Windows 8 Recovery killt 2 Festplatten

aggroman

Lt. Junior Grade
Nabend,

mir ist heute eine Katastrophe wiederfahren...

Ich habe eine Windows 8 Systemwiederherstellung durchgeführt ( NUR Festplatte C ), die geile Win 8 Systemwiederherstellung hat mir 2 volle Festplatten formatiert.
Kennt einer ein sehr gutes Wiederherstellungsprogramm? Mit Recuva hab ich sehr mäßige Ergebnisse erziehlt. Die Orderstruktur ist weg ( und das brauch ich unbedingt ). Die meisten Dateien sind nicht mehr da.
Ich lasse gerade Testdisk durchlaufen und hoffe da bessere Ergebnisse zu erzielen. Wäre für jeden Rat / Vorschlag dankbar.

Die 2 formartieren Festplatten? Waren das nur Partitionen einer Physischen Festplatte ?

Testdisk wäre auch meine erste Wahl

probiers mal mit O&O Disk Recovery oder Easy Recovery Professional von Kroll Ontrack

es waren 2 logische Laufwerke. Für mich total unverständlich, bin wirklich kein PC Noob und hab mit Win 7 bereits 10000 mal das System wiederhergestellt. ICh explodiere grad vor wut

Danke für die Hilfe

Moin, moin

ToolStar File Recovery kann ich empfehlen. Mußte auch schonmal formatierte Festplatten wiederherstellen. Funktioniert auch bei partitionierten Platten.

Das hat nichts mit windows 8 zu tun.
Das ist mit Windows 7 und Windows XP auch passiert.
Es kommt darauf an, wie das Recovery erstellt wurde.

Die Systemwiederherstellung formatiert also Festplatten? :-P

Sorry, aber hier will wohl jemand sein eigenes Versagen (Bzgl. nicht gemachter Datensicherung, etc...)
dem Betriebsystem in die Schuhe schieben. In der Wut über den Datenverlust will man natürlich nicht
einsehen, dass man selber einfach geschlampt hat... ^

Ich würde mal sagen: Wie immer ein Bedienungsfehler.

Zuletzt bearbeitet:
na dann sag mir doch bitte mal was man da falsch machen kann. auf einer logischen platte ist ein backup.
Wiederhergestellt wird die platte C steht auch so da // volume ...C:
angeklickt, durchgelaufen, fertig

Welchen Grund hat das Recovery bitte um 2 LOGISCHE Partitionen zu löschen? Eine Auswahl dafür hatte ich auch nicht

Zurück
Oben