Scrypa
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 307
Hallo computerbaseler,
melde mich hier mit einem Problem, das mich nun seit 5 Tagen plagt. Und zwar bricht ständig meine Internetverbindung (WLAN) für einen klitzekleinen Zeitraum ab, es muss sich um Milisekunden handeln, da ich nach einem solchen Abbruch der Verbindung immer noch fast direkt eine neue Seite öffnen kann.
ich benutze meinen PC meist im oberen Stockwerk des Hauses und der Router steht unten, also habe ich mir den FritzWLANRepeater 310 gekauft, habe also WLAN über den Repeater. Unsere Leitung ist 50k, der Router ist von der Telekom, Speedport W723V Typ B mit neuester Firmware, auch erst ca 2 Monate alt
Dazuzusagen ist, dass bis vor kurzem alles astrein funktionierte..
Das ganze passiert so ca. alle anderthalb Minuten..
Was daraus resultiert kann man sich ja denken, Downloads etc. frieren ein. Z.B Streams, downloads usw.
Habe nun schon sämtliche Lösungsansätze durchexerziert.
Die wären:
Firewall deaktivieren, Virenprogramm deinstallieren/neu installieren, WLAN-Stick an einem anderen USB-Anschluss verbinden, Router neustarten/Strom ziehen, AVG durchlaufen lassen, PC x-mal neu gestartet, andere Programme geschlossen, Festen Verbindungskanal in den Router-Einstellungen bestimmen, Telefonbasis aufgrund möglicher Störungen des DHCP-Modus umgestellt und den Treiber des WLAN-Sticks installiert, was laut Hersteller ausdrücklich als nicht nötig empfunden wird, weil Windows 8 den Treiber wohl mitliefert.
Ich freue mich wirklich über jeden Lösungsvorschlag, das ganze raubt mir den letzten Nerv
Grüße
melde mich hier mit einem Problem, das mich nun seit 5 Tagen plagt. Und zwar bricht ständig meine Internetverbindung (WLAN) für einen klitzekleinen Zeitraum ab, es muss sich um Milisekunden handeln, da ich nach einem solchen Abbruch der Verbindung immer noch fast direkt eine neue Seite öffnen kann.
ich benutze meinen PC meist im oberen Stockwerk des Hauses und der Router steht unten, also habe ich mir den FritzWLANRepeater 310 gekauft, habe also WLAN über den Repeater. Unsere Leitung ist 50k, der Router ist von der Telekom, Speedport W723V Typ B mit neuester Firmware, auch erst ca 2 Monate alt
Dazuzusagen ist, dass bis vor kurzem alles astrein funktionierte..
Das ganze passiert so ca. alle anderthalb Minuten..
Was daraus resultiert kann man sich ja denken, Downloads etc. frieren ein. Z.B Streams, downloads usw.
Habe nun schon sämtliche Lösungsansätze durchexerziert.
Die wären:
Firewall deaktivieren, Virenprogramm deinstallieren/neu installieren, WLAN-Stick an einem anderen USB-Anschluss verbinden, Router neustarten/Strom ziehen, AVG durchlaufen lassen, PC x-mal neu gestartet, andere Programme geschlossen, Festen Verbindungskanal in den Router-Einstellungen bestimmen, Telefonbasis aufgrund möglicher Störungen des DHCP-Modus umgestellt und den Treiber des WLAN-Sticks installiert, was laut Hersteller ausdrücklich als nicht nötig empfunden wird, weil Windows 8 den Treiber wohl mitliefert.
Ich freue mich wirklich über jeden Lösungsvorschlag, das ganze raubt mir den letzten Nerv
Grüße
Zuletzt bearbeitet: