Windows 9 und die Accountbindung? Wenn da was dran ist

punkrockfan

Banned
Aktivierung erstmals ohne Produktschlüssel
Der bekannte russische Windows-Leaker Wzor will herausgefunden haben, dass Microsoft die Windows-Aktivierung mit dem Release von Windows 9 deutlich umstellt. Demnach wird erstmals seit zig Versionen nicht mehr der berüchtigte Produktschlüssel beziehungsweise Product Key zum Einsatz kommen. Stattdessen wird auf eine Aktivierung gesetzt, wie Spieler sie beispielsweise von Steam oder Origin kennen. Nach der Installation wird Windows 9 über das Internet aktiviert und ist dann einerseits an das Microsoft-Konto des Nutzers und andererseits an den PC gebunden. Die Kopplung mit dem PC kann jedoch aufgehoben werden, wodurch man das System auch auf einen anderen Rechner umziehen kann.

Gerade im Netz gefunden, hat es sich da dann also auch mit gebrauchter Software? Windows 8 muss ja sooo schlecht gelaufen sein, dass man nun zu diesem Schritt greift?

Wahrheitgehalt natürlich vage, aber wenn, dann......ein Lacher mehr? :-)

Gab leider keinen neutralen Windows thread.^^

AW: Windows 9 und die Accountbindung? Wenn da was dran ist :-))

Noch nicht mal eine frühe Alpha erhältlich, aber Spekulationen über die Aktivierung gibt es schon.

W7 und W8 werden doch auch schon quasi online aktiviert ?

Dann hab ich eben 10 MS Accounts statt 10 Keys. Zu Beginn kauf ich das eh nicht gleich, bin kein Beta Tester bei nem OS.

HTML:
dann muss man es eben machen wie mit windows 8 und 8.1 NICHT KAUFEN. dann wird die aktivierung auch ganz schnell wieder verschwinden

eine andere möglichkeit hat man als user nicht.

Mir egal! Bin ja e ein ehrlicher, zahlender Kunde und "gerüchteweise" bekommst ja als Win 8.1 Nutzer Win 9 kostenlos...

Das ist mehr als eine Spekulation. MS hat ganz offiziell dazu was gesagt. Das man diesen Weg prüft.

Und es ist mehr als wahrscheinlich, dass er auch kommen wird. Für den Benutzer durchaus praktisch. Win 9 ist frei herunter ladbar und wird mit dem MS Konto aktiviert.

MS hat schon erfolgreich mit Win 8 die OEM gebraucht Verkäufe unterbunden. Und mit Win 9 wird der Win Gebrauchtmarkt dann ganz verschwinden.

@yxcvb Win 9 ist näher, als Du denkst. Ein Win 8.2 wurde vermutlich schon gecanceld. Um die arbeiten an Win 9 in den Focus zu ziehen.

Wenn ne Beta rauskommt, schmeiss ich se mal in VirtualBox rein.
​Aber mal schauen, was dran sein wird ^^

ja und mal nen Lappi an ein Familienmitglied, Kollegen oder so weitergeben, tauschen gegen sonstwas etc?

Zwar nicht meins, aber bekomme das immer mal mit, dann ja nur noch ohne OS, schon bissl blöde oder nicht, wenns denn wäre?

Win 9 gratis gegen meine Quittung vom 8er Kauf? ok^^

Gott sei Dank habe ich solche Probleme nicht :evillol:

Ich freue mich schon auf die Threads "Win läuft nicht da mein Account gehackt wurde" und davor wird man nie sicher sein...

Die Wahrscheinlichkeit dass MS das mach liegt aber bei geschätzten 100% da inzwischen alle unsere Daten haben wollen.

Was hat das verleihen des Notebooks mit der Aktivierungsart zu tun? Wenn heute einer sein Win 8 Notebook verleiht, dann wird er wohl auch nicht das OS löschen / neu installieren oder so was. Ich verstehe die Frage nicht so recht.

sorry, weitergeben im Sinne von vermachen, nicht verleihen, im Tausch gegen andere (Hard)ware, Euros oder wie auch immer.

Ist doch egal wie sich die Software aktivieren lässt, Hauptsache sie läuft... Ich lach eher die aus, die darin ein Problem sehen...

Robo32 schrieb:
Ich freue mich schon auf die Threads "Win läuft nicht da mein Account gehackt wurde" und davor wird man nie sicher sein...

Die Wahrscheinlichkeit dass MS das mach liegt aber bei geschätzten 100% da inzwischen alle unsere Daten haben wollen.

na das ist ja wohl wie mit Steam/Origin, irgendwelche Kaufbelege/ original Booklets etc hat man doch als Nachweis, selten werden diese gleich mit gehackt, da nicht auf dem PC.

Nächster Schritt der bösen Jungs wäre dann hacken der webcam parallel um über eben jene im Hintergrund des Nutzers nach Belegen zu scannen?^^

Lol was ist ms konto? ist das erst seit win 8 dazu gekommen? naja ich verzichte auf so-was wenn ich nur eine Minute damit verschwenden muss um mich da zu registrieren...

Ich finde den Tweet von MS leider nicht mehr wieder, wo man sich seitens MS über dieses Gerücht/ diese Spekulation lustig gemacht hat.

Man hat(te) zwar zugegeben, solch eine Möglichkeit für irgendwann in der Zukunft zu prüfen, aber z.Zt. sei da überhaupt nichts dran und auch nicht in der Planung für Windows 9 aka Threshold.

QXARE schrieb:
Ist doch egal wie sich die Software aktivieren lässt, Hauptsache sie läuft... Ich lach eher die aus, die darin ein Problem sehen...

warum Du die auslachst weisst wahrscheinlich selber nicht?

Wenn es sich nicht um ein upgrade handelt, sondern um einen Vollpreis Artikel um die 100 Euro aufwärts, und jemand einen neuen PC mit OS bekommt oder warum auch immer umsteigt, das "alte" win 9 aber nicht weitergeben kann, verschenktes Geld, dann lachst DU sicher auch nur solange DU das 9er nicht selbst bezahlt hast....

Man nutzt so ein OS um die 2-3 Jahre, wenn nicht um einiges länger. Da sind 100 Euro nichts mehr.

Warum ich das mit dem Lachen geschrieben habe? Weil du es im Eingangspost erwähnt hast...

punkrockfan schrieb:
na das ist ja wohl wie mit Steam/Origin, irgendwelche Kaufbelege/ original Booklets etc hat man doch als Nachweis, selten werden diese gleich mit gehackt, da nicht auf dem PC.

Sicher, nur must du dann deine Zeit verschwenden um es nachzuweisen und da ist es oft günstiger direkt neu zu kaufen ( Stundenlohn usw... ).

klar, bissl Arbeit macht das schon, wenn ich auch keine Stunde bräuchte, wohl eher MS um das dann abzuarbeiten? :)

Zurück
Oben