Windows 8 Upgrade auf mehreren PC's?

SlamGore

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe CB Gemeinde,

Meine Situation ist so: ich hatte bisher auf meinem Desktop PC eine Windows 7 Testversion (kein Key vorhanden) und auf meinem Netbook eine mitgelieferte Windows 7 Home Premium. Nun habe ich die 90 Tage Testversion von Windows 8 auf meinem Desktop PC installiert und bin eigentlich doch recht zufrieden.
Nun zu meiner Frage: wenn ich mir für die aktivierte Windows 7 Version von meinem Netbook das upgrade auf Win8 kaufe (29,99 auf der MS-Page, wenn ich mich nicht irre), könnte ich den Key dann auch auf meinem Desktop Rechner verwenden?

Danke schonmal für eure Antworten,
grüße

Nein, eine Lizenz, ein Rechner deinem Fall.

Wie schon seit eh und je ... also seit einigen Jahren bei den Einzelplatzlizenzen ... 1 Lizenz = 1 PC

Was du auf alle Fälle machen kannst, ist auf dein Netbook nen Win 7 Testversion zu packen und Win8 Upgrade vom Netbook Key auf deinen Desktop, dann kannst du versuchen dein Netbook mit dem selben Key zu aktivieren, Microsoft toleriert meines Wissens 3 Installationen, erlaubt ist es trotzdem nicht, bloß macht Microsoft nichts, sonst wäre dein Windows Key auch bei jedem Komponenten Wechsel ungültig, schlimmstenfalls musst du ne (kostenlose!) Telefonaktivierung machen, aber sollte klappen, so ganz erlaubt ist es trotzdem nicht.

mfg,
Manuel

Microsoft toleriert auch keine 3 Installationen auf 3 Geräten mit ein und dem selben Key ... das kann gut gehen, muss es aber nicht.

Ein Bekannter von mir bekam nämlich seine (Win 7) Lizenz gesperrt mit dem Hinweis der Mehrfachnutzung/ -installation. Nach einigem hin und her und diversen Telefonaten/ Mails, etc. und dem Nachweis des Kauf der 2. Lizenz und der erfolgreichen Aktivierung der 2. Lizenz hat man ihm die alte Lizenz wieder freigegeben.

Was heißt, sie tolerieren? Das MS 3 gleiche Keys duldet hatte ich auch im Hinteropf, deswegen die Frage. N Versuch wärs aufjedenfall Wert..

Hakuzwei schrieb:
Das wusste ich nicht, zumindest bei den Personen die ich kenne, die ihren Key mehrfache verwendet hatten gab es keine Probleme, aber gut zu wissen, dass es auch anders laufen kann.

Egal ob es geht oder nicht, es ist VERBOTEN! Ganz einfach.

hab glaube noch ein Vista irgendwo rumfliegen. Dann müsste ich allerdings 2 Upgrades kaufen, oder?

Es besteht aber ein Unterschied zwischen verboten und trotzdem möglich und über die Möglichkeit wird man doch wohl diskutieren dürfen, natürlich mache ich so etwas nicht, denn es ist ja verboten, die Möglichkeit besteht offenbar trotzdem, allerdings wird dieses Verhalten, wie von AMDUser erläutert wurde, auch (manchmal oder häufiger) geahndet.

Edit:
Ja dann musstest du zwei Updates kaufen, außer du willst in den Illegalen Bereich abdriften.

Machen dich die 2 Upgrade á 15€ wirklich so arm ... kannst ja mal stattdessen 2 Lizenzen als OEM/ SB kaufen ..., dann weißt du was du bei dem Superangebot, dass MS z.Zt. macht gespart hast ... dann auch noch versuchen zu tricksen, geht nicht wirklich in meinen Kopf ...

2x 15€ wenn man 2 Notebook "registriert" bevor 31.01.2013 bei die M$ Upgrade Offer ;)

@
30,-€ für 2x BS upgrade für 3 Jahre sind zu viel?
ABER 1 GAME für 50.- für 1/2 Jahre das kaufst du! OHNE diesen BS würde dein PC_Spiel nicht funktionieren! kopfschüttel

Mal keine falschen Anschuldigungen, ich frage ja nur, von dem Angebot das zwei Upgrades das selbe kosten wie eins wusste ich z.B. nicht. Dadurch hat sich meine Frage sowieso erübrigt.

Und nein, ich gebe keine 50 Euros für ein Spiel aus, ich komm so seltenmal dazu, dass es da ein paar F2P Shooter auch tun.

Zurück
Oben