News Windows 8 verbreitet sich verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt den IT-Hans mit seinen 5 Programmen öfter als den Entwickler der für jedes Tool ein 5x5cm Kästchen haben muss. Bald muss man sich MUI tools programmieren und UIs schachteln :D

Oder halt so wie ich externe tools benutzen, da es Win8 eh umsonst gab und ich Win7 hätte kaufen müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja war ja abzusehen auch wenns die Fanboys nicht abhaben können :evillol:

M$ bleibt sich eben treu ... das Teil wäre mit ordentlicher Entwicklungszeit ... und entsprechend vorhander Hardware ( Tablets) nen saugeiles BS ... aber eben nur da und nicht dieses Ejaculatio praecox ... naja bei Vista hattens mit win7 auch gerichtet ;p
 
SavageSkull schrieb:
Verbesserungen können über lange Zeit kommen. Hoffentlich passiert es nicht, wie bei Vista, dass alle Leute sich ignorant dagegen stemmen und der Nutzen erst bei der nächsten OS Version kommt, wie es bei Vista->7 der Fall war. Das bremst den Fortschritt nämlich immens.
Wenn man sich die leuchtenden Augen der ganzen XP->7 Leute anschaut und die dann ernüchtern muß, dass man 90% der tollen neuen Features schon 4 Jahre auf dem vorhergehenden Betriebssystem nutzt ist das schon wirklich schade.
Wirklich schade ist es wenn jemand das vorhergehende Betriebssystem von Anfang an hatte und mit dessen gravierenden Nachteilen leben musste.

Jethro schrieb:
Andersrum kann man sagen das die "hater" mal aufhören sollten Windows 8 auf die neue Oberfläche zu reduzieren.
Diese neue Oberfläche ist nun einmal die wichtigste und augenscheinlichste Neuerung. Für viele eben ein NoGo (die Gründe kennen wir). Da muss man dann auch nicht mehr über den Rest diskutieren. Der macht Win8 auch nicht attraktiv.
Dass es gute Neuerungen gibt wird auch niemand abstreiten, allerdings gibts keine die man wirklich benötigt.

Moesl0r schrieb:
Alles, was einen derartig neuen Ansatz hat verkauft sich erstmal schleppend, ist doch klar. War bei WP7 nicht anders und doch war es die richtige Entscheidung.
Was war die richtige Entscheidung? WP7 oder W8?

Moesl0r schrieb:
In meinen Augen macht M$ alles richtig um nicht irgendwann in der Business Branche festzusitzen und z.b. Apple das Feld der privaten Heimanwender zu überlassen.
Wie kommt man bitte auf solch einen Unsinn? Wer soll denn deren hoffnungslos überteuerte Hardware kaufen? Wenn dann schon Linux, aber das ist derzeit keinerlei Konkurrenz und wird derzeit eher von MS selbst zur Konkurrenz aufgebaut.

Kasmopaya schrieb:
Mit anderen Worten, ohne das verramschen der Lizenzen würde keiner Win 8 kaufen, lässt man noch die Zwangs Umsteiger bei den neuen PCs wie Media Markt weg siehts echt übel aus für Win 8.
Exakt so ist es. Wird von den Fanboys leider immer vergessen wenn neue Zahlen kommen. Bereinigt würden die nämlich komplett anders aussehen. Finanziell war Win8 vergleichsweise bisher ein absoluter Flop verglichen mit Win7.
 
Mit ein bisschen Hingabe wird die ModernUI sehr ansehnlich und nutzbar, zumindest was alltägliche Programme angeht:

Desktop.jpgModernUI.jpg

Man stelle sich vor wie der Wald langsam verschwimmt und sich die Tiles aus ihm hervorheben, wenn man die Windows-Taste drückt. Eigentlich ganz hübsch.
Wenn ich jetzt noch von der ModernUI aus Programme starten könnte, ohne für jedes Programm 1x auf den Desktop geworfen zu werden, wäre mein User Experience makellos.
 
Luxuspur schrieb:
naja war ja abzusehen auch wenns die Fanboys nicht abhaben können :evillol:

M$ bleibt sich eben treu ... das Teil wäre mit ordentlicher Entwicklungszeit ... und entsprechend vorhander Hardware ( Tablets) nen saugeiles BS ... aber eben nur da und nicht dieses Ejaculatio praecox ... naja bei Vista hattens mit win7 auch gerichtet ;p

Es hätte ja auch schon genügt auf das Feedback welches MS ja sogar gefordert hat und auch bekommen hat mehr einzugehen, haben sie nicht. Schon da wurde wegen Modern UI und fehlendem Aero etc gemeckert aber es hat sich 0 geändert. Warum holt man Feedback ein wenn man nicht darauf eingeht? Man wollte die Meinung, man bekam sie und tat nichts. Tja, jetzt müssen sie damit leben, es hätte alles anders laufen können.
Ich verstehe MS dass sie mal was verändern wollen, ist deren gutes recht aber wenn im vorhinein schon bekannt ist dass es kein Renner werden wird dann sollte man doch zumindest einmal naachdenken aber auch das geschah nicht. Daher dürfen sie jetzt damit Verluste machen. Und dass der Preis jetzt wieder normal ist hilft dem ganzen auch nicht. Permanent knapp 30€ und dann hätte es vllt. eine kleine chance aber wer kauft es sich denn jetzt? Wer noch nicht hat wird wohl auch nicht mehr zuschlagen. Die Zahlen könnte man jetzt sogar als endgültig ansehen denn groß werden die sich nicht mehr verändern.
 
Selbst Windows 7 hat an vielen Stellen noch einen mitgelieferten Klassik-Look. Der Einzige Fehler von MS ist, dass man die neue Oberfläche nicht konsequent ausschalten kann.
 
Zitat von marcol1979
"Ihr seid Profis, und warum habt ihr dann Win8 ?"
-----------------------------------------------------------
Franca schrieb:
Weil es bei meinem Laptop schon vorinstalliert war. Ohne ein Tablet zu haben, profitiere ich von der Metro Oberfläche nicht wirklich also habe ich sie umgangen, auch ein Startmenü habe ich mir hinzugefügt anhand diverser Anleitungen war das in 3min erledigt.
Bin hochzufrieden mit Windows 8, es ist auch mindestens genauso gut zu nutzen wie Windows 7, dafür wahrscheinlich einen Tick schneller :-)
weil man sich als Servicetechniker halt auch in diesen Müll hineinarbeiten muss um die Kunden die dieses System auf ihren OEM Kisten schon haben zu supporten! ich werde mir in den nächsten Tagen mal ne alte Kiste schnappen und mal Win8 testen studieren auf Schwächen analysieren, auf mein neues Core I7 Privatsystem installier ich Virus8 jedenfalls nicht!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einzige Fehler von MS ist, dass man die neue Oberfläche nicht konsequent ausschalten kann.

der Fehler ist das es absolut inkonzequent ist ... was die Bedienung angeht! einmal so einmal so ... alles anders und doch wieder nicht funktionell ... warum steht nen Feature bei modern UI unter dem einen Register während man es im normalen Desktop wieder ganz woanders suchen muss? etc. ... eben unausgereifter Emmentaler ^^
 
Franca schrieb:
Weil es bei meinem Laptop schon vorinstalliert war. Ohne ein Tablet zu haben, profitiere ich von der Metro Oberfläche nicht wirklich also habe ich sie umgangen, auch ein Startmenü habe ich mir hinzugefügt anhand diverser Anleitungen war das in 3min erledigt.
Bin hochzufrieden mit Windows 8, es ist auch mindestens genauso gut zu nutzen wie Windows 7, dafür wahrscheinlich einen Tick schneller :-)

so isses. jeder nörgelt rum an ms aber sobald es nur noch geschlossene systeme wie android und co gibt jammert jeder nach der guten alten ms ich kann alles installieren zeit nach.
 
Sebl schrieb:
verstehe auch nicht warum immer alle über Metro reden.

