Windows 8 "UnRegistrieren" ?

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Hi Community,

Ich hab hier n Brandneuen Lappi auf den ich gern Ubuntu ziehen will. Da ist nur leider irgendwie son ekliges Win8 drauf gelandet vorher ^^

Sorry Kleiner Spass :)

Frage:

Wie es geht is mir Klar ich möchte nur gerne Wissen ob ich wenn ich das Win8 jetzt Runterhaue da irgendwas beachten muss wenn ich das Später wieder auf dem Lappi Installieren will. Serieal und Installationsmedium hab ich alles da.

Oder muss ich das Vorher UnRegistrieren ? Is ja nur 1 Lizenz.

Wenn ihr mir da weiterhelfen könnt würde mir das weiterhelfen.

Danke im vorraus,

Hardware_Genius :)

Musst nix deaktivieren, kannst es einfach runter schmeissen.

Adobe ist so ziemlich der einzige Hersteller, bei dem man ein Produkt tatsächlich deaktivieren muss, bevor es woanders neuinstalliert werden kann.

Dein WIN8 Key ist im Bios also im Mainboard hinterlegt, daher einfach Platte formatieren, Ubuntu drauf und später wird Windows 8 ohne Probleme wieder drauf gehen.

Auch ein Tausch der Festplatte ist kein Problem :)

Wiederherstellungsdatenträger erstellen, "Unregistrieren" kann man es nicht.

Auf deinem Rechner ist bei Windows 8 eine Serial auf dem Rechner geklebt?

Das war doch eine BIOS only Geschichte?

tmkoeln

Man kann ein Windows nicht unregistrieren oder einen Product-Key deaktivieren.

Einfach die Windows-Installation löschen und gut ist.

Nur, BEVOR du das Windows 8 löscht bzw dein Ubuntu drauf installiert, mache ein Backup/ Image der Installationsdateien (Recovery-Partition). Denn es gibt von Windows 8 keinen frei verfügbaren Download der Installation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst auch ein Backup der HDD mit Acronis True Image 2013 machen und erst dann die HDD formatieren

später kannst du das Backup einfach wieder herstellen

verkleinern deine C Partition und installiere Ubuntu neben deinem Windows 8 , es könnte sein, dass Ubuntu dein Notebook noch gar nicht so richtig unterstürzt

Hi Leute,

Erstmal Danke für eure Antworten! Ich Arbeite mit Ubuntu da werd ich mich jetzt im Stress nicht auf Win8 gewöhnen :) Wollte aber auch die Lizenz nicht verschwenden hab ich ja schlieslich bezahlt. Soviel zum warum ;)

@JackForceOne

Thx, war mir neu. Finde ich aber übertrieben von den Herstellern.

@tmkoeln @frogger9

Ein Backup bzw. Wiederherstellung wurde bereits Gemacht und den Serial habe ich ausgelesen. Bei mir ist KEIN aufkleber drauf soweit ich ja weis gibts den bei Win8 ja nichtmehr. Warum auch immer.

@Touchthesky

Mangels Verwendung für Win8 wollte ich es "Ganz" weghaben. Die Diversen möglichkeiten Linux so zum Laufen zu bringen sind mir bekannt. Trotzdem THX.

@ MagicAndre1981

Genau das und Vorher als Grober Test mit der Live-CD ^^ Also Laufen sollte es bin ja kein Grober anfänger ;) Aber da MUSS man natürlich bei Linux ein wenig drauf achten das ist Richtig. Aber soweit hatte ich eher selten Probleme ;:

Nochmals DANKE an alle,

Hardware_Genius :)

Zurück
Oben