Windows 8 Standart Version mit Pro Lizenz aktivieren, möglich ?

FreeJack1967

Ensign
Hallo,
wie im Titel oben gefragt:

Ist es möglich Windows 8 Standart Version mit Pro Lizenz zu aktivieren ?

MFG

Nein.
Du brauchst dazu eine andere Lizenznummer.
Wobei ich auch mal die Frage in den Raum werfe, ob Du Win8 so oder mit/auf einem System installiert bekommen hast?

Die Lizenzen sind immer nur für die jeweilige Version von Windows gültig, selbst wenn Du eine höhere Lizenz hast!
Ausserdem Standar(d), bitte das Wort macht mich kirre wenn ich das mit (t) sehe ;)

das entzieht sich meiner Kenntnis, biete gerade eine Pro Lizenz bei Ebay Kleinanzeigen an, ein Interessent stellte mir die Frage

gibts beim win8 kein anytime upgrade mehr? sonst könntest du das ganze aufsetzten (demo key) und anschliessend per anytime upgrade auf pro wechseln..

~TooL~ schrieb:
Die Lizenzen sind immer nur für die jeweilige Version von Windows gültig, selbst wenn Du eine höhere Lizenz hast!
Ausserdem Standar(d), bitte das Wort macht mich kirre wenn ich das mit (t) sehe ;)

Standard :)

auf dem setup medium sind beide installationen drauf. der key entscheidet, was drauf kommt.

Auch wenn auf den meisten Medien beide Editionen beinhaltet sind, entscheidet der Key welche Edition installiert.

Standard = Core; Pro = ehemalige Professional

Windows 8 bietet aber die Möglichkeit seine laufende Version zu erweitern, also auch auf "Pro" zu erweitern:
Windows-Taste + Pause-Taste drücken -> "Weitere Features mit einer neuen Edition..." -> im weiteren Verlauf dort dann einen bereits vorhandenen Key eingeben

Zurück
Oben