News Windows 8 überholt Vista bei weltweiter Nutzung

Neckreg schrieb:
Sicherlich hat MS hier den Absprung verpasst um rechtzeitig noch auf den Zug zu springen. Nur was sollen sie jetzt tun? Weiterhin nur für den klassischen Desktop entwickeln? Der Markt ist tot und MS würde über kurz oder lang verlieren. Nur noch für den neuen Markt entwickeln? Genauso schlecht, da es zur Zeit noch genügend Anwender gibt, die an einem Desktop arbeiten (Notebooks zähle ich jetzt auch mal dazu. Zwei getrennte Systeme für beide Welten entwickeln. Auch schlecht, nicht Fisch und nicht Fleisch, wofür soll sich der User entscheiden? Tablet oder lieber doch PC? Hmm... da gibt es ja noch Apple und Google...

Wie bereits gesagt der Markt ist nicht tot sondern nur gesättigt, eine Sache die nicht nur den PC-Bereich betrifft sondern auch viele andere Bereiche der Marktwirtschaft. Auch wenn der Markt gesättigt ist und die Laufzeit der Geräte sich verlängert werden weiterhin PC's gebraucht man muss sich hier nur entsprechend anpassen. Probleme bekommen hier nur Firmen die weiterhin vom unendlichen Wachstum träumen.

Warum sollen zwei getrennte Systeme hier schlecht sein, sie können ja auf den gleichen Systemkern aufbauen und modular an die entsprechende Hardware angepasst werden. Unterschiedliche GUI's auf einen gleichen System sollte ebenso wenig ein Problem darstellen.
Die Frage wofür sich ein User entscheiden soll hängt in erster Linie vom Einsatzzweck ab (Anwendungen, Leistung, Displaygröße, Mobilität usw.). Die Frage "Tablet, Notebook oder PC" ist keine Entscheidung zwischen Apple oder Microsoft sondern eine Frage wie wichtig die Mobilität ist und was man mit den Gerät machen will. Beim Betriebssystem ist eine entscheidende Frage ob bereits vorhandene Programme weiter genutzt werden sollen und da ist wichtig das diese kompatibel sind und nicht ob es jetzt ein oder zwei Systeme vom entsprechenden Anbieter gibt.

Sie müssen also eine Übergangslösung entwickeln, die versucht einen gleitenden Übergang in beide Richtungen zu schaffen...

Warum muss es eine Übergangslösung geben, Tablets werden den PC nicht ablösen.

Unterwegs nutze ich die neue MUI und wenn ich zu Hause arbeiten muss, den klassischen Desktop. Man muss nur die Möglichkeiten sehen, dann ist das alles gar nicht so doof. ;- )

Das ist sicherlich sehr praktisch, aber das hätte man genauso ohne die ganzen "negativen" Punkte erreichen können die jetzt Gegenstand eines jeden Win 8 Threads geworden sind.

palace4d schrieb:
Ausfällig und beleidigend war es bestimmt nicht, aber was "falsches" hast du trotzdem verlauten lassen. Und es stimmt immernoch nicht nach 20minuten editieren (also keine Unterstellung, sondern Feststellung) ... aber dafür bin ich jetzt ein Kiddy-Troll :)

Nullwissen kann man als Beleidigung sehen. Sorry, wenn ich nicht in Foren lebe wie so mancher User hier. Gelegentlich muss man eben seinem Reallife doch nachkommen. Manchmal hat man dann eben den Post noch im Editiermodus offen. Genau wie wie Yuuri, der meinen alten Text selbst 40 Minuten nach Edit noch zitiert.

Mir war mein Abendessen eben wichtiger als die absolute Korrektheit. Meine Texte sind eh zu lang - zu viel gekürzt... aber was reichtfertige ich mich hier überhaupt. Hauptsache in Angriffsmodus gehen?

palace4d schrieb:
Kommt ungefähr dem gleich: Erst denken und dann reden.

Das gebe ich gerne zurück an dich und andere! Erst sich Vorschnell zu Äußerungen hinreißen lassen, dann die Moralflagge heben - sehe ich natürlich gerne ;)

Yuuri schrieb:
Ok, aber... Nichts aber, du kannst ISOs mounten. Wer es nutzen will, nutzt es, wer nicht, der nicht. Nicht "für einen kleinen Kundenkreis von Belang".

Nur für kleinen Kundenkreis ist dieses Feature wichtig(!). Der Großteil der Normaluser weiß noch nicht einmal die Bedeutung einer Iso/Mount.

Es ist natürlich toll, dass man es kann. Die Umsetzung ist von Microsoft jedoch so halbherzig gelöst wie der native PDF-Viewer, der voreingestellt in eine Metro-App schickt!

Yuuri schrieb:
Frisches Windows: Win 8 (25 s) - Win 7 (32 s)
Genutzes Windows: Win 8 (50 s) - Win 8 (52 s)

Mein altes 7 hat in ca. einer Minute gebootet (inkl. BIOS), mein 8 momentan bootet in irgendwas um die 45 Sekunden (inkl. BIOS). Hab es noch nicht genau geobachtet.

Und das ist jetzt so weltbewegend, dass man dafür aufrüsten müsste?
-Lege einmal die Zeit nach die Win8 Programme nachlädt, ich wollte es zuerst selbst nicht glauben!

Yuuri schrieb:
Oder Windows 8 ist ein stink normales Windows mit Windows Phone Anlehnungen. Ergibt zehn mal mehr Sinn als deine Aussage oder?

Ich habe bereits die erste Beta+Preview damals in 2011 getestet und gesehen wie der Unterbau aussieht!

Der Kernel wurde verbessert, der Rest aber aus Windows Phone und Windows 7 zusammenkopiert. Anfangs ging nicht einmal die Uhr, die war noch kein eigenes Element. Witzigerweise hatte man damals noch Aero voll aktiviert und teile des alten Startmenüs in der Registry aktiveren können.
---> Wurde von Microsoft aus unerklärlichen Gründen gestrichen! Die Taskleiste Verhält sich bis heute nicht 100% wie die Superbar in Windows 7.

Die Reihenfolge der Win8-Entwicklung war:
1. Kernel
2. Metro / Modern-Ui / Apps
3. Emulation von altem Windows-Desktop als App

Yuuri schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=KmghYUG2Qho

Denk ruhig weiter in deinen beschränkten Dimensionen. Wenn du dich nur auf den Desktop klammerst ohne andere Anwendungsgebiete zu sehen, dann bitte. Aber schreib keine Möglichkeiten ab, nur weil du darin keinen Sinn erkennst.

Erwähne auch, dass das ein sehr teurer gezeigter Prototyp war, der bei Markteinführung 11.000€ kostete und stolze 90kg wiegt.

Für den Normalnutzer ist das also irrelevant! Ein entsprechender Touch-Screen mit 4k-UHD oder später 8k kostet dann locker 20.000-30.000€. Bis diese Geräte in jedem Haushalt stehen, dauert es mindestens noch eine Dekade. Bei allem über 20" fallen dir die Arme ab. Ich habe wie gesagt Erfahrungen, weil wir hier einen 40" Industrie-Touch hier zu Testzwecken haben.

