Windows Aero deaktiviert: Leistungsindex hängt sich auf... (64 Bit)

Surfix1

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
18
Hallo,

ich habe mittlerweile schon viele Themen zum Windows Aero-Problem gelesen aber noch nie eine Lösung für mein spezifisches Problem gefunden:

In diesen Themen wird immer wieder geraten, den Leistungsindex neu auszuführen. Dieser hängt sich jedoch beim "DirectX 10 Batch" auf und es kommt die Fehlermeldung: "Leistungsindex konnte für dieses System nicht ermittelt werden".
Alle Visuellen Effekte sind Aktiviert, auch die Designs in der Systemsteuerung lassen sich aktivieren, nur werden Fenster und Taskleiste eben nicht durchsichtig.

Villeicht noch erwähnenswert:
Die Leistungindex meint, dass neue Hardware gefunden wurde. Tatsächlich habe ich meinen RAM von 8 auf 12GB aufgerüstet (3x 4GB der gleichen Ram-Riegel). Seit dem ist der Leistungsindex "nicht mehr aktuell"

Ich habe mich nun seit 2 Stunden hingesetzt und alle Optionen in der Systemsteuuerung durchsucht und die Tipps aus dem WWW versucht anzuwenden: Also das Problem liegt eher nicht "Hinterm Monitor" :D

Hier mein System: http://www.sysprofile.de/id166625
(Dass mein PC zu schwach sein sollte, hoffe ich dann doch nicht)

Hat jemand noch eine Idee, wie man Windows Aero wieder zum Laufen bekommt?
Bei zusatzfragen, bitte einfach Fragen!

lG
N.

PS: ES handelt sich um Windows 7 (mit allen Updates) 64 Bit.
 
Installier die Treiber für deine Grafikkarte

Treiber war installiert, aber nicht ganz aktuell.
Nun hab ich ihn über die NVIDIA-Software aktualisiert und nun wurde der Leistungsindex endlich ausgeführt.

Jedoch funktioniert Aero immer noch nicht. Acuh die >tolle< Windoof-Problembehandlung findet den fehler nicht...
 
Zurück
Oben