Windows 8 Standard Kantenglättung aktivieren?

Systemsteuerung -> Anzeige -> ClearType-Text anpassen
 
Keine Ahnung wie die "gute, alte, aus Windows XP bekannte Standard-Kantenglättung" aussieht, aber dort kann man ClearType de-/aktivieren und anpassen.
 
Hallo!

Es geht mir nicht um die anpassung von Cleartype, sondern um das deaktivieren von Cleartype und aktivieren der Standard-Kantenglättung...vielleicht kann ich es anhand folgender Screenshots von Schriftbildern besser demonstrieren, welche ich mit Windows 7 gemacht habe:

Mit Cleartype:
https://dl.dropbox.com/u/13057832/01_cleartype_arial.PNG

Ohne Kantenglättung bzw. alter "Standard-Kantenglättung" (Erweiterte Systemeinstellungen \ Kanten der Bildschirmschriftarten" aktiviert.
https://dl.dropbox.com/u/13057832/02_standard_arial.PNG

Ganz ohne Kantenglättung: (Erweiterte Systemeinstellungen \ Kanten der Bildschirmschriftarten" deaktiviert.
https://dl.dropbox.com/u/13057832/03_ohne_arial.PNG

Die Option (Erweiterte Systemeinstellungen \ Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern) ist zwar in Windows 8 noch immer vorhanden, jedoch sind die Ergebnisse gerade im Windows Explorer bzw. in den diversen Menüs von Programmen immer noch in Cleartype oder "nicht-verfeinerter Standard").

Ist das unverständliche vielleicht so etwas verständlicher? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Cleartype sieht das Schriftbild m.E. am besten aus - ich würde einfach Cleartype nehmen.
 
O._.O schrieb:
Mit Cleartype sieht das Schriftbild m.E. am besten aus - ich würde einfach Cleartype nehmen.

ich glaube das liegt im Auge des Betrachters...und mit diesem Posting ist mir hier wirklich nicht viel geholfen...
 
Zurück
Oben