Windows 8 Start

errut

Lieutenant
bei der Installation wurde ich nach meinem Windows-Account gefragt, der jetzt auf der Begrüßungsscreen neben dem Usernamen als Email-Adresse (Hotmail) angezeigt wird.
Zusätzlich habe ich den Messenger installiert (ebenfalls bei hotmail angemeldet) und ich benutze die Oberfläche von Outlook.com im Firefox für alle Emails.
Jetzt wird immer angezeigt , daß ich an zwei oder drei Enden angemeldet bin, außerdem dauert die Anmeldung mit dem Messenger recht lange.
Bräuchte an und für sich nur die Anmeldung über den Messenger. habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich die erste Anmeldung beim Begrüßungsbildschirm löschen kann.

Ich schätze du hast dich mit deinen MSN Daten am PC angemeldet und das gleiche nochmal mit dem MSN Messenger das geht nicht da du an zwei Endpunkten gleichzeitig angemeldet bist.
Um das zu umgehen müsstest du auf ein lokales Konto Wechsel was den Nachteil hat das dein APP Store nicht mehr zu Verfügung steht.
Oder einfach den MSN Messenger weglassen und die Nachricht App verwenden oder gleich zu Skype denn MSN Messenger wird es nicht mehr lange geben da Skype und MSN Zusammengelegt werden.

Also Nachricht App auf den Desktop legen, wäre eine Möglichkeit.
Skype habe ich zwar ein Konto, werden im Skype Emails angezeigt?

Nein in Skype werden keine Emails angezeigt
Also ich verwende Windows Live Mail 2012 da mir die Mail APP nicht gefällt

Um das zu umgehen müsstest du auf ein lokales Konto Wechsel was den Nachteil hat das dein APP Store nicht mehr zu Verfügung steht.
@ Racer das ist nicht richtig. Der App Store funktioniert trotzdem. Man gibt einmal seine Mail-Adresse ein und somit kommst du immer in den Store und kannst Apps laden.

DM-moinmoin schrieb:
@ Racer das ist nicht richtig. Der App Store funktioniert trotzdem. Man gibt einmal seine Mail-Adresse ein und somit kommst du immer in den Store und kannst Apps laden.

Oh ok hab es gerade mal probiert danke für den Hinweis

Frage: was ist mit lokalem Konto gemeint?

lokales Konto gilt nur für den einen PC, daher wenn ich mich recht entsinne auch kein App-Store.
Microsoft-Konto braucht eine Internetverbindung, danach kannst du diene Apps (und Daten) auf mehreren PCs verwenden.

mfg

kann mir jemand zufällig sagen, warum die automatische anmeldung beim systemstart mit meinem ms account nicht mehr klappt? ich habe den pc namen geändert, seitdem tritt das problem auf. habe sogar im online account management meinen pc danach nochmal den trusted pc's hinzugefügt, trotzdem tritt das problem weiter auf :(

jedes mal email plus pw eingeben nervt und macht den eigentlich zügigeren systemstart von win8 ggü win7 wieder zu nichte...

danke für jede hilfe!

Zurück
Oben