Ordner der Offline-Dateien löschen

R O G E R

Vice Admiral
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Ordner der Offline-Dateien löschen.
Ich habe den Ordner der Offline-Dateien per Registry auf meine 2. Festplatte verschoben.
Dabei habe mich leider verschrieben.

Habe es nach dem Neustart korrigiert und jetzt habe ich da 2 dumme Ordner auf Laufwerk D:\ :(

Den alten Ordner bekomme ich leider nicht gelöscht.

Habe sogar die Offline Dateien deaktivert, aber es funktioniert irgendwie nicht.

Habt ihr einen Rat wie ich den Löschen kann?

Da hilft nur re-initialisieren.

CMD als Admin ausführen und nachfolgendes einfügen (schreibt lediglich einen Wert in deine Systemregistrierung)

Code:
reg add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\CSC\Parameters /v FormatDatabase /t REG_DWORD /d 1

im Anschluss das System neu starten und die Offlinedateien (Alle!) sind weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag vll. sein Aber der Ordner ist noch da :(

Bekomme folgende meldung, wenn ich den löschen möchte

Unbenannt.png

Ich dachte du meinst den CSC Cache.

In deinem Fall musst du Besitzer des Ordners sein, den du löschen willst. Also Rechtsklick, Eigenschaften, Reiter Sicherheit, Erweitert und oben bei Besitzer deinen Nutzernamen oder einfach "Jeder" eintragen, dann den Namen prüfen und die Checkbox "Besitzer der Objekte für untergeordneten Container ersetzen", dann "Übernehmen". Im Anschluss kannst du dir selbst via ACL oder NTFS Freigabe Vollzugriff auf den Ordner verpassen und ihn löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke :daumen:

Ich habe in jedem Unterordner und Datei dort mich als Besitzter eingetragen und es hat funktioniert :)

Zurück
Oben