News Windows 8 über DreamSpark (Ex-MSDNAA) verfügbar

in den Text wurde einges durch einander geworfen.
MSDN gibt es weiterhin, dort ist W8 auch schon seit dem 15.8 verfügbar
MSDN-AA wurde zu DreamSpark Premium und dort ist W8 seit heute verfügbar.
 
Liebes CB-Team,

erst vor kurzem habt ihr darüber berichtet, dass der Begriff Metro nicht mehr bentuzt werrden darf, und jetzt habt ihr den Begriff sogar in der Überschrift?
 
Für mich relativ uninteressant. Schade, dass es kein Office bei Dreamspark gibt.
 
Metro darf es laut MS-Richtlinien nicht mehr geben. Was es nun gibt, ist aber auch nicht ganz klar. Denn ein offizielles Statement von MS gibt es bisher nicht - Metro hat sich dagegen eingebürgert. "Nicht-mehr-Metro" oder "Die Nutzeroberfläche, deren Name nicht mehr genannt werden darf" zu schreiben, wäre auch irgendwie komisch. :D

rene87 schrieb:
in den Text wurde einges durch einander geworfen.
MSDN gibt es weiterhin, dort ist W8 auch schon seit dem 15.8 verfügbar
MSDN-AA wurde zu DreamSpark Premium und dort ist W8 seit heute verfügbar.

Ups. So ganz durchsichtig ist das auch nicht mehr, habs korrigiert bzw. deutlicher formuliert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn werd ich mir ma auch ne Urteil bilden, Startbutton benutz ich eh nie hab alles immer aufm Desktop . :)
 
Wie siehts in der Schweiz und Österreich mit dem Download für Studenten aus?
 
An der TU München gibts den Link noch nicht. Wollte ja mal die Demo testen ausprobieren, aber der Akamai Download Manager streickt. Keine Ahnung warum MS einen bescheuerten Downloadmanager benutzen muss.
 
Die "Voldemort"-Oberfläche. Keiner spricht den Namen mehr aus und keiner mag sie.
Wer den Namen öffentlich ausspricht wird verflucht oder mindestens abgemahnt. :lol:
 
Hellsfoul schrieb:
An der TU München gibts den Link noch nicht. Wollte ja mal die Demo testen ausprobieren, aber der Akamai Download Manager streickt. Keine Ahnung warum MS einen bescheuerten Downloadmanager benutzen muss.

TUM benutzt doch nicht DreamSpark sondern den eigenen Maniac-Server ... und da kommt's wohl erst im September :(
 
Suxxess schrieb:
Die "Voldemort"-Oberfläche. Keiner spricht den Namen mehr aus und keiner mag sie.
Wer den Namen öffentlich ausspricht wird verflucht oder mindestens abgemahnt. :lol:

"Die, deren Name nicht genannt werden darf"...GENIAL!


@CB
Danke für die Info. Hab mir gleich meine 4 Lizenzen gesichert und meine Mitschüler informiert ;)

Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein - gestern den neuen PC gebaut. Heute wollte ich Windows 7 aufsetzten. Jetzt muss ich wohl 8 ausprobieren...
 
In Österreich funktioniert der Download auch ohne Probleme, gleich mal die 32 und 64 Bit Version gesichert

hab mich da versucht anzumelden, aber er findet nichtmal eine uni in österreich... :-S
wie muss ich das machen, dass ich da rankomm?
 
Sk8er_SF schrieb:
hab mich da versucht anzumelden, aber er findet nichtmal eine uni in österreich... :-S
wie muss ich das machen, dass ich da rankomm?


Bin aus Österreich. Habe diese Jahr meine HTL Matura gemacht - wir hatten in der HTL MSDNAA Zugang (der bis jetzt für mich noch nicht deaktiviert wurde).

Für mich läuft der Zugang folgendermaßen ab: Ich gehe auf die Webseite der Schule, dort gibt es einen Link "MSDNAA". Auf dieser Webseite kann ich mich mit meinen Logindaten des Schul-Active-Directory anmelden. Dreamspark prüft diese daten beim Domain controller der Schule und ich werde auf Dreamspark weitergeleitet.
 
Zurück
Oben