Windows 8 Upgrade Programme und Einstellungen behalten

TobiMcCan

Newbie
Moin,

Habe mir vor einem Jahr für Studium ein Asus UX31 mit i7 und 265GB SSD gekauft. Hab dann Windows neu installiert, um den ganzen unnöten Kram, der ja heutzutage auf Laptops drauf ist, runterzubekommen.
Die genauen Spezifikationen kann man hier finden.

Wollte dann heute auf Windows 8 Upgraden, hab durchs Studium (MSDNAA) ne kostenlose Lizenz gekommen. Also die 64Bit Winodws Pro ISO runtergeladen, auf ne DVD gebrannt und jetzt das Problem. Key funktioniert, nur kommt mir dann folgenes entgegen.
http://d.pr/i/j9QK

Hat irgendjemand ne Ahnung, warum ich meine Prgramme und Einstellungen nicht übernehmen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Die falsche ISO heruntergeladen?

Jawoll. Steht bei Microsoft (auf der Upgrade-Download-Seite).
Programme und Einstellungen werden nur bei 7 Home und 7 Home Premium übernommen.
Bei XP, Vista, 7 Ultimate etc. müssen Programme neu installiert werden.
(hab 7 Ultimate ... wozu dann Upgrade, wenn ich meine Programme so oder so neu installieren muss.
Dann kann ich auch gleich neu installieren.)
Ergänzung ()

Bevor jetzt das Geschrei losgeht, es steht dortt nun mal so.

Ein wenig merkwürdig, ich habe das Upgrade von 7 Ultimate 64 auf 8 Pro 64 gemacht und meine Programme wurden übernommen.

Was nicht stimmt :) Ich hatte 7 Ultimate und ALLES wurde übernommen ;)

Wie gesagt, geb nur das wieder, was da nun mal so steht.
Wer`s nicht glaubt, seht halt selbst nach.
Wer ne MS Email Adr. hat und die bei der Installation angibt (wahrscheinlich auch
zumindest teilweise mit SkyDrive), bekommt auch seine Einstellungen.
War zumindest bei der Release Preview so.
Türknauf + JimPanse1984 ... ich glaub Euch natürlich, wie Türknauf schon sagt merkwürdig!
Was für mich viel mehr interessant ist, kann ich die ISO auf ne frische Werksneue Platte (also
nach Formatierung Win 7 (Stichwort: frische Installation) installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht aceares, habe es versucht. Wenn Du vorher nicht Windows 7 drauf hast und das Upgrade von Win 8 neuinstallierst kommt wenn Du es letztendlich über die Systemsteuerung beim Aktivieren eine Fehlermeldung. Glaube irgendwas mit "Ihr Schlüssel ist dafür nicht berechtigt".

Zurück
Oben