Ich auch nicht. Wie kann man sich nur so an nem veränderten STARTMENÜ so aufregen, dass für jemanden das komplette Betriebssystem fürn Arsch ist? Vor allem weil das seit Vista und dem Suchfeld immer weniger benutzt wird...
 
so isses. jeder nörgelt rum an ms aber sobald es nur noch geschlossene systeme wie android und co gibt jammert jeder nach der guten alten ms ich kann alles installieren zeit nach.

naja zu dieser Zeit trägt 8 aber nichts bei ... eher das Gegenteil ...
 
ich installiere Win8 auch nicht, es bringt mir einfach keine brauchbaren vorteile. Bei Win7 gabs z. b. DX10 und breadcrumbs, bei Win8 gibts in sachen benutzbarkeit aber keine verbesserung, eher ein rückschritt.
 
Ich habe einfach classic shell (link) + windows 7 skin (link) installiert, in classic shell dann unter windows 8 optionen gesagt "skip metro" und "disable active corners" (diese charms sache) und schon war ich glücklich.
Dann noch lockscreen disabled (link) und passwort eingabe ausgestellt (link).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet, die Verbreitung wird in den nächsten Monaten nur noch viel zäher sein, da jetzt nicht einmal mehr der niedrige Preis ein Argument ist..
 
Jaja, Windows 8 ist schon echt gut, wenn man es wieder zu Windows 7 gemacht hat ^^
Ergänzung ()

smallsmoker schrieb:
Ich habe einfach classic shell (link) + windows 7 skin (link) installiert, in classic shell dann unter windows 8 optionen gesagt "skip metro" und "disable active corners" (diese charms sache) und schon war ich glücklich.
Dann noch lockscreen disabled (link) und passwort eingabe ausgestellt (link).

... und schon hat man wieder Windows 7 :D
 
Erst fährt CB Win8 Werbung wie bekloppt, jetzt werden Negativmeldungen wie bekloppt raus gehauen ... Ein Schelm wer sich was dabei denkt... *augenroll*
 
Mein Hauptgrund wieso ich nicht von Windows 7 auf 8 wechsle ist der das mir Windows 7 so gut gefällt und es so gut aussieht und ich es nicht gegen Windows 8 tauschen möchte, obwohl ich Windows Vista edler von der Optik fand.
 
Ich frage mich eigentlich was alle von einem neuen BS Erwarten. Alleine diese bescheuerte Aussage, win 8 ohne metro is Windows 7 ist so was von hirnrissig. Das zeigt eindeutig das die Leute das os nicht mal getestet haben.
Windows 8 is in vielen dingen schneller als Windows 7. Obs Nützlich ist oder nicht sei dahingestellt. Auch das man im Explorer etwaige Kopiervorgänge usw. pausieren kann usw. und das der Taskmanager übersichtlicher ist, sind nur kleine dinge. Ja und ich weiß das es extra tools bekommen kann wo man dies dann in win 7 hat. Interessiert null. Wichtig is was das OS @Stock kann.

Für meinen teil kann nur erwarten das MS wenigstens nen On/Off butten für die metro anlegt. Der Rest kann so bleiben wie er ist. Meine wichtigen Verknüpfungen sind auf der Metro und in der Taskleiste. Das Startmenü, explizit das alte brauche ich absolut nicht. Hat absolut keinen Mehrwert. Und der Switch von metro zum Desktop ist seis mit maus oder tastatur in weniger als ner milli Sekunde erledigt. Es tn grad alle so als würde man da nie wieder rauskommen.

Also bleibt die Frage: Was erwartet ihr von einem "Ordentlichen OS", oder einem besseren OS???


PS: Jo die Task leiste gefiel mit deutlich besser in Vista als in jedem anderen OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungWave3 schrieb:
neukäufer erhalten sowieso win8, so dass die nutzungszahlen spürbar steigen werden in den kommenden jahren.

Das glaube ich eher nicht: Nur wer sich trotz Warnung immer noch ein neues Gerät mit vorinstalliertem Windows 8 kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und die Klugen, werden sich keine Systeme mit vorinstalliertem Windows 8 anschaffen.

Jetzt, nach dem 31.01.2013 sollte man sich Systeme nur noch ohne Betriebssystem anschaffen und wer dann will, kann eben Windows 8 als Systembuilder installieren. Oder man will Windows 8 gar nicht und kauft sich vorinstallierte Systeme mit Windows 7. Dann bleiben auch die Geräte frei von jeglicher Bindung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben