Windows 8 Tablet um 200€? Spielen von Klassikern?

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

Vor kurzem wollte ich mir ein Tablet um 50€ zulegen. Hier wurde ich dazu bewogen mein Geld nicht aus dem Fenster zu schmeißen sondern lieber etwas teuerer zu Kaufen. Okay heir bin ich und möchte mir gerne so um 200€ ein Tablet kaufen. Windows 8 wäre sehr cool dann könnte ich Windowsprogramme nutzen (Powerpoint,Mediamonkey) und so weiter. Dann wäre es natürlich Optimal wenn ich eine Maus und Tastatur anschließen könnte oder villeicht sogar meinen Xbox 360 Controller. Dann könnte ich Klassiker wie Stronghold oder Grand Theft Auto San Andreas spielen. 10" Bildschirm wäre super. Ich glaube aber Unrealistisch.

Gruß
Jannik

die windows tablets für 200€ haben "Windows RT" als betriebssystem. damit kannst du nur die programme aus microsofts appstore installieren. spiele wie gta sa oder stronghold wirst du darauf nicht spielen können

dasbene: grade gta:sa wurde vor kurzem als app veröffentlicht, für 6€ und angepasster Steuerung.

für 200€ kriegste da nix, 250€ isses billigste, hat aber 8" (dell venue pro)

Für 200€ wirst du kaum ein Windows8 Tablet erhalten. Höchstens ein gebrauchtes der alten Generation. Deren Leistung ist aber immens schlechter. Windows 8 bevorzuge ich auch auf ein Tablet. Es ist schnell, nutzt den Bildschirmplatz effektiv und hat unglaubliche Möglichkeiten. Ich glaube kaum, dass die in der Lage sind GTA SA zu spielen. Zudem rate ich dir persönlich von gebrauchten Geräten ab, da sie kaum eine längere Lebensdauer von 4 Jahren erreichen. Der Akku ist hier das Problem.
Sogar Windows RT ziehe ich vor Android vor. Android auf ein Tablet ist mist. (meine Erfahrung aus 2013) Warum? Mehr Apps, bessere Apps, schneller, mehr Platz auf den Bildschirm, gute Spiele, sehr guter Dateimanager (Explorer), besserer Browser, Die Fähigkeit zu drucken!! USB OTG, welches Android an sich nicht unterstützt. Nur durch Samsungs Touch-Wiz Modifikationen kann es das S3/S4.

Zumal solltest du, wie oben erwähnt, bereits angepasste Spiele nutzen. Du willst doch kein Controller mit schleppen. Richtig zocken will man eh Zuhause.

Oder du gibst noch mehr aus und kauft dir ein ASUS T100. Kostet ca 380€ mit Tastatur. Ist aber bombe.
Das Dell Venue 8 soll trotz des geringen Preises sehr gut sein.
Ich denke Windows RT Tabs sind noch günstiger, aber eingeschränkter (kein Media Monkey). Leider kenne ich mich hier wenig aus.

Zuletzt bearbeitet:
naja zumindest gta gibt es jetzt auch schon im windows store zu kaufen, glaub 5 euro kostet das spiel.
aber stimmt schon auf windows RT laufen keine alt bekannten windows programme, sondern abgesehen von microsoft office eben nur sachen aus dem app store.
mediamonkey gibt es aber auch schon für RT, allerdings in einer sehr eingeschränkten variante im vollbildmodus.

ob die gta version aus dem app store eine unterstützung für den xbox controller hat weiß ich nicht.

http://www.amazon.de/Toshiba-Encore-WT8-A-102-Tablet-PC-sand-metallic/dp/B00FE9S7UW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394967600&sr=8-2&keywords=windows+8+tablet

Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ mehr würdest du ein neues Venue 8 Pro bekommen.
Hat 8", einen 4 Kerner Atom und das vollwertige Windows 8.1 drauf.
Einen XBOX 360 kann man da anschliessen.
Die San Andreas App ist der letzte dreck.
Da war GTA IV sogar besser angepasst. Es ruckelt bei dem 4 Kerner Atom

Achja, kauf dir keins wo der Z2... eingebaut ist.
Die sind sehr langsam. Erst aber Z3..... hat man genug Leistung

Produktvergleich geizhals.de
ASUS T100TA, ASUS VivoTab Note 8, Dell Venue 8 Pro , HP Omni 10, Toshiba Encore WT8-A-102/WT8-A-103

Bis 300€: ASUS VivoTab Note 8 32GB, Dell Venue 8 Pro 32GB und Toshiba Encore WT8-A-102 32GB

@FrozenLord
So eine gute Beschreibung kostet aber auch Zeit.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
//EDIT: Na das ist ja spaßig :-D
Da tippt man seine Antwort und BAMM!
Aus einem Minithread mit einer Antwort wird diese Flut.
Nichtsdestotrotz: hier mein Beitrag zu dem ganzen Geschichte.

