Windows 8 Tablet 500€

Joifill

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche ein Tablet, auf dem ein vollwertiges Windows läuft.

Ich brauche es hauptsächlich für das Arbeiten, also Word, PP und Outlook. Und für Reisen ein wenig im Internet surfen. Also keine all zu anspruchsvollen Aufgaben. Wichtig ist mir dennoch ein ordentlicher Bildschirm und das es nicht all zu langsam läuft. Ein 3G Modul wäre auch spitze.

Bisher ist das Acer Aspire Switch 10 in meiner engeren Auswahl, würde das Gerät genügen? Am besten wäre wohl ein Gerät mit einem Core M Prozessor, nehme ich mal an.

Das Budget liegt bei 500€, also ein teureres Gerät wie das Acer Switch 10 wäre auch möglich, gerne auch gebraucht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Könntest du ein Hotspot mit dem Smartphone machen und auf das 3G Modul verzichten ?
Dann evtl. ein gebrauchtes Surface pro 2 ?

CB_Pro_User schrieb:
Hab zwar nicht direkt eine Empfehlung aber du kannst hier mal die Auswahl einschränken.

Danke, werde ich später daheim durchschauen :)

MetalForLive schrieb:
Könntest du ein Hotspot mit dem Smartphone machen und auf das 3G Modul verzichten ?
Dann evtl. ein gebrauchtes Surface pro 2 ?

Die Möglichkeit habe ich ja komplett vergessen. Wäre kein Problem mit dem Handy ein Hotspot zu machen.

Joar dann würde ich an deiner Stelle nach einem Surface Pro 2 ausschau halten, neu ab 548€, musst mal immer wieder bei ebay nachsehen, da bekommste bestimmt was für unter 500€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur bedenken bei den 2GB RAM. Hat jemand Erfahrungen, wie flott das Gerät damit arbeitet?

Ich spiel auf Meinem D3 und Eve Online da sollte dein bissel rumgeoffice kein Problem darstellen.

Wenn Windows sein soll, dann Surface pro 3. Bei allem anderen muss man im Vergleich zu Android oder iPad zu große Abstriche machen. Das ThinkPad 10 und das Dell Venue 11 Pro sind nicht so viel günstiger, als dass es sich lohnen würde auf das Surface nicht zu nehmen. Das Asus t100ta bietet nur 1366x768, was mir persönlichen von Auflösung und Seitenverhältnis nicht passen würde. Das Gerät ist mehr mit einem Netbook zu vergleichen als mit einem richtigen Tablet. Das einzige was sich noch lohnen würde, ist das Acer Aspire Switch 10 fhd, aber da muss man mit der akkulaufzeit aufpassen. Die Version ohne fhd hielt schon nicht sehr lange durch.

Der war gut.
Bis auf die Auflösung gibt es absolut keinen Vorteil den diese eingeschränkten Tablets mit Android oder iOS bieten. Und meiner persöhnlichen Erfahrung nach stört auch die HD Auflösung nicht wirklich.

Ich habe gestern ein gebrauchtes Dell Venue 11 5130, 8 Monate alt, mit Tastatur Dock, Digitizer und Hülle für 450 gekauft. Wenn gebraucht okay ist wäre das ja vielleicht auch was für dich!

Würde hier auch klar zu einem Surface Pro 2 aus dem Abverkauft raten. Muss ja nicht die originale Tastatur dazu sein.
Andere Windows Tablets sind schlichtweg schlechter aber leider nicht so viel günstiger, dass es sich P/L-technisch lohnen würde.

Alternativ vllt. noch das neue Lenovo Yoga Tablet 2. Innovative Form, in versch. Positionen zu verwenden, sehr guter Akku, 1920*1200 Auflösung.

Zurück
Oben