Windows 8 (vorinstalliert) neu installieren

black_assassin

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
788
Hallo Community,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:

Windows 8 war auf seinem Laptop vorinstalliert, "geht jetzt aber irgendwie nicht mehr". Was da genau los ist konnte er mir nicht wirklich sagen. Jedenfalls möchte er Windows 8 neu installieren, hat aber keinen Datenträger. Jetzt meine Frage: Wie installiere ich Windows 8 wieder sauber (d.h. ohne Recovery)?

Reicht es einfach eine andere Windows 8 DVD zur Installation herzunehmen? Soweit ich weiß wäre es sogar egal, ob es sich dabei um die Core oder um die Pro Version handelt. Der Key wird ja dann automatisch aus dem BIOS ausgelesen?

Oder wäre es sinnvoller den Key auszulesen und dann ein ISO über das Windows 8 Setup Tool zu laden?
 
key auslesen kannst du dir sparen, datenträger rein, installieren, aktivieren, fertig
 
Oder wäre es sinnvoller den Key auszulesen und dann ein ISO über das Windows 8 Setup Tool zu laden?
Mit vorinstallierten oder OEM Vollversionen Key, bekommst du keine Iso bei Microsoft.
http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/
Wichtig ist nur, dass Sie den Windows-8.0-Produktschlüssel als Upgrade besitzen. Eine Vollversion oder SystemBuilder von Windows 8 funktioniert nicht.

Eine Pro Version wird wohl auch nicht gehen, zumindest bekommst du kein Pro Windows installiert oder aktiviert mit einem Core Key.
Das wär ja schön blöd von Microsoft.

Du brauchst eine OEM ISO oder DVD von Bekannten und nicht die Windows 8.0 Pro Upgrade
Oder man muss sich wie hier im jedem 5 Thread gepostet, an Dr. Windows wenden.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben