@`basTi
Du hast ein paar vergessen:
- neuer Kopierdialog (u.a. pausieren, bessere ansicht, promts kommen erst am ende, etc)
du weisst aber schon, was ein explorer ist? dateimanager von windows? hab ich angeführt. kann man ignorieren, ist aber unklug.
goil, nun haben sie endlich von deamon und co abgeguckt. wurde auch zeit, nach wie vielen jahren ist das nun? 10?
und ewig grüsst das murmeltier. mal im ernst, den mist verzapfte ms schon bei vista. tatsächlich ist das wunschdenken.
- Auffrischen & Zurücksetzen
ich erinnere an die widerherstellungspunkte, welche dann doch nie funktionieren. aber man kann sich vieles schönreden. tatsächlich würde ich es begrüssen, wenn es mal wirklich funktioniert. denn diese funktion wäre sinnvoll.
- Storage Space (einer meiner Favoriten)
gute sache, brauchen aber vielleicht max 4% der user. also vernachlässigbar, für die meisten. versteh mich nun nicht falsch, ich finds ne verbesserung.
Und deine Ansicht, dass eine geringere Bootzeit keine Rolle spielt kann ich nicht nachvollziehen.
tja, willkommen über dem tellerrand. es ist eben doch nur eine eingeschränkte sicht, wenn man nur sich selbst sieht. tatsache ist doch, das die meisten das nur einmal im tag merken, bis sies nicht mehr merken. also ist es vernachlässigbar, da man den rechner ja kaum mehr neu starten muss, laut ms. was an sich eine lüge ist, wie man schön seit vista bemerken kann. da wurde es genauso versprochen. aber hey, wer einmal lügt, dem glaubt man ab da immer.
Das Endziel ist es doch einen Instant On zu bekommen.
ähm, bist du "zensur"? ein instant on bekommst du ohne probleme mit einem tablet, oder dergleichen. denn dann muss man damit nicht arbeiten können, sondern nur mailen, surfen. das wars. brauchst du dazu einen desktoprechner? nein. wir sprechen aber grad von desktoprechnern und produktivem einsatz. nicht vom herumdümpeln und surven. das sind zwei ganz andere welten.
Vor 15 Jahren sagte man auch, wozu man denn schnellere Bootzeiten braucht... und da konnte man noch n Kaffee fertig trinken bis er arbeitsfähig war.
vor 15 jahren brauchte mein pentium nicht so lange. das was du meinst war zu c64 zeiten, oder früher. und selbst da reichte es nur, um den kaffee zu machen.
@o_o
Und die soll jetzt plötzlich mit dem Aufkommen von Win 8 keine Rolle mehr spielen?
schon komisch, das neustarten war darum so wichtig, weil es dauernd vorkam. es verliert an wichtigkeit, würde man windows nicht so oft neu starten müssen. braucht win8 nun weniger neustarts, würde das bedeuten, das schnelleres booten egal wird. aber da ja keiner glaubt, das es weniger neustarts gibt, ist es DAS killerargument? ähm, echt? entscheidet euch, entweder muss man win8 kaum mehr neustarten, oder man braucht ein schnelles booten, wegen dem dauernden neustarten.
Und "Energie sparen" Standby ist einfach kein Ersatz für eine gute Boot-Zeit.
könntest du, mir zu liebe, unterscheiden zwischen echtem booten und dem, was win8 macht? wär nämlich dann nur halb so falsch. er bootet kastriert, da er nur daten einliest, keine funktionsprüfung der angeschlossenen geräte vornimmt. also eigentlich wurd dir was genommen. das wichtige dabei ist aber, es ist kein echter boot. denn der definiert sich so :
http://de.wikipedia.org/wiki/Booten
kurz zusammengefasst, ein echter neustart.
- modernere Desktop Optik im Bauhaus Stil
schon so verzweifelt, das du DAS als argument einführst? gleichzeitig aber anderen airo madig machen? inkonsequenz oder einfach "zensur"?
- geringere Speicherplatzbelegung
- Dienste starten nur noch "on demand", automatisches deaktivieren von unbenötigten Diensten
- neues Speichermanagement verhindert Duplikate im Speicher
- GPU Beschleunigung im 2D Bereich (bis zu 438 Prozent)
- Hibernation für einzelne Apps
- schnellere Einwahl in WLAN Netze nach Standby (Win 8: knapp über 1 Sekunde, Win 7: über 11 Sekunden)
- unterstützt WISPr, EAP-SIM/AKA/AKA Prime und EAP-TTLS zur WLAN Einwahl
supi für läppis, aber für desktoprechner echt uninteressant.