Sofern die Vertikal aufgestellt sind wie Monitore, ist es ein einziger Krampf. Bei horizontalen Bildschirmen wie hier gezeigt, bekommt man Probleme mit der Arbeitsplatzergonomie, weil man sich ständig nach vorne beugen muss.

Ein solches Gerät wird Windows 8 in den nächsten Jahren nicht mehr Marktanteile beschaffen!

Yuuri schrieb:
Gerade bei HTPCs und Servern kann dies evtl. durch ein kleines Display an der Front Vorteile genießen. Übrigens hat man am Server theoretisch gar keinen Monitor, ergo keine UI. Server 2012 kann man mittlerweile (ja da hat MS endlich mal nachgezogen) komplett per PowerShell administrieren.

Das ist aber umständlich! Willst du jedesmal zu deinem HTPC vorrennen und eine Eingabe machen? Sie sind dafür ausgelegt, dass der Nutzer bequem von der Couch aus am Fernseher seine Bedienung/Unterhaltung genießt!

In Servern hat Touch nichts zu suchen! Bisher meidet die Industrie Windows 8 bzw. Win2012 Server wie die Pest. Das gilt als No-Go!

Yuuri schrieb:
Ich würde übrigens gern einen kleinen 13" Monitor als Toucheingabe neben meinen drei anderen Monitoren nutzen.

Theoretisch machbar, aber teuer! Schau dir einmal die Preise an, was allein 7" oder 10" Touchscreens kosten. Dreizehn Zoll sind aktuell kaum bezahlbar für die meisten Interessenten. Dafür müsste man erst massiv die Preise senken!

Außer ein paar Geeks fällt das für den Marktanteil von Windows8 kaum ins Gewicht!

Yuuri schrieb:
Besser: Als ein zweiter, aufgeräumter, strukturierter Desktop. Legst du alles auf die Waagschale?

Ja, das tue ich! Vorallem hasse ich halbgare oder schlecht umgesetzte Konzepte!
-Aufgeräumt ist sogar das Stichwort! In MUI muss man ständig von Hand nachhelfen und nicht Jeder findet den "Startscreen" übersichtlich.

Die Kritiker legen hierauf besonderen Wert, während andere diesen Punkt ignorieren oder sogar gut funden!

Yuuri schrieb:
Stell dir vor, Windows 8 ist dafür gemacht auf dem Desktop zu arbeiten. Du hast kein RT vor dir!

Das ist nicht dein ernst, oder? Ich bin in vielen Unternehmen tätig und überall höre ich, wie umständlich und arbeitsfeindlich Windows 8 für die internen Geschäftsprozesse ist. Größtenteils rüsten die Firmen von XP auf 7 auf. Teilweise sogar mit horrenden Drohungen an die Reseller wie Dell / HP / Acer / Lenovo, dass man zukünftig keine neuen Aufträge generiert, wenn sich hier nicht bald etwas ändert!
--> Die Retailer/Reseller schwitzen daher schon Blut und Wasser. Der Druck wird mittlerweile schon an Microsoft weitergeleitet. Nicht umsonst sind die Großen der Branche sauer auf Redmond! ---Siehe z.B. Acer---

Windows RT ist der größte Schrott in der IT-Industrie. Wie will man Produkte mit solch einem miesen Preis-/Leistungsverhältnis verkaufen? Falls sogar Apple günstigere Preise anbietet wie man selbst, stimmt etwas nicht ;)

Yuuri schrieb:
Diese Leute stellen sich die Arbeitsweise komplett falsch vor. Was denkst du wo ich gerade hier und jetzt schreibe? Mit Sicherheit nicht in einer App...

Was heißt falsch vorstellen? Glaubst du die Leute testen es nicht? Ich habe genug Menschen gesehen, die nach langem Testen mit Windows 8 die Hände über dem Kopf hatten. Umstellung wird nur aktzeptiert, wenn sie Vorteile für den Anwender bringt -nicht für für Microsoft!

Mit Windows 98 könntest du diesen Text auch schreiben! Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit deinem Browser!

Yuuri schrieb:
Nein man kann bis zu zwei Apps nebeneinander laufen lassen. Von 8.1 hab ich nicht geredet - ist ja noch nicht mal draußen.
Anhang anzeigen 350978
Wenn du die Win 8 Kritik verfolgt hättest, würdest du jetz übrigens nicht auf MUI rumreiten.

MUI ist der Hauptkritikpunkt, neben Startmenü und inkonsistenter Bedienung. Es wird gehasst und keiner will es. Microsoft zwingt den Win8-User aber dazu. Wer es will --> toll(!). Wer nicht, hat ein echtes Problem. Da MS bisher wenig auf Kritik eingegangen ist, wird Windows8 gebranntmarkt. So läuft das!
---> Mich überraschen diese Marktzahlen überhaupt nicht!

Yuuri schrieb:
Es war einmal langer Zeit gab es mal einen "Usability-Guru", der Windows 8 bewertet hat. Dieser hatte mehrere Testpersonen ausgewählt, die mit der UI zurecht kommen sollten. Beim Fazit war eines seiner Punkte (zusammengefasst) "man kann nur noch ein Fenster öffnen, man sollte es in Window umbenennen".

Und die Moral von der Geschicht: Usability-Gurus glaubt man nicht.

Du hast das hier aus dem zusammenhang gerissen! Er meinte die Apps, die nur noch in Vollbild möglich sind! Echtzeit-Multitasking wie mit Fenstern ist innerhalb von MUI nicht möglich. Er meinte damit das umständliche Umschalte über die Charmsbar.

Mit Standardprogrammen für Windows kann man auf der Desktop-App halbwegs normal arbeiten. Vorausgesetzt es gibt keine Probleme oder Inkompatibilitäten mit Windows8. Ja, das kann teilweise immer noch passieren - muss aber nicht.

Yuuri schrieb:
Du musst gar keine App nutzen! Du kannst all deine Desktop Programme verwenden! Wie oft noch?

Und wie lange ist das noch? Zurzeit erfolgt die Transformation zu Apps only. Das ist nur noch eine Frage der Zeit! Oh, MS erlaubt uns weiterhin unsere Programmsoftware weiter zu benutzen? Wie gnädig!

-> Das sollte eigentlich vorausgesetzt sein! Am liebsten wäre es so manchem User einfach MUI und/oder Apps zu sperren. Aber genau das funktioniert nicht!

Yuuri schrieb:
Der normale User verwendet die Shortcuts genauso, wenn er sie kennt. Oder seit wann ist meine Oma nun ein Poweruser? Strg + S und Strg + O kennt sie auch noch...

Es geht nicht darum dass man man Shortcuts kennt, sondern dass man sie benutzen muss um vernünftig zu arbeiten. Früher war es das Optimum, dennoch war die normalen Bedienweise auch OK (jedoch suboptimal) waren.

Das kann man nicht von einem Normaluser verlangen! Nicht jeder ist so PC-gebildet wie wir Forenuser! Die Käufer hassen Windows8 deshalb. Für viele von ihnen ist der PC ein Teufelswerkzeug, den sie wenn möglichst meiden. Es soll so funktioneren wie sie es wollen, nicht wie Microsoft es ihnen befiehlt.

Yuuri schrieb:
Ber der Individualität müsste Apple ja ganz weit hinten stehen, denn dort kann man afaik gar kein anderes System nutzen. Wie war das noch... Apple versucht vorzugeben wie man arbeiten soll. Irgendwie gabs da doch einen Spruch, hab nur leider den genauen Wortlaut vergessen. Egal... Ich hab zumindest noch kein individualisiertes iOS gesehen, auch wenn genug mit nem Apfel herumlaufen. Stört wohl also nur dich.

Apple gilt mittlerweile als Hersteller von Massenware. Alles ist vom großen Apfel vorgegeben. Nicht umsonst fahren immer mehr Apple-User auf Jailbreaks ab oder wechseln zu Konkurrenzprodukten. Manche von diesen Usern zieht es sogar zu Windows 8, weil es sich immer mehr der Apple-Philosophie annähert.

Im Gegensatz zu Microsoft interessiert sich Apple nicht für Marktanteile, sondern einzig für die eigene Marge. Man will in Cuptertino garnicht so hohe Anteile am Markt, weil man dann auch früher oder später Beschränkungen von den Wettbewerbsbehörden bekommt wie MS nur zu gut weiß! Außerdem kann man mit hohem Marktanteil nicht die profitablen Nischen abdecken!

Je höher der Marktanteil, desto mehr muss man auf die Wünsche der Kunden eingehen! Iphone und iPad sind hier Ausnahmen. Der Aufwärtstrend wird auch vorbei gehen.

Yuuri schrieb:
8 dümpelt gerade knapp um die komplette OSx Schiene herum. Kräftige Abreibung, ja wirklich...

Apple hat mit OSx Nischenbereiche besetzt! Dass sich Windows 8 damit überhaupt rumschlagen muss, ist ein Armutszeugnis! Vergleiche mit firmeninternen Produkten von MS zeigen klar, wie unbeliebt W8 ist! Ich nenne das eine Abreibung.

Yuuri schrieb:
Ja, Gnome 2, Gnome 3, KDE, Xfce, Unity, Cinnamon, Mate, LXDE, xmonad, Enlightenment, ROX, Sugar, Étoilé, Ratpoison, UDE, Mezzo, AmiWM, awesome, ...

Immerhin hat man die Wahl und ist dabei nicht auf Drittanbieter-Software angewiesen. In der Topliste der Windows-8 Software sind fast nur Tools für besseres Handlung. Meistens wird GUI, Startmenü und andere Selbstverständlichkeiten über Dritte angeboten.

Ich finde es äußerst schade, dass Microsoft dies nicht will oder kann!

Yuuri schrieb:
Fazit für mich: Mal wieder ein "hab es noch nicht ausprobiert, geb aber mal meinen Senf vom Hörensagen ab"-User.

Ja, klar! Wisst ihr denn nicht, dass ihr euch selbst mit diesem Kommenar wieder und wieder selbst brüskiert? Bei jedem User mit einem installierten Windows 8 wirkt dieser Satz wie ein Brandzünder. Eure Kompetenz wird es nicht erhöhen - eher im Gegenteil!

Yuuri schrieb:
Ich hab 8 anfangs übrigens auch nicht gemocht. Beim RTM Release hab ich es aber mal ein paar Stunden auf dem Notebok probiert und gemerkt, dass nur das Startmenü anders ist. Der Rest bleibt "gleich".

Zu kurzsichtig! Wenn du in vielen verschiedenen Bereichen mit Windows 8 arbeitest und ständig nur auf Fehler und Probleme stößt, würde dir irgendwann auchd er Kragen platzen! Es sind viele Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen bringen! Dies kommt zu den offensichtlichen Konzeptproblemen hinzu!

Es heißt der Markt reguliert sich selbst. Mal schauen wieviel Anteil Windows 8 in 4-5 Monaten bei der Blue 8.1 Release ist.

Megatron schrieb:

Gut gesagt! Ich stimme voll zu! Besser hätte ich es nicht sagen können!

Zuletzt bearbeitet:
Ui ... langer Post mit vielen Sachen die man kommentieren/richtigstellen muss ;)

Hardware_Hoshi schrieb:
Nur für kleinen Kundenkreis ist dieses Feature wichtig(!). Der Großteil der Normaluser weiß noch nicht einmal die Bedeutung einer Iso/Mount.

Es ist natürlich toll, dass man es kann. Die Umsetzung ist von Microsoft jedoch so halbherzig gelöst wie [...]
ISOs lassen sich durch doppelklick mounten. Was ist daran Halbherzig gelöst?

Hardware_Hoshi schrieb:
-Lege einmal die Zeit nach die Win8 Programme nachlädt, ich wollte es zuerst selbst nicht glauben!
Also bei mir ist die reine OS Bootzeit (ohne BIOS etc) circa 2-3 Sekunden. Ich finde das schon gigantisch.
Und es ist mir egal was Windows alles nachlädt, solange ich es mit meinen normalen Programmen schon ohne Einschränkungen benutzen kann.

Hardware_Hoshi schrieb:
-Aufgeräumt ist sogar das Stichwort! In MUI muss man ständig von Hand nachhelfen und nicht Jeder findet den "Startscreen" übersichtlich.
Was wäre dein Vorschlag für ein besseres Konzept?
Und den Startscreen aufzuräumen ist eine (normalerweise) einmalige angelegenheit. Wenn mal ein neues Programm dazu kommt schiebt man es halt in die richtige Gruppe, falls man es im Screen haben will. Mein Startscreen hat sich seit der Erstinstallation kaum geändert -> Man muss nicht ständig nachhelfen.

Hardware_Hoshi schrieb:
Das ist nicht dein ernst, oder? Ich bin in vielen Unternehmen tätig und überall höre ich, wie umständlich und arbeitsfeindlich Windows 8 für die internen Geschäftsprozesse ist.
Hast du konkrete Argumente/Beispiele?

Hardware_Hoshi schrieb:
Größtenteils rüsten die Firmen von XP auf 7 auf.
Egal wie Win8 ausgesehen hätte ... diese Situation wäre trotztdem so. Was glaubst du, wieviel testen auf Kompatiblität der vielen Programme ein Unternehmen machen muss. Geschweige denn vom ganzen Rest, was ein OS wechsel mit sich bringt.
Selbst wenn Win8 der Heilige Gral wäre ... es würde wahrscheinlich erst ein Umstieg in 2-4 Jahren erfolgen.

Hardware_Hoshi schrieb:
Windows RT ist der größte Schrott in der IT-Industrie. Wie will man Produkte mit solch einem miesen Preis-/Leistungsverhältnis verkaufen? Falls sogar Apple günstigere Preise anbietet wie man selbst, stimmt etwas nicht ;)
WinRT ist (mMn) das beste TabletOS am Markt. Kein anderes OS kann ihm das Wasser reichen (MultiUser, Multitasking, Office, selben Apps am PC nutzbar, ...)
Ja der Preis stimmt nicht - wobei es jetzt das Surface für 200 € für Firmen und Studenten gibt, was ein super Preis ist.

Hardware_Hoshi schrieb:
Was heißt falsch vorstellen? Glaubst du die Leute testen es nicht? Ich habe genug Menschen gesehen, die nach langem Testen mit Windows 8 die Hände über dem Kopf hatten. Umstellung wird nur aktzeptiert, wenn sie Vorteile für den Anwender bringt -nicht für für Microsoft!
Viele Menschen brauchen eine Hand die sie führt um den richtigen Weg einzuschlagen. Und genau hier hat MS versagt. Eine bessere Einführung ins OS (~10min) bei Erstinstalltion hätte viele viele probleme behoben.
Es gibt auch genug Leute, die Photoshop o.ä. das erste mal Starten und die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Ist es deswegen schlecht? Hat es ein falschs Konzept? Nein. Es ist einfach neu und man braucht einen guten Einstieg - dann flutschts.

Hardware_Hoshi schrieb:
MUI ist der Hauptkritikpunkt, neben Startmenü und inkonsistenter Bedienung.
MUI ist das Startmenü. Hast du Beispiele für inkonsistente Bedienung bei einem normalen Arbeitsablauf?

Hardware_Hoshi schrieb:
Es wird gehasst und keiner will es.
Falsch. Viele Lieben es (siehe u.a. hier im Forum).
Es Polarisiert weil es neu ist aber allgemeingültige Aussagen wie deine sind einfach nur falsch.

Hardware_Hoshi schrieb:
Microsoft zwingt den Win8-User aber dazu.
Also erstens zwingt dich keiner zu Win8 und demnach auch nicht zum MUI.
Dieses Argument hört man nur bei Win8 und nirgends sonst. Es wurde also niemand zum alten Startmenü gezwungen? Wo sind die Alternativen dort?
Ich hoffe ihr beschwert euch auch bei so Dingen wie den Menüs bei TVs und sonstigen Geräten, dass ihr keine Alternativen zum dort eingebauten "Menü" habt und dazu gezwungen werdet es zu nutzen. Aber dort ist es ja was anderes. Sender umschalten und andere Aktionen machen nur 0,01% des TV schauens aus nicht so wie der Aufenthalt im Startmenü .... oh wait ... :rolleyes:

Hardware_Hoshi schrieb:
Er meinte die Apps, die nur noch in Vollbild möglich sind! Echtzeit-Multitasking wie mit Fenstern ist innerhalb von MUI nicht möglich. Er meinte damit das umständliche Umschalte über die Charmsbar.
... Echtzeit Multitasking IST möglich. Mit Win8 2 Apps und in 8.1 noch mehr.
Und welche umschalte über die Charmsbar?? Man schaltet in der Linken Hotcorner um und das ist nicht die Charmsbar und auch nicht wirklich umständlich.
Aber eine Taskleiste für alles (auch MUI) hatte ich auch mal überlegt. Wäre vielleicht ganz praktisch.

Hardware_Hoshi schrieb:
Und wie lange ist das noch? Zurzeit erfolgt die Transformation zu Apps only. Das ist nur noch eine Frage der Zeit! Oh, MS erlaubt uns weiterhin unsere Programmsoftware weiter zu benutzen? Wie gnädig!
Die Behauptung solltest du mal Untermauern. Also ich habe noch von keinem der großen SW Unternehmen gehört, dass sie ihre profiSW jetzt auf Apps portieren.
Momentan ist es so: Du hast deinen alten Desktop, wo alle (bis auf ganz wenige inkompatible Progs) Programme laufen. Zusätzlich kannst du auch Tablet Apps am PC nutzen - musst es aber nicht.
Wo siehst du den transfer zu Apps only? Nenne bitte mal Argumente und keine "Bauchgefühle".
Zudem ist ein Windows mit Shop only Programmen nicht möglich, da dann nurnoch zertifizierte Software läuft (d.h. MS würde sich den Ast absegen, dass sie das größte SW Angebot haben) und man könnte zudem auf Windows nicht mehr für Windows entwickeln.

Hardware_Hoshi schrieb:
Es geht nicht darum dass man man Shortcuts kennt, sondern dass man sie benutzen muss um vernünftig zu arbeiten. Früher war es das Optimum, dennoch war die normalen Bedienweise auch OK (jedoch suboptimal) waren.
Man muss keine Shortcuts kennen um zu arbeiten. Genausowenig wie bei Win7.
Das einzioge was ich benutze ist Alt+Tab. Strg+C, Strg+V, Strg+A etc zähl ich da jetzt mal nicht mit rein.
Welche Tastenkombi braucht man in Win8 denn mehr als bei Win7? Bitte erhelle mich, damit ich enndddliiichh wieder effizient mit Win arbeiten kann :rolleyes:

Hardware_Hoshi schrieb:
Immerhin hat man die Wahl und ist dabei nicht auf Drittanbieter-Software angewiesen. In der Topliste der Windows-8 Software sind fast nur Tools für besseres Handlung. Meistens wird GUI, Startmenü und andere Selbstverständlichkeiten über Dritte angeboten.

Ich finde es äußerst schade, dass Microsoft dies nicht will oder kann!
Dann benutze Linux ...
Willst du, dass jedes OS gleich ist?

Hardware_Hoshi schrieb:
[...] und ständig nur auf Fehler und Probleme stößt, würde dir irgendwann auchd er Kragen platzen! Es sind viele Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen bringen! Dies kommt zu den offensichtlichen Konzeptproblemen hinzu!
Auch hier wären konkrete Beispiele gut um deine Aussagen zu Untermauern.
PS: Mit jedem Win gibts haufen Probleme ... kein wunder bei so vielen Nutzern. Jetzt müsstest du noch beweisen, dass es bei Win8 mehr Probleme sind, die aufs OS zurückzuführen sind.

Hardware_Hoshi schrieb:
Deswegen ist es trotzdem vorhanden. Nur weil es evtl. wenige nutzen (z.B. die Gamerriege mehr) ist es noch lange nicht überflüssig/sinnlos/nicht existent.
Hardware_Hoshi schrieb:
Es ist natürlich toll, dass man es kann. Die Umsetzung ist von Microsoft jedoch so halbherzig gelöst wie der native PDF-Viewer, der voreingestellt in eine Metro-App schickt!
Der PDF Viewer zeigt PDF Dateien an. Was soll ein Viewer noch? Texte bearbeiten, Notizen hinzufügen, Bilder extrahieren, ... Guck dir doch den Foxit Reader an, der mittlerweile mehrere hundert MB für eine PDF zum Betrachten benötigt. Tolle neue Welt der Featuritis.

Unter Windows < 8 heißt es "Mit welchem Programm wollen Sie diesen Dateityp öffnen?".
Hardware_Hoshi schrieb:
Hab ich das gesagt? Ich habe die Bootzeiten erwähnt, nicht mehr, nicht weniger.

Was genau wird eigentlich "nachgeladen"? In Windows wird ganz normal erst das bei Nutzeranmeldung geladen, was der Nutzer im Autostart hat. Wenn es beim Start geladen werden soll, dann änder die Dienste, Verknüpfungen etc. doch bitte in einen Systemstart unabhängig der Useranmeldung. Das "Problem" gibts seit Angedenken von Windows und ist auch nicht anders zu lösen. Außer dass wenn Uschi sich anmeldet, erstmal alles von Berndt geladen wird...
Hardware_Hoshi schrieb:
Ich habe bereits die erste Beta+Preview damals in 2011 getestet und gesehen wie der Unterbau aussieht!
"wie der Unterbau aussieht"
Hardware_Hoshi schrieb:
---> Wurde von Microsoft aus unerklärlichen Gründen gestrichen!
Ich hab dir doch einen Grund genannt. Wenn du ihn nicht akzeptieren willst, dann mach das bitte, aber erzähl doch nicht weiter, dass es aus "unerklärlichen Gründen" passiert ist. Weiterhin gab es auch gern Performanceprobleme. Wie hieß der Balloon-Popup noch gleich... "Das Schema wurde in Windows 7 Standard geändert, da der PC langsam reagiert" oder so?
Hardware_Hoshi schrieb:
Erwähne auch, dass das ein sehr teurer gezeigter Prototyp war, der bei Markteinführung 11.000€ kostete und stolze 90kg wiegt.
https://www.computerbase.de/news/storage/multi-format-dvd-brenner-von-traxdata.11946/

CD-RW/DVD±RW für 89 €

Erste Tische in solchen Ausführungen gab es von Microsoft bereits anno 2001(?). Hat nur keiner nutzen wollen, weil ja alle auf ihren PC versteift waren. Bis Apple kam und es alle aus irgend einem Grund mochten...
Hardware_Hoshi schrieb:
Für den Normalnutzer ist das also irrelevant!
Die Möglichkeit ist vorhanden. Schreibst du dann die Nächste ab, die dir Microsoft liefert?
Hardware_Hoshi schrieb:
Ein solches Gerät wird Windows 8 in den nächsten Jahren nicht mehr Marktanteile beschaffen!
Das hat auch keiner behauptet, trotz allem ist die Möglichkeit vorhanden, es nun auch auf diese Art und Weise einfach zu nutzen. Desktop Programme auf diesem Ding... Ich weiß nicht. Geht definitiv in die Hose (wohl auch einer der Gründe, warum MS damit einst gescheitert ist, aber das will ich jetzt nicht bewerten).
Hardware_Hoshi schrieb:
Das ist aber umständlich! Willst du jedesmal zu deinem HTPC vorrennen und eine Eingabe machen?
Hab ich das Eine durch das Andere ausgeschlossen? Es war als Ergänzung zu sehen...
Hardware_Hoshi schrieb:
In Servern hat Touch nichts zu suchen! Bisher meidet die Industrie Windows 8 bzw. Win2012 Server wie die Pest. Das gilt als No-Go!
Stimmt, wenn ich alteingesessen bin, würde ich es auch meiden wie den Teufel. Ein kleiner Bildschirm an der Front des Servers, um bspw. mal beim Durchgehen des Racks Informationen zu bekommen und damit zu interagieren, hälst du also für ausgeschlossen?
Hardware_Hoshi schrieb:
Theoretisch machbar, aber teuer! Schau dir einmal die Preise an, was allein 7" oder 10" Touchscreens kosten. Dreizehn Zoll sind aktuell kaum bezahlbar für die meisten Interessenten. Dafür müsste man erst massiv die Preise senken!
Theoretisch kann es auch ein Surface sein. Programmieren kann ich mir den Scheiß auch selbst.
Hardware_Hoshi schrieb:
Außer ein paar Geeks fällt das für den Marktanteil von Windows8 kaum ins Gewicht!
Es ging auch um mich und wie ich evtl. Gedenke mein System zu erweitern und nicht um den Marktanteil von 8.
Hardware_Hoshi schrieb:
Keine Ahnung wo du ständig etwas nachsetzen musst. basTi sagte schon, dass ein Mal zurechtrücken reicht und es tauchen alle neuen Verknüpfungen immer auf der rechten Seite auf.
Hardware_Hoshi schrieb:
Das ist nicht dein ernst, oder? Ich bin in vielen Unternehmen tätig und überall höre ich, wie umständlich und arbeitsfeindlich Windows 8 für die internen Geschäftsprozesse ist.
Ja mein Voller. Und stell dir vor, bis auf 3D Modelling mach ich eigentlich alles auf meinem PC unter 8 daheim und es läuft wie jedes andere Windows auch.
Hardware_Hoshi schrieb:
Größtenteils rüsten die Firmen von XP auf 7 auf. Teilweise sogar mit horrenden Drohungen an die Reseller wie Dell / HP / Acer / Lenovo, dass man zukünftig keine neuen Aufträge generiert, wenn sich hier nicht bald etwas ändert!
Stell dir vor, dass eine solche Migration Jahre dauern kann, eh jegliche Software getestet ist. Windows 8 ist seit wann auf dem Markt? Nicht mal ein Jahr... Klar, da werden Firmen sofort auf 8 umsatteln... "Wie, das Programm funktioniert nicht mehr? Egal, wir haben Windows 8." hörst du da nirgendwo.
Hardware_Hoshi schrieb:
Windows RT ist der größte Schrott in der IT-Industrie. Wie will man Produkte mit solch einem miesen Preis-/Leistungsverhältnis verkaufen?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? RT ist ein abgespecktes 8 für eben jene, die Apps nutzen wollen, sogar inkl. Office. Inkl. Touch-/Type-Cover das geeignete Arbeitstier für unterwegs. Falls du die Präsentation von 8/RT gesehen hast (wahrscheinlich nicht), hat sich MS viele Gedanken drüber gemacht.
Hardware_Hoshi schrieb:
Was heißt falsch vorstellen?
Dass sie in ihren eingeschränkten Bahnen denken und nicht über den Tellerrand sehen können.

Falls du es noch nicht kennst, und damit du weißt was gemeint ist, hier mal ein kleines Rätsel für dich:
Code:
  •   •   •

•   •   •

•   •   •
Verbinde alle Punkte mit insgesamt vier Geraden miteinander ohne Abzusetzen. Wenn du es nicht schaffst (und natürlich noch nicht kennst), trifft oben genanntes genau auf dich zu (was übrigens viele Menschen betrifft).
Hardware_Hoshi schrieb:
Glaubst du die Leute testen es nicht?
Nein, wie man an dir sieht, der Storage Spaces mit SkyDrive gleichsetzt.
Hardware_Hoshi schrieb:
MUI ist der Hauptkritikpunkt, neben Startmenü und inkonsistenter Bedienung. Es wird von mir gehasst und ich will es nicht.
Ich hab mal was abgeändert.
Hardware_Hoshi schrieb:
Microsoft zwingt den Win8-User aber dazu. Wer es will --> toll(!). Wer nicht, hat ein echtes Problem.
Stell dir vor, du kaufst ein Produkt eines Herstellers und er zwingt dich dazu es so nutzen zu müssen, wie er es ausliefert.
Anhang anzeigen 351028
MS zwingt einem auch das Startmenü auf, MS zwingt einem den Desktop auf, MS zwingt einen Windows zu nutzen, ...

Gefällt mir -> MS ist toll.
Gefällt mir nicht -> MS ist das Übel in Reinform.

Tolle Auslegung... So lange es seit Jahren in Anwendung ist, ist es natürlich das Optimum von Allem. Das mit dem Fortschritt und Stillstand will ich nicht schon wieder wiederholen...
Hardware_Hoshi schrieb:
Du hast das hier aus dem zusammenhang gerissen! Er meinte die Apps, die nur noch in Vollbild möglich sind! Echtzeit-Multitasking wie mit Fenstern ist innerhalb von MUI nicht möglich. Er meinte damit das umständliche Umschalte über die Charmsbar.
Ich hab hier gar nichts gerissen. Er schrieb über Windows 8, es war sein erster Punkt, den er ansprach. MUI wurde erst danach erwähnt. So soll er doch bitte seinen Aufbau korrigieren. Er erwähnt mit keiner Silbe den traditionellen Desktop und philosophiert die ganze Zeit lang über MUI und bewertet damit die Windows 8 UI. Sorry, ich will das Ding nicht nochmal auseinander nehmen. Du kannst dir auch gern den alten Thread dazu ansehen.
Hardware_Hoshi schrieb:
Mit Standardprogrammen für Windows kann man auf der Desktop-App halbwegs normal arbeiten. Vorausgesetzt es gibt keine Probleme oder Inkompatibilitäten mit Windows8.
Was ist eine Desktop-App? Das ist der Desktop. Nur weil du es nun erneut wiederholst, wird es immer noch nicht wahr. Vorhin beschreibst du 8 als arbeitsfeindlich, nun kann man "halbwegs normal" damit arbeiten? Ja was nun? Also kann man doch ganz normal damit arbeiten? Welch Wunder...
Hardware_Hoshi schrieb:
Und es wird immer noch nicht wahrer, je öfter du es wiederholst.
Hardware_Hoshi schrieb:
-> Das sollte eigentlich vorausgesetzt sein! Am liebsten wäre es so manchem User einfach MUI und/oder Apps zu sperren. Aber genau das funktioniert nicht!
Weshalb sollte ich etwas versperren? Sind wir hier im Kiosk Mode, wo sogar das Kontextmenü vom IE geblockt wird und ich mich doch an den Administrator wenden soll?
Hardware_Hoshi schrieb:
Es geht nicht darum dass man man Shortcuts kennt, sondern dass man sie benutzen muss um vernünftig zu arbeiten.
Man muss überhaupt nichts. Du kannst es genauso mit der Maus bedienen, wie du 7 mit der Maus bedienst. Und stell dir vor, ich erwähne es nur ungern erneut: 99,99999 % der Zeit verbringst du auf dem Desktop, wo du so viele Tastenkombinationen benötigst, wie unter 7 auch. Die einzigen Shortcuts, die ich oft in Windows verwende, um mir das Leben leichter zu machen:

Win + R
Win + E
Win + V -> Fenster auf vorherigen Monitor verschieben (per ac'tivAid)
Win + N -> Fenster auf nächsten Monitor verschieben (per ac'tivAid)
Alt + Tab
Win + Links/Rechts

Diese nutze ich übrigens seit vielen vielen Monden und das (sehr) häufig.
Hardware_Hoshi schrieb:
Früher war es das Optimum, dennoch war die normalen Bedienweise auch OK (jedoch suboptimal) waren.
Und nun ist sie katastrophal, weil der Desktop immer noch gleich ist? :D
Hardware_Hoshi schrieb:
Die Käufer hassen Windows8 deshalb.
Du sprichst immer und immer wieder von Hass.... Der Einzige, der es hasst, bist wohl du. Andere haben Abneigungen dagegen.
Hardware_Hoshi schrieb:
Es soll so funktioneren wie sie es wollen, nicht wie Microsoft es ihnen befiehlt.
Dann müsste Linux populärer sein...
Hardware_Hoshi schrieb:
Manche von diesen Usern zieht es sogar zu Windows 8, weil es sich immer mehr der Apple-Philosophie annähert.
"Think different"? Sorry, die Philosophien von Apple und MS sind gar nicht vergleichbar...
Hardware_Hoshi schrieb:
Im Gegensatz zu Microsoft interessiert sich Apple nicht für Marktanteile, sondern einzig für die eigene Marge.
MS ist übrigens auch börsennotiert und will so viel Gewinn wie möglich machen.
Hardware_Hoshi schrieb:
Je höher der Marktanteil, desto mehr muss man auf die Wünsche der Kunden eingehen!
Heißt im Umkehrschluss, je niedriger der Marktanteil, desto eher wird auf die Kunden geschissen? Sorry, alle Firmen agieren nach Kundenwunsch, sonst würde es niemand kaufen.
Hardware_Hoshi schrieb:
Apple hat mit OSx Nischenbereiche besetzt! Dass sich Windows 8 damit überhaupt rumschlagen muss, ist ein Armutszeugnis!
5 % des weltweiten Marktanteils sind eine Nische... Verglichen mit anderen Windows-Versionen: ja. Verglichen mit anderen Betriebssystemen: ganz und gar nicht.
Hardware_Hoshi schrieb:
Streng genommen, ist bei Linux alles Drittanbietersoftware. Debian/Ubuntu/Mint und wie sie alle heißen sind Distributionen, die Sachen gebündelt zusammenstellen. Die haben aber nichts mit Gnome, KDE, Unity, Cinnamon oder sonstwem zu tun, sondern nutzen dies nur als grafische Shell.
Hardware_Hoshi schrieb:
Ja, klar! Wisst ihr denn nicht, dass ihr euch selbst mit diesem Kommenar wieder und wieder selbst brüskiert? Bei jedem User mit einem installierten Windows 8 wirkt dieser Satz wie ein Brandzünder. Eure Kompetenz wird es nicht erhöhen - eher im Gegenteil!
Mir gehts hier ganz gewiss nicht um Kompetenz, ich will hier diskutieren, mich unterhalten und anderen Usern bei evtl. Problemen helfen können. Ob es mir dabei hilft oder nicht ist mir persönlich egal, ich lege hier meine Dinge und Sichtweisen dar, die sich gern von anderen unterscheiden können. Nur mag ich nicht, wenn Leute Blödsinn schreiben, wie du mit den Storage Spaces.

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man mit dir gar nicht argumentieren kann. Wenn schon Wörter wie "Hass" einem Betriebssystem/Gegenstand gegenüber fallen, muss es ja schon ziemlich weit sein... Das mit dem Nachplappern halte ich übrigens noch genauso aktuell wie vorhin.
Hardware_Hoshi schrieb:
Zu kurzsichtig! Wenn du in vielen verschiedenen Bereichen mit Windows 8 arbeitest und ständig nur auf Fehler und Probleme stößt, würde dir irgendwann auchd er Kragen platzen! Es sind viele Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen bringen! Dies kommt zu den offensichtlichen Konzeptproblemen hinzu!
Ich weiß gar nicht wo du die ganzen Probleme und Fehler ausmachst. Ich entwickel daheim hauptsächlich in C++, C#, PHP (Visual Studio, PhpStorm, Photoshop, Firefox, Chrome, IE), baue demzufolge auch auf Web- und Datenbankservern (Apache, nginx, MySQL, MariaDB, PostgreSQL, MongoDB) auf, mache viel über Batch-Dateien, nutze meinen PC als HTPC (TV hängt dran, Harmony One ist in Verwendung, AVR hängt am HDMI, Soundsystem hängt am AVR, in Verwendung mit dem MPC-HC und foobar2000), rippe hier und da mal einen Film von einer DVD/BD oder wandel anderweitig irgendwas um (Film/Musik), mache Office (MS Office) zu Hause wenn benötigt, schneide ab und an mal ein paar Videos/Musik, ... Nebenbei spiel ich natürlich auch noch, administriere ein paar Server über RDP/SSH, ...

Keine Ahnung wo du die ganzen Fehler und Probleme ausmachst, ich habe nirgendwo eines. Es ist alles beim Alten. Auch wenn ich mich nun zum hundertsten Male wiederhole, nichts ist anders in der Arbeitsweise. Wenn man sich natürlich an einer Sache aufhängt (MUI) und deswegen das ganze Drumherum nicht nutzen will, weil genau dieses Eine nun gerade ach so doll stört, kann ich auch keinem helfen...

Da muss ich doch gerade wieder über meine Signatur schmunzeln... :)

CD schrieb:
Warts mal ab, bei Windows 9 führen sie dann wieder das Startmenü von Win 7 ein und verkaufen es als Neuerung ;)

haha, ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir ein Windows "180°" sehen werden.

@basTi / Yuuri
Sorry eure Texte sind zu lang zum Antworten. Mir hat es das Posting zerissen. Es gäbe einige Themen, die ich in eurer Richtigstellung richtig stellen würde. Dafür ist dieser Thread aber nicht da!

Einige eurer Punkte sind so bei den Haaren herbeigezogen, dass ich es fast nicht glauben kann. Geschehnisse einseitig zu beleuchten ist nicht klug. Ihr lasst zu viele Aspekte unberücksichtigt oder blendet sie absichtlich aus. Schade eigentlich!

Fakt ist:
-Windows 8 ist unbeliebt, da nur 5% Marktanteil nach knapp 1 Jahr nach Verfügbarkeit. Daran könnt ihr (ver)drehen oder ignorieren was ihr wollt, aktuell ändet es nichts an der Marktsituation. Microsoft muss noch gewaltig nachlegen um die User in großer Masse zu überzeugen.

Wir haben noch nicht einmal Windows 8.1 auf dem Markt, obwohl es auch nicht viel ausmachen dürfte. Bis Windows 8 gereift ist, verlassen sich die User noch auf die bisher etablierten Betriebssysteme.

Einen wirklichen Grund zum Aufrüsten bietet Win8 ebenfalls nicht. Von daher ist die Reaktion der Käufer verständlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
Einen wirklichen Grund zum Aufrüsten bietet Win8 ebenfalls nicht. Von daher ist die Reaktion der Käufer verständlich!
Und schon wieder falsch.
Woher weisst du die Bedürfnisse aller? Für mich wären allein die Storage Spaces genug um 60 Eur zu zahlen für das OS.

Hardware_Hoshi schrieb:
Sorry eure Texte sind zu lang zum Antworten.

Du hast mit den langen Texten angefangen ;) ... Aber die Gegenargumente würde ich schon gerne hören

Hardware_Hoshi schrieb:
Geschehnisse einseitig zu beleuchten ist nicht klug. Ihr lasst zu viele Aspekte unberücksichtigt oder blendet sie absichtlich aus.
Bisher bist du doch der, der von seinem Bekanntenkreis erzählt und den vielen Firmen, die er kennt/betreut/whatever... Komisch aber, dass du unsere Aspekte nicht bedenkst und wie wir sie sehen. Irgendwas stimmt in deiner Argumentation also auch gewaltig nicht.

Die Bedienung ist Geschmackssache und Argumente bringen da nichts - ist wie mit Farben, Autos, Fussbalvereinen usw. ...

Hardware_Hoshi schrieb:
@basTi / Yuuri
Wir haben noch nicht einmal Windows 8.1 auf dem Markt, obwohl es auch nicht viel ausmachen dürfte.

Doch doch, Windows 8.1 wird ein mörder Ding.
Man sammelt gerade mächtig Sympathien mit dingen wie:
"Microsoft will Werbung in Windows 8.1 einblenden"

Wenn das kein Erfolg wird dann weiss ich es nicht.
Sei doch nicht immer so pessimistisch, mach es doch ein mal wie die Fanboys werf die verschreibungspflichtige Pillen ein und relax.

Und schon wieder falsch.
Woher weisst du die Bedürfnisse aller?
Nein, nicht falsch - er hat nicht von den Bedürfnissen "aller" gesprochen! Du drehst Dir hier das Posting so wie es in Deine Argumentation passt!
Tatsächlich hat er von der grossen Masse gesprochen - und das ist belegt aufgrund der Nutzer Zahlen in dieser Nachricht!

Für mich wären allein die Storage Spaces genug um 60 Eur zu zahlen für das OS.
Das ist schön, wenn das für Dich reicht zum Kauf eines Betriebssystems - ich z. B. nutze das gar nicht - wie Du siehst, kein Argument das allgemein gültig ist.

Komisch aber, dass du unsere Aspekte nicht bedenkst und wie wir sie sehen. Irgendwas stimmt in deiner Argumentation also auch gewaltig nicht.
Jeder, Du - er - ich, alle sprechen aus eigener Sicht! Der eine mit mehr Hintergrund, der andere weniger - wer hier mehr Leute kennt oder mehr Erfahrung aufweisen kann, wage ich nicht zu beurteilen - ist letztlich auch unerheblich.
So gesehen, ist auch Deine Argumentation löchrig. Fakt ist, Win 8 wird von den Anwendern nur sehr schlecht angenommen (trotz vergleichsweise günstigem Preis, oft sogar geschenkt) - da kann man viel daraus ableiten, aber einen Erfolg, der hier zuweilen suggeriert wird, sicher nicht!

Wie auch immer, mit all der Zusatzsoftware die ich installiert habe, ist es nutzbar - Vorteile bietet es mir nicht. Geschwindigkeit ist auf meinem Laptop gleich auf mit Win 7, Benutzung umständlicher FÜR MICH - aber auch das ist wieder nur eine einzelne, MEINE Erfahrung. Ihr habt eine andere Erfahrung gemacht - dennoch sind beide richtig!

buzz89 schrieb:
Doch doch, Windows 8.1 wird ein mörder Ding.
Wenn das kein Erfolg wird dann weiss ich es nicht.

Hammer, ich hatte davon letztens gehört, es aber für einen schlechten Witz gehalten! Meinen die Knallköpfe das ernst? Muss man sich in Zukunft bei Windows jetzt einen Adblocker auf dem Desktop/MUI installieren? Vielleicht nach der Installation von 8.1 Final dann erst einmal das halbe System ausschalten, weil alle Dienste mit dem Internet verbunden sind?

Oh ja, das wird die Verbreitungszahlen enorm wachsen lassen. Fragt sich nur in welche Richtung ;)

buzz89 schrieb:
Sei doch nicht immer so pessimistisch, mach es doch ein mal wie die Fanboys werf die verschreibungspflichtige Pillen ein und relax.

Scheint wohl das Beste zu sein! Obwohl, die momentane Methode mit Kopf gegen die Wand schlagen, hilft auch gelegentlich!

Lars_SHG schrieb:
Nein, nicht falsch - er hat nicht von den Bedürfnissen "aller" gesprochen! Du drehst Dir hier das Posting so wie es in Deine Argumentation passt!
Tatsächlich hat er von der grossen Masse gesprochen - und das ist belegt aufgrund der Nutzer Zahlen in dieser Nachricht!
Aha ...
Wenn ich also folgendes schreibe:
"Fakt ist: [...]
Einen wirklichen Grund zum Aufrüsten bietet Win8 ebenfalls nicht. Von daher ist die Reaktion der Käufer verständlich!"

Ist das keine verallgemeinerte Aussage? Scheinbar spreche ich unsere Sprache nicht mehr richtig.

Mal sehn obs bei einem anderen Thema genauso rüber kommt:
"Fakt ist ... Einen wirklichen Grund zum zum Benutzen von Kondomen gibt es ebenfalls nicht. Von daher ist die Reaktion der Kirche durchaus verständlich!"

Lars_SHG schrieb:
Das ist schön, wenn das für Dich reicht zum Kauf eines Betriebssystems - ich z. B. nutze das gar nicht - wie Du siehst, kein Argument das allgemein gültig ist.
Ich - im Gegensatz zu dem von mir zitierten Text - sprach auch nur von mir. Und das um eine verallgemeinerte Aussage eben mit meiner abweichenden Meinung zu widerlegen. Ob es viele nicht nutzen tut da nichts zur Sache.

Lars_SHG schrieb:
Jeder, Du - er - ich, alle sprechen aus eigener Sicht! Der eine mit mehr Hintergrund, der andere weniger - wer hier mehr Leute kennt oder mehr Erfahrung aufweisen kann, wage ich nicht zu beurteilen - ist letztlich auch unerheblich.
So gesehen, ist auch Deine Argumentation löchrig.
Wenn ich von meiner Meinung spreche äußere ich lediglich ... meine Meinung. Was ist daran löchrig. Das wird es erst, wenn ich meine Einstellung als Standard äußere oder meine Argumentation für meine Meinung falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Was ist daran schlimm? Wenn ich die Suche nach "Japanreise" bemühe, warum nicht? Was spricht dagegen allgemein suchen zu können inkl. Suchmaschine? Wozu erst den Browser öffnen, die Suchmaschine ansteuern, Suchanfrage stellen und Ergebnis raussuchen, wenn es auch in einfach geht?

Und wie man im Screenshot auch sieht, steht über dem Suchfeld "everywhere", was darauf schließen lässt, dass man bei einer Suche auch nicht online suchen muss. Irgendwann dient die Suche im OS vielleicht auch als webweite Suche. Wenn ich direkt vom OS aus in Wikipedia suchen kann... Immer her damit. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass MS die Option deaktivierbar macht (und sei es nur über den gewählten Filter), weil sonst evtl. auch erneut Probleme mit der EU zu Tage kommen.

Wurde ja schon bestätigt, dass die Internetsuche allgemein deaktivierbar sein wird. Damit würde das auch wegfallen (denke ich mal).
Vielleicht wirds auch seperat deaktivierbar (was ich glaube), wodurch niemanden ein Nachteil entsteht.

Yuuri schrieb:
Was ist daran schlimm?

So viel Naivität kann ja recht niedlich sein, aber für das echte Leben solltest du es ablegen.
Es zeigt ganz klar wohin die Reise geht.
Natürlich wird Microsoft es dabei belassen.
Stimmt die Werbekacheln auf der XBOX sind ein versehen, diese werden trotz Goldmitgliedschaft angezeigt.
Verdient hier MS etwa doppelt?

Wir werden uns spätestens bei W9 noch mal sprechen.
Wenn uns Microsoft billigere Software dank Werbung verspricht.

"Im September 2008 sagte Craig Mundie, Microsofts damaliger Forschungs- und Strategiechef, in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung: "Es gibt drei Wege, für Software zu zahlen: Kauf, Abonnement und Werbung. Wir haben seit unserer Gründung vor mehr als 30 Jahren nur die ersten beiden Wege genutzt". "Wenn wir nun aber anfangen, in Softwareprogrammen Werbung anzuzeigen, werden die Programme für die Verbraucher billiger - für uns ein neues Geschäftsmodell."

Verdammt schon passiert.

Hey solang man die Wahl hat zwischen:

a) Shareware, Umfang und/oder zeitlich begrenzt
b) Vollversion, geringer Kaufpreis und Werbeeinblendungen
c) Vollversion, "humaner" Vollpreis, keine Werbung

passt es doch. Erst wenn c) wegfällt oder unverhältnismäßig viel mehr kostet fang ich an zu kotzen.

CD schrieb:
Hey solang man die Wahl hat zwischen:

Ahso, aber wer lässt dir denn die Wahl?
Und gerade Microsofts aktuelle Preispolitik zeigt das es eher in die andere Richtung geht.

Und gerade als Aktienunternehmen verzichtet man lieber auf mehr Umsatz.
New Ui hatte ein Ziel, Browser Content über den Desktop schleusen und via Werbung an fremden Content verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Erst wenn c) wegfällt oder unverhältnismäßig viel mehr kostet fang ich an zu kotzen.

Sollte sich dieses Geschäftsmodell durchsetzen wird dies aber mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren.

Zurück
Oben