Windows 8 schaltet PC bei Bitlocker Passwort aus

ntloader

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.148
Hallo!

ich habe eine kleines Problemchen mit einen Windows 8 Rechner beim Booten. Auf dem Rechner ist Bitlocker mit Passwortabfrage für die C: Partition aktiv, d.h. jedes mal beim Booten wird nach dem Passwort gefragt, bevor Windows geladen wird. Gibt man allerdings einige Sekunden lang kein Passwort ein, wird der Rechner automatisch wieder ausgeschaltet.
Kann man das ausschalten, dass der Rechner nach einigen Sekunden automatisch wieder ausgeschaltet wird, sofern in der Zeit kein Passwort eingegeben wird?

Danke, ntloader
 

Tim34095

Newbie
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1
Ich war von dem gleichen Problem unter Windows 10 betroffen und habe in einem englischen Forum folgende Lösung gefunden:

a.) Kommandozeile als Admin ausführen
---> auf Such-Icon in Taskleiste klicken
---> 'CMD' eingeben
---> Rechtsklick auf Treffer 'Eingabeaufforderung' und 'als Admin ausführen' wählen

b.) danach folgenden Befehl ausführen (Verzeichnis unverändert):

bcdedit /set {bootmgr} bootshutdowndisabled 1

Anschließend sollte die Meldung 'Der Vorgang wurde erfolgreich beendet' erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top