...naja :-D
Für 200 € ein spielefähiges Tablet?
Du hast dir die Tablets aber in letzter Zeit schon mal angesehen, oder?

Derzeit bekommst du für 300 € die Quad Core Atom (Z3740 und co), wobei hier Windows 8.1 und Office 2013 (Home and Student - also KEINE Testversion!) dabei sind.
Allerdings haben diese Tablets alle 8 Zoll.

Ab 380 € bekommst du das Transformer von Asus (also ein Tablet mit Keyboarddock).
Das wäre dann etwas größer - nämlich die gewünschten 10 Zoll - hat aber sonst die gleiche Ausstattung.

Generell ist das Problem aber, dass wir hier bereits bei dem doppelten deines Budgets sind!
Du kannst dich, falls die 200€ wirklich nicht überboten werden dürfen, auf eBay und Amazon nach einem Gebrauchtgerät umsehen, das dann für etwa 200€ den Besitzer wechselt.
(Vor 5 Tagen habe ich bei Amazon ein Dell Venue für 220 € gesehen - das wäre ein Tablet aus der aktuellen Riege und damit mit der gleichen Ausstattung wie oben)

Aber auch wenn man vom Preis mal absieht, hast du damit Probleme:
- die Tablets sind mit einem Atom unterwegs! Der ist grafiktechnisch nicht so ganz auf der Höhe der Zeit und je nachdem, was du als Klassiker bezeichnest könnte das schon zu viel verlangt sein.
- die älteren (und damit billigeren) Windows Tablets haben die Vorgängergeneration des aktuellen Atoms verbaut, der nochmal eine ganze Ecke langsamer ist. Hier lohnt es sich also gar nicht erst anzufangen
- die Geräte haben allesamt 2 GB Arbeitsspeicher, was sehr schnell eng werden kann.
- für die genannten Einstiegspreise bekommst du 32 GB Speicherplatz, von dem du etwa 14 bis 16 GB nutzen kannst. Die Erweiterung über Micro SD ist zwar meist möglich, kostet aber nochmal extra.
- die kleinen Tablets haben nur einen Micro USB Anschluss, du brauchst also auf jeden Fall noch einen Adapter um den XBOX360 Empfänger zu nutzen. Schwierig ist es nun, dass man nie genau sagen kann wie viel Strom das Tablet zur Verfügung stellt! Eventuell lässt sich nur mit weiteren Hilfsmitteln der Empfänger betreiben!

Die große Frage ist daher:
Was willst du spielen?
Was soll das Tablet sonst noch können?
Wo ist deine Schmerzgrenze was den Preis angeht?

Die meisten Klassiker - die neu genug sind um den XBOX360 Controller zu unterstützen - werden zu viel Leistung benötigen um darauf lauffähig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Okay ich glaub meine Definition von Klassikern war nicht zu verstehen. Mit Klassikern meine Spiele wie Gothic 1 und zwei Empire Earth etc. Also die Spiele bis ca. 2003-2004.

Preislich nicht teuer als 250€. Da ich mein Geld noch anders ausgeben möchte. Bin Im Juni für einen Monat in Dublin und möchte das das Tablet in der Zeit mein Notebookersatz ist. Sprich Filme übers Internet, Facebook , In Word mein Praktikumsbericht schreiben(Falls ich eine Tastatur anschließen kann). Sonst so Klassisch Auf dem Sofa liegen und während ich Fernsehn sehe ein bischen Surfen in Foren und Ähnliches. Also eigentlich das selbe wie man mit einem Notebook machen kann nur in etwas Lässiger.

Ich weiß ja nicht in wiefern das möglich ist. Sonst was spricht für Android?

Gruß

Bis 250€ würde ich mir das Dell Venue 8 Pro 32GB mal ansehen. Da ist wie FrozenLord schreibt Microsoft Office Home and Student dabei.

Auszug Test notebookcheck.com schrieb:
. . .
wir hatten keine Probleme eine Tastatur und eine Maus mit dem Tablet zu verbinden
. . .
Dell verwendet die virtuelle Tastatur von Windows 8. Für die einfachere Benutzung mit den Daumen gibt es außerdem eine geteilte Tastatur (siehe Screenshot unten). Es gibt keinerlei haptische Rückmeldung, die Anschläge werden nur von Tastentönen begleitet. Unser Testgerät wurde nicht mit einer externen Tastatur versendet, aber Microsofts Bluetooth Mobile Keyboard ließ sich ohne Probleme verbinden und benutzen. Für dieses Szenario empfehlen wir die Folio-Schutzhülle oder einen anderen Ständer.
. . .

Spiele: Siehe tabtech.de: Review: Dell Venue 8 Pro im Test

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben