Windows 8 und Win 7 dual instalieren

nikeweapon

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC mit Windows 8 gekauft. Nun möchte ich aber Windows 7 auf meiner 2 Festplatte instalieren hab sie Formatiert so das nichts mehr drauf ist.

Habe die Instalation nun gestartet Festplatte ausgewählt und auf Instalieren gedrückt klappt alles soweit auch ganz gut soweit bis bis allerdings der Pc neugestartet werden muss in der Instlation komm ich ins boot menü und habe Folgenen Fehler
IMG163.jpg

Kann einer mir helfen danke im Voraus

Tja, hätteste jeweils die andere Platte zur Installation vom jeweiligen OS abgezogen, dann hättest Du das Problem jetzt nicht.

Und wahrscheinlich die HDD auf der Windows 8 installiert ist, für/ während der Installation von Windows 7 natürlich angeschlossen gelassen ... und nun befinden sich die Bootdateien auf der HDD mit Windows 8 und die kann mit dem Gerümpel nix anfangen.

Windows 8 CD/ DVD bzw. Installationsmedium anschließen, die Bootdateien reparieren und anschließend probeweise einen Boot machen. Danach PC runterfahren, die HDD auf der sich Windows 8 befindet abklemmen (das Stromkabel ODER das Datenkabel reicht). PC starten ... Windows 7 installieren. Ist die Installation von Windows 7 erledigt, PC runterfahren, HDD mit Windows 8 wieder anklemmen, PC starten und via BBS (BIOSBootSelector) das Betriebssystem bzw. HDD auswählen von dem gestartet werden soll.

Hab es selbst nicht probiert, jedoch nehme ich wiedermal an, dass du erst Windows 7 und danach Windows 8 installieren musst, da das alte Bootmenü von Win7 kein Windows 8 kennt - war zumindest bei den alten Windows Versionen so.

Hab alles probiert funktioniert leider immer noch nicht kann das vieleicht sein das die Winload.efi datei defekt ist ?? weil der speichert alles richtig im ordner ab nur wen der pc dann bei der inbstalation neu startet und im boot menü bin steht da einmal Windows setup und windows 8 wenn ich dann wie gewünscht auf windows setup gehe um mit der instalation fortzufahren kommt da meine fehler meldung

Zurück
Oben