- eingebaute Virtualisierung (Hyper-V)
witzig, ich las von dir, das ein zusätzliches programm installieren kein problem sei. hier aber wird es als grosses plus für win8 genommen, das es direkt dabei ist? komisch, bei meinem beispiel wegen linux sah deine argumentation gaanz anders aus. schöne welt, die du dir da bastelst. aber mal im ernst, denkste echt, damit kommste durch? übrigens win7 kann hyper-V auch. also nix mit neuerung, laut deiner argumentations-art.
- Windows Update beachtet den Netzwerkverbindungstyp (Volumenbeschränkung)
wow, echt genial. denkst du nicht, es wurde zeit das endlich mal aufzunehmen für ms? weil davon hat der nutzer genau null. das macht ms aus eigenen interessen. das als verkaufsargument, ich weiss nicht. eventuell hatte die pisastudie.. lassen wir das.
- Windows to Go (Enterprise Edition)
schallend lacht. wir sind bei den vorteilen von win8 und du kommst mit dingen aus der enterprise edition, welche grob geschätzt 2% der user besitzen? im ernst? ned wirklich, oder?
Und ich glaube noch keiner der User, die in Win 8 auch Verbesserungen sehen, versucht diese als "bahnbrechend" zu verherrlichen - es geht ja um das Gegenteil: die Win 8 Hater versuchen ja krampfhaft Win 8 als schlechter gegenüber Win 7 darzustellen und das ist mit Verlaub absurd.
komisch, sagte ich dir bissher du seist ein fanboy? warum greifst du die kritiker an? fehlende argumente, oder kleiner "zensur". langsam gehts mir aufn zeiger. dieses auf andere zeigen, dabei selbst haten und niedermachen. das geht bei politikern, aber hier haste damit eher verspielt. der welcher dauernd von hatern schreibt und das ganze verunsachlicht bist du. oder muss ich dir echt n spiegelchen schenken, bis du das begreifst?
ich wiederhol es zum gefühlten tausendsten male. ich sehe in den funktionen, welche neu sind keine berechtigung für den preis, welches das neue win8 kostet. genau darum gehts und das ist kein haten, sondern nüchternes betrachten. dabei ist genauso klar, das wem das reicht als kaufargument, das ruhig tun darf. er ist desswegen auch nicht dumm.
die zahlen zeigen aber auf, das man eher marginalen verkauf hat, also ist das os doch nicht so prächtig, wie manche hier vormachen wollen. darum kann man schon jetzt davon sprechen, das ms mist abgeliefert hat. war bei vista genauso, obwohl ich damals für vista plädierte. man könnte sogar soweit gehen und sagen, win8 hat für nen läppi vorteile, aber für nen desktoprechner? ich seh n paar, welche aber den preis nicht rechtfertigen. dazu das die meisten sachen abgeguckt wurden von ms, bei anderen firmen.
damit die nachteile von win8 auch mal zur geltung kommen :
1. cloud, in welche der unbedarfte user geschickt wird. da man den button ohne ms konto anmelden kaum findet. datenschutztechnisch ein supergau. dazu liest der ami alles mit, was das ganze noch heftiger macht.
2. sicherer als win7 ist win8 nicht. dickes fettes minus. das essentional nun dabei ist, kann ein zweischneidiges schwert sein, wie landvogt darlegte.
3. kein normales herunterfahren, ergibt probleme für viele beim hardwaretausch.(eins der dinge, die selbst ms eingesehen hat, darum wurde es möglich gemacht ohne console nun).
4. modern-ui : gut, darüber kann man sich streiten. ich selbst, finds grottig. dazu :
http://www.youtube.com/watch?v=_hbzJSEuEg8
@c137
Ob es sich gut verkauft oder beliebt ist, ist erstmal davon unabhängig zu betrachten.
kannste mir mal erklären, warum? soweit ich das mitbekommen habe, macht ms ihren erfolg anhand der verkaufszahlen aus. das bedeutet, wenn ein os beliebt ist, wird es sich verkaufen. das ist übrigens marktwirtschaft, keine hexenkunst. die trennung ist schlicht nicht machbar, weil erfolg sich ja auch nicht danach definiert, wie viele man belogen hat, sondern wie viele das produkt kaufen.
greez