Windows Aktiviert nicht,Falsche Version ?oder nur 32Bit Key

corsa20

Lt. Junior Grade
Moin Leute habe heute nach meinem Umzug festellen müüsen das mein win sich nicht aktiviert

Es ist eine Windows 7 Professional Edition 64Bit mit SP1

beim auslesen des Keys steht das ich eine X15-37377 zu dem Key brauche
(Ausgelesen per Windows Produckt Key Checker)

Die Iso die ich habe war eine x17 XXXXX

Wie mache ich das jetzt genau ?

Also dem Key ist es egal ob du eine 32Bit Version oder 64Bit Version hast.
Die sind für beides gültig ...

War denn das Windows vorher aktiviert ?
Gibt es eventuell die Möglichkeit das Win7 telefonisch zu aktiveren ?

telefonisch aktivieren lassen. dazu gibt es auch hier viele anleitungen, benutz doch die suchfunktion.

Das ist das Problem der aufkleber ist so ausgelutscht das ich gerade mal so den Key rauslesen kann welche Version K:A kann man auf dem aukleber nicht mehr entnehmen,

War Vorher aktiviert und auch Alles super

Telefonischer Support kenne ich schon leider gibts es diese Option nicht auf der auswahl
Unbenannt.PNG

Edit :Der Key checker sagt folgendes Edition ID . Professional -X15-37377
,Lincense Type : OEM:SLP
License Channel : OEM

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich Microsoft dennoch mal anrufen und den Fall schildern ...
Kann natürlich sein, daß die den Key ungültig gemacht haben.

Wenn der Product ID Checker dir nach Eingabe des Product-Key ausgibt, dass es sich bei dem Key um einen Professional Key handelt, dann muss auch Professional installiert werden.

Wenn die Aktivierung via Internet scheitert, wird einem i.