Tartaro$
Lt. Commander
Moin
habe 2 Notebooks (siehe Signatur) beide laufen mit Windows 8 64 Bit.
Beide sind als "Online" Accounts mit MS verbunden.
Netzwerkzugriffe usw alles funktioniert.
Ich möchte von beiden Geräten die Eigenen Dateien verlegen auf ein NAS.
Das ist soweit kein Problem.
Das Problem besteht darin, wenn die Geräte mal nicht Zuhause auf das NAS zugreifen können sind auch keine Eigenen Dateien da.
Daher habe ich gelesen, dass Windows die Funktion Offlinedateien besitzt.
Ich habe wirklich überall gesucht:
Im Synccenter -> Offlinedateien Verwalten -> bei einem Klick passiert nichts.. also es öffnet sich nicht
Dienste -> hier soll ein Dienst drin sein mit Namen "Offline Dateien" oder "CSC" auch nicht.
Explorer -> In den Optionen soll etwas sein... nichts.. -> Rechtsklick auf den Netzwerkordner.. auch nichts...
In der Registry -> HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ NetCache -> NetCache gibt es nicht
ist diese Funktion bei Windows 8 raus geflogen oder bin ich nur einfach zu blöd?
Grüße
habe 2 Notebooks (siehe Signatur) beide laufen mit Windows 8 64 Bit.
Beide sind als "Online" Accounts mit MS verbunden.
Netzwerkzugriffe usw alles funktioniert.
Ich möchte von beiden Geräten die Eigenen Dateien verlegen auf ein NAS.
Das ist soweit kein Problem.
Das Problem besteht darin, wenn die Geräte mal nicht Zuhause auf das NAS zugreifen können sind auch keine Eigenen Dateien da.
Daher habe ich gelesen, dass Windows die Funktion Offlinedateien besitzt.
Ich habe wirklich überall gesucht:
Im Synccenter -> Offlinedateien Verwalten -> bei einem Klick passiert nichts.. also es öffnet sich nicht
Dienste -> hier soll ein Dienst drin sein mit Namen "Offline Dateien" oder "CSC" auch nicht.
Explorer -> In den Optionen soll etwas sein... nichts.. -> Rechtsklick auf den Netzwerkordner.. auch nichts...
In der Registry -> HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ NetCache -> NetCache gibt es nicht
ist diese Funktion bei Windows 8 raus geflogen oder bin ich nur einfach zu blöd?

Grüße