Windows 10 Pro Key aus Win 7 / 8 pro generieren ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hi,

habe bisher immer nicht so genauer hingeschaut woher mein windows kommt *hust* ...
Möchte nun aber doch wenn möglich günstig an eine windows 10 pro Lizenz rankommen.

Habe im Inet gelesen das man alte win 7 / 8 Keys aufwerten kann auf 10 er ...

Habe auf Ebay geschaut. Dort werden sogenante ESD Keys verkauft was anscheinend nichts anderes ist wie Key only
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...ESD-Version-/371441122964?hash=item567b9dbe94

Kosten rund 20 Euro ... bei einem " vertrauenswürdigen " Shop.

1.) Wenn ich diesen Key kaufe ... bekomme ich nach dem upgrade auf Windows 10 pro wirklich eine gleichen vollwertige CD Key / Version als würde ich um 150 euro die Version auf amazon.de kaufen ?

2.) Habe schon gelesen das der Key dann nur mehr auf meinem Pc funktioniert. Was passiert wenn Komponenten tausche. Grafikkarte, CPU, SSD ... habe vor öfter upzugraden. Kann es mir passieren das
mein eigener Key für mich ungünstig wird wegen neuer Hardware ?

3.) Wenn ich Win 10 installieren will ... muss ich dann in Zukunft immer erst windows 7 installieren und danach erst auf 10 upgraden oder darf ich den windows 7 Key einfach für die Win 10 Installation benutzen ?

4.) Gibt es vielleicht sonst noch irgendetwas auf das ich achten sollte ?

danke lg Bullz
 
1.) Ja, der Key bleibt aber der Selbe
2.) Nein
3.) Ja einfach den Key von Win7 für Win10 nehmen ohne Win7 vorher zu installieren.
4.) Nein

Hab das selber alles schon ein paar mal so gemacht. Läuft alles TipTop
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aufwerten" kannst du da erst einmal gar nichts. Der von dir dann gekaufte Win 7 / Win 8 Key bleibt auch ein Win 7 / Win 8 Key. Du kannst mit ihm halt nur das bis Juli nächsten Jahres kostenfreie Upgrade durchführen.

Den Key kannst du bei einer Windows 10 Clean-Installation NICHT verwenden, da es ja ein Win 7 / Win 8 Key ist und bleibt. Gibt genug Anleitungen und Threads im Netz (auch hier bei CB), wie man dort vorzugehen hat.

Irgendwann wird Microsoft ein Tool rausbringen, was wohl ermöglichen soll, den richtigen Key aus dem geupgradeten System auszulesen und dann bei einer Clean-Installation normal eingeben zu können...

...aber halt irgendwann erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rdcor3chiLLer schrieb:
3.) Ja einfach den Key von Win7 für Win10 nehmen ohne Win7 vorher zu installieren.

Da du für Windows 10 keinen Key hast ist das falsch. Du hast nur einen Eintrag bei Microsoft über deine Hardware. D.h. wenn die Hardware bei Neuinstallation (Mainboard, Systemlaufwerk) gleichbleibt, installierst du einfach direkt Windows 10 ohne den Windows 7 Key. Wenn allerdings die Hardware anders ist, muss zuerst Windows 7 und dann wieder Windows 10 installiert werden. Was dann in 2017 passiert wenn das Upgradeangebot auf Win10 ausgelaufen ist und du neue Hardware gekauft hast: wer weiß?
 
1/2) nein, derzeit bekommst du nur ein upgegradete Windows 10 Installation, eine Übernahme dieser auf andere Hardware ist derzeit nicht möglich (wobei andere Hardware vor allem das Mainboard betrifft, evtl. auch eine Neuinstallation auf eine andere Festplatte)

3) es gibt einen Weg sich das Upgradezertifikat für Windows 10 zu sichern, damit ist zumindest auf der identischen Harwdare eine Neuinstalltion von Windows 10 möglioch ohne das man nochmals vorher das alte Windows benötigt. Einfach nach dem Weg für eine "frische" Windows 10 Installation ohne Upgrade suchen (das alte Windows muss vorher aber trotzdem einmalig am laufen sein, ganz ohne Installation des alten Windows geht es also nicht)

4) Windows Lizenzen für 20€ sind selten legal sondern eher oft "vom Laster gefallen"... vor allem wenn diese ohne COA sind!
 
Product-Keys für 4,17€, 4,19€ bis ca. 20€ und da klingelt es nicht oben 'im Stübchen'?

Warum wohl verkaufen namhafte Händler wie Mindfactory, Alternate und andere ein Windows 7 Professional für knapp an 100€ und darüber?

Gewinnmaximierung? Oder liegts vielleicht doch daran, dass legale Versionen incl. einem echten COA-Aufkleber auch nicht günstiger zu bekommen sind?

Leselektüre bzgl. dieser MinimalstRamschpreis-Versionen siehe Suchfunktion!

Und deine ganzen Fragen bzgl. Windows 10, Upgrade, ggfs. Neuinstallation, etc. sind im Windows 10 Schwerpunktthema unter https://www.computerbase.de/thema/windows-10/ und dem immer wieder aktualisierten https://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/ beantwortet worden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HominiLupus schrieb:
Was dann in 2017 passiert wenn das Upgradeangebot auf Win10 ausgelaufen ist und du neue Hardware gekauft hast: wer weiß?

Das wird man dann erst sehen. Notfalls muß man sich dann das Windows 10 einfach neu kaufen. Niemals vorher hat Microsoft eine solch kostenlose Upgradeoption angeboten, ist alles freiwillig. Und da man als Upgrader keinen Kaufnachweis, keinen Key und kein Medium hat, würde ich von einem Nutzungsrecht unter gewissen Bedingungen sprechen. Man hat ja kein Eigentum in Form eines Keys oder ähnlichem erworben.

AdoK, gibt Käufer, die bei solchen "Japper-Angeboten" einfach auf die Fresse fallen wollen. Wenn selbst einigen Leuten nicht beizubringen ist, daß im Ladenlokal aufgrund von Personal- und Ladenkosten eine SD Speicherkarte 2 Euro oder so teurer ist als bei Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
@LTCrusher:

Kann ich so nicht bestätigen. Habe mein Tabelt upgegradet, dabei wurde ein neuer generiert.

Nach dem Update habe ich Windows 10 komplett frisch installiert, mit dem neuen Key.
Da es der gleiche PC/die gleichen Komponetnen waren, ging das ohne Probleme.

Tools zum auslesen des Keys gab es schon lange und gibt es immer noch (z.b. Auf Chip.de)
 
Dann haste Glück gehabt. Denn du kaufst es nicht neu, also hat man auch kein Anrecht auf einen neuen Key. ;)
 
Ich hatte die "Windows 8.1 - Bing Edition" drauf.
Diese Version gibt es nicht bei Windows 10. Vielleicht wurde deswegen ein normaler Key draus.
Ist ja aber auch egal.
 
"Bing" Edition ist eine normale Version. Nur das dort "Bing" als Suchmaschine, etc. schon eingestellt ist und diese Version die OEM Hersteller (z.B. HP, Dell, Fujitsu, etc.) noch weniger kostet, als die ohne Bing.
 
kaufen, win7 installieren, kostenloses upgrade auf win10.. und dann würd ich nochmal ne clean install auf 10 machen..
wenn key eingabe kommt, auf überspringen klicken.. wird mit server und hashwert automatisch abgeglichen.
 
mac4life schrieb:
Ich hatte die "Windows 8.1 - Bing Edition" drauf. Diese Version gibt es nicht bei Windows 10. Vielleicht wurde deswegen ein normaler Key draus.

Der auslesbare Schlüssel ist nur ein Dummy-Key/Platzhalter. Aktiviert wird beim Upgrade nur noch über die Hardware-ID. Anders wäre nicht zu erklären, dass nach dem Upgrade die Keys bei verschiedenen PCs gleich sind, z.B. VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T oder YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7.

Wie schon geschrieben wurde, ist ein Umzug der Lizenz derzeit nicht möglich, weil sie an die Hardware gekoppelt ist.
Das macht aber nichts, weil man einfach den Umweg übers Upgrade nehmen kann: Alten Windows 7/8/8.1-Key für Neuinstallation und Aktivierung des anderen PCs nehmen, danach das Upgrade ausführen, oder wie beschrieben als Clean-Install mit dem GenuineTicket.
 
Zurück
Oben