Windows 8 Professional Netzwerk Probleme

Schizo-Vreni

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
159
Hoi Zäme,

Ich hab mir gestern Windows 8 Pro installiert und hab heute mit schrecken feststellen müssen, dass ich an der Uni nicht auf das WPA2-Enterprise Netzwerk connecten kann. Hat jemand die selben Probleme? Es scheint als sei das bei allen UX31 / UX21 das selbe problem. Hoffe da kommt bald ein Patch oder eine andere Lösung für das Problem ansonsten werde ich wieder auf Windows 7 downgraden müssen.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Grüsse
Schizo-Vreni
 
Schau mal in den Einstellungen der WLAN-Verbindung, ob die Verbindung auch auf Enterprise steht und nicht auf Personal.
Evtl. auch mal nach nem Treiberupdate für den Netzwerk-Adapter schaun. Mehr würde mir jetzt spontan nicht einfallen.
 
Ich denke zwar nicht, dass mein Problem sich mit deinem Problem abdeckt, aber ich habe ebenfalls Netzwerkprobleme mit Windows 8 Pro, welches ich gestern installiert habe. Bei mir ist es sogar so, dass bei mir gar kein LAN erkannt wird. Ich dachte der Treiber-Support wurde bei Windows 8 stark verbessert (hatte ich zumindest mal gelesen)?

@Schizo-Vreni: Gingen bei dir denn die LAN-Verbindungen sofort oder musstest du manuell eingreife. bis es ging? War es sonst immer gewöhnt, dass alles immer auf Anhieb ging ;)

And by the way ... der ATI-Treiber lässt sich auch nicht installieren ... die Installation endet erfolgreich, jedoch ist der Installations-Ordner leer :/ Kennt jemand das Problem?

Gruß Benny

PS: Sry, fall es jetzt so scheint, als dass ich hier das Topic versuchen würde zu klauen. Die Überschrift hat grad so gut zu dem gepasst, was ich grad erstellen wollte ;)

EDIT:
Mein altes System: Asus P5Q Turbo, ATI X1900Pro ... sind da zufällig Inkompatibilitäten mit Win8 bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet: (System)
Das Problem dürfte eher an dir (deiner Unwissenheit) liegen, als an Win 8. Schau nochmal deine Einstellungen genau an.
 
xLoud schrieb:
Das Problem dürfte eher an dir (deiner Unwissenheit) liegen, als an Win 8. Schau nochmal deine Einstellungen genau an.

Sehr konstruktiver Kommentar ^^
Das lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen...

Ich wollte eigentlich nur mal die Frage in den Raum werfen, ob irgendjemand mit ähnlicher Hardware auch ein solches Problem hat? Offizielle Win8 Treiber werden ja noch nicht von vielen Herstellern angeboten.

Danke im Voraus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles andere (auch netzwerktreiber) funktionierten auf anhieb
Ergänzung ()

xLoud schrieb:
Das Problem dürfte eher an dir (deiner Unwissenheit) liegen, als an Win 8. Schau nochmal deine Einstellungen genau an.

danke für deinen hilfreihen beitrag. Schau mal hier, dann weisst du dass es vielleicht an deiner statt meiner unwissenheit liegt:
http://forum.notebookreview.com/asus/667821-ux31-ultrabook-windows-8-release-preview.html
da wird das problem von vielen leuten erwähnt.
 
M-X schrieb:
Meine güte trotz RTM Status ist Windows 8 noch nicht offiziell erschienen, gleiches gilt für die meisten Windows 8 Treiber. Als Abwarten und gut ist.

Da der TE vom Wlan der Uni spricht, denke ich dass er darüber schon die Vollversion gezogen hat. Also nichts mit RTM.
 
Zurück
Oben