Windows 8 Verzögerungen nach start

orangerot.

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe nun Windows 8 auf meinem lenovo U410 Ultrabook installiert. Das Problem ist nu, dass nach dem Start keine WLAN Verbindung aufgebaut wird und sich die systemsteuerung immer aufhängt wenn ich sie starten will. Warte ich hingegen nach dem Start so 5 Minuten gibt's Internet und die systemsteuerung lässt sich starten.. Alles andere geht hingegen anstandslos. Das das so nicht sein kann ist ja klar..
Bisher versucht:
- Lenovo Bootshield deinstalliert(wird von Lenovo bei Nutzung mit win 8 empfohlen)
-windows 8 WLAN Treiber installiert

Unter Windows 7 hat alles funktioniert..

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Viele grüße
Orangerot.

eigentlich fährt Windows 8 nicht mehr richtig runter sondern nur noch in einen speziellen Schlafmodus um schneller wieder hochfahren zu können. Man kann strg + Herunterfahren klicken damit er richtig runterfährt oder so. Musst du mal suchen gehen. Vielleicht geht es dann weg.

Okay danke, ich werde das mal probieren.. wenn ich im abgesicherten Modus starte geht die systemsteuerung auf jeden Fall..

Versuch mal gleich nach dem anmelden, dich wieder ab und neu anzumelden.
Bei mir werden so nach jedem 2 mal Pseudo Herunterfahren, einige Programme + Desktop nicht richtig geladen, aber ein ab und wieder anmelden ohne Neustart behebt das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
BadBigBen schrieb:
Oder mache dir ein ICON (Shortcut) auf dem Desktop und gebe folgendes ein:

dann drücke diesen jedesmal wenn du Win8 runterfahren möchtest, und er fährt KOMPLETT runter...

Kommt darauf an ob er eine SSD hat.
Mit ist die Variante natürlich besser, ohne ist meine deutlich schneller. ( wenn sie denn bei ihm funktioniert )

BadBigBen schrieb:
Ist irrelevant, mir wäre das AUS und EIN loggen, jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre, viel zu aufwändig oder blöd, wenn ich auf den Einschaltknopf drücke sollte der Rechner hochfahren und gut ist...

Ja nur wenn das hochfahren wie bei mir über 1 min dauert , aber das Pseudo hochfahren + aus und einloggen 15 sec. dann überlegt man sich das 2 mal.

Danke für eure Tipps. Ein komplettes herunterfahren hat auch nichts bewirkt. Aber gut zu wissen dass das so geht ;)
Ich habe jetzt in c\drivers den kompletten Ordner des Treibers gelöscht und komplett neu installiert. Nun geht das WLAN und die systemsteurung und alles. Da war wohl irgendein Rest drin der Amok gelaufen ist..

Ich habe jetzt in c\drivers den kompletten Ordner des Treibers gelöscht und komplett neu installiert. Nun geht das WLAN und die systemsteurung und alles. Da war wohl irgendein Rest drin der Amok gelaufen ist..
Schön das du den Fehler gefunden hast...

Hattest du evtl. ein Update zu Win 7 gemacht?

Zurück
Oben