof. Version zu aktivieren.

2. Nein. Du lädst dir den Upgrade Assistenten von Microsoft runter und sagst dort, dass du gerne frisch vo einem USB-Stick installieren willst, oder eine DVD. Dann macht er alles für dich fertig

3. JA! Du kannst dann einfach nach der Keyeingabe auswählen ob du neu installieren, oder updaten willst.

Auch bei einer völlig neuen Installation klappt dein Produktkey. Habs selbst getestet.

Der Key funktioniert also auch so. Nur prüft er vorher, ob du jemals schon einmal über Windows 7 verfügt hast. Das macht er dann mit dem Upgrade-Assistenten

Ich kann die Aussage von Skeidinho nur bestätigen. Einfach ein USB stick erstellen lass und los gehts. Mit einem kleinen trick Zahlt man auch nur 14,99€ für Windows 8 Pro.

Zurück
Oben