Windows 8 Standard Kantenglättung aktivieren?

Zepideus

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
13
#1

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
11.854
#2
Systemsteuerung -> Anzeige -> ClearType-Text anpassen
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
11.854
#4
Keine Ahnung wie die "gute, alte, aus Windows XP bekannte Standard-Kantenglättung" aussieht, aber dort kann man ClearType de-/aktivieren und anpassen.
 

Zepideus

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
13
#5
Hallo!

Es geht mir nicht um die anpassung von Cleartype, sondern um das deaktivieren von Cleartype und aktivieren der Standard-Kantenglättung...vielleicht kann ich es anhand folgender Screenshots von Schriftbildern besser demonstrieren, welche ich mit Windows 7 gemacht habe:

Mit Cleartype:
https://dl.dropbox.com/u/13057832/01_cleartype_arial.PNG

Ohne Kantenglättung bzw. alter "Standard-Kantenglättung" (Erweiterte Systemeinstellungen \ Kanten der Bildschirmschriftarten" aktiviert.
https://dl.dropbox.com/u/13057832/02_standard_arial.PNG

Ganz ohne Kantenglättung: (Erweiterte Systemeinstellungen \ Kanten der Bildschirmschriftarten" deaktiviert.
https://dl.dropbox.com/u/13057832/03_ohne_arial.PNG

Die Option (Erweiterte Systemeinstellungen \ Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern) ist zwar in Windows 8 noch immer vorhanden, jedoch sind die Ergebnisse gerade im Windows Explorer bzw. in den diversen Menüs von Programmen immer noch in Cleartype oder "nicht-verfeinerter Standard").

Ist das unverständliche vielleicht so etwas verständlicher? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

O._.O

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.460
#6
Mit Cleartype sieht das Schriftbild m.E. am besten aus - ich würde einfach Cleartype nehmen.
 
Top