Gerät in Windows Account nicht sichtbar

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.632
In meinem Microsoft Account wird mir mein aktiv genutztes Gerät leider nicht mehr angezeigt. Ich war bei der Installation und Keyeingabe (Original Lizenz bei einem Deutschen IT Händler gekauft, Pappe mit Key und DVD habe ich, kein grauer Key) im Account eingeloggt und später wurde mir das Gerät auch im Account angezeigt. Zwischendurch war ich immer wieder mal im Windows Account und das Gerät war zu sehen, heute auf einmal nicht mehr. Manuell hinzufügen kann ich das Gerät ja auch nicht.
Wenn ich mich nun auch am Gerät selbst in den Account einlogge, steht wieder, dass meine Lizenz Online aktiviert wurde und mit einem Microsoft Account verbunden wurde. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich das Gerät nicht selbst irgendwann rausgelöscht habe.
Nur was ist wenn ich es doch in einem brain afk Moment doch getan haben sollte?

Solange ich meinen PC nicht neu installiere oder gar das Mainboard tausche passiert wahrscheinlich eh nichts, nur habe ich bissl bedenken wenn ich das dann doch mal tun sollte.
 
Du hast doch dann immer noch die Lizenz in Form deines gelieferten Keys und DVD. Sofern die legal war. Das MS Konto ist nur eine Option.
 
Ja damit sollte es dann schon gehen...sollte
Ja ist definitiv eine legale Lizenz mit entsprechender Verpackung, mit den anderen war ich mal auf die Nase gefallen, seitdem keine billig Keys mehr.
Ich habe nur gerade festgestellt, dass es Equippr nicht mehr gibt, heißt ich hätte nicht mal mehr einen Ansprechpartner :-/ Das war halt eine der letzten Lizenzen die noch zu kaufen waren, da Anfang letzten Jahres halt der Verkauf von Windows 10 eingestellt wurde.
 
Fälscher gab und gibt es ne Menge. Wenn da tatsächlich was schiefgelaufen ist dann wirst du es schon merken und um eine neue Lizenz nichtt herum kommen. Aber jetzt nutze erstmal was du hast und wenn es soweit ist wisrt du dich evtl. ärgern, was aber auch nicht eintreten muss. Sonst: Etwas Geld opfern und es geht weiter.

Ich drücke dir die Daumen dass es legal ist und dann hast du erstmal Ruhe. :)
 
Der Key hat mit der Anzeige im Account nichts zu tun.
 
Aber warum ist das Gerät an sich aus dem Account verschwunden?
 
Tun die nach geraumer Zeit, wenn es mit lokalem Account betrieben wird und keine weitere App-Anmeldung aka Store genutzt wird. Hab ich hier ständig bei meinen VM.

Wenn Du aber immer einen MS Account benutzt und die Maschine verschwindet, kann es sein das die Telemetrie „versagt“.
Oder MS hat Probleme mit seinen Servern, baut wieder mal um etc.

Anyway.

Wenn ein Key akzeptiert wird für die Aktivierung erscheint das Gerät im Account. Egal woher der Key stammt.
War bei mir bis gestern so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Blumentopf1989 schrieb:
Solange ich meinen PC nicht neu installiere ...
Würde auch ohne MS Account mit einer digitalen Lizenz automatisch aktiviert werden.
Brauchst bei der Neuinstallation nichtmal einen Key einzugeben.
 
BFF schrieb:
Tun die nach geraumer Zeit, wenn es mit lokalem Account betrieben wird und keine weitere App-Anmeldung aka Store genutzt wird. Hab ich hier ständig bei meinen VM.
Ja die Variante könnte bei mir zutreffen.
Lustigerweise ist der alte graue Key in meinem anderen Windows Account noch als Gerät gelistet aber der Key geht halt nicht mehr, daher ja auch der Kauf einer echten Lizenz. Auch dieser wurde nur mit einem lokalen Account betrieben, geht aber seit über einem Jahr halt nicht mehr.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Lustigerweise ist der alte graue Key in meinem anderen Windows Account noch als Gerät gelistet aber der Key geht halt nicht mehr
Und das ist das Gerät was aus dem anderen MS Account verschwunden ist?
 
@BFF gleiches Gerät im sinne von Mainboard aber anderer PC Name (diese kryptische MS Bezeichnung), da auch neu installiert. Da ist auch noch eine alte Windows 10 Version mit Stand März 2023 vermerkt.
 
Zurück
Oben