Windows 8 - Start Screen

Nette Diskussion, ich bin aber wie viele andere und warte ab, auch wenn ich es mir kaufen werden, wenn es im Handel ist. Begeistert bin ich davon persönlich nicht, da für mich viele Arbeitsschritte mit mehr Klicks/Enters verbunden sind. Alles auf Desktop oder neuer Oberfläche zu verlinken ist auch nicht das wahre.

Aber nur mal als Anmerkung "Metro" ist tot, es heißt Modern UI.
http://winfuture.de/news,71398.html

Madman1209 schrieb:
Wieso Zukunftsvision? Geht doch heute bereits wunderbar, dafür muss man nicht noch "ein paar Jahre" warten.

Und das ist genau das was ich NICHT meine. Was bringt dir das denn? Du kannst ein für mobile Geräte entwickeltes OS mit allen Nachteilen und Einschränkungen auf einem großen Bildschirm laufen lassen. Das macht doch keinen Sinn.
Was dem schon nah kommt ist Ubuntu für Android. Wobei das halt einfach zwei getrennte Systeme auf einem Smartphone sind und mehr als zum Mail abrufen oder Texte schreiben reicht es noch nicht.

Madman1209 schrieb:
Es sind doch trotzdem noch unterschiedliche Plattformen, dass ist doch genau das Problem. Das eine ist ARM, das andere ist X86. Sehe da den Vorteil noch nicht wirklich. Wenn dann hätte man nur eines von beiden machen sollen und das durchgängig, dann hätte man Vorteile daraus ziehen können. So aber doch nicht.
Trotzdem wird nur ein System für beide Plattformen entwickelt und kann man für beide gleich entwickeln. Aber natürlich wäre eine durchgängige Architektur optimal.

Madman1209 schrieb:
...was ich auch nicht unbedingt für ein Qualitätssiegel halte nur weil Apple es macht...
Das sowieso. Das Launchpad ist mit das sinnloseste in Mac OS.

Hallo,

ich habe an meiner Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen. Jetzt will ich das auf Monitor 2 der neue Startscreen IMMER angezeigt wird und auf Monitor 1 der Desktop.

Weiß jemand wie man das realisieren kann?

Leider verschwindet der Startscreen jedes Mal, wenn ich auf dem Desktop was mache....

Gruß und danke

Leider nicht. Wäre echt cool, wenn man das irgendwie hinkriegen würde. Bei mir verschwindet der Startscreen immer, wenn ich den Desktop nutze...

EDIT:
Mit Metro-APPS wie dem IE oder Mail, Kalender etc gehts! Nur beim einfachen Startscreen springt er immer wieder raus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir öffnet sich das Startmenue auf dem Monitor wo meine Maus ist (wenn ich die Windows Taste drücke) oder ich untern Links auf den Startbutton klicke

Zurück
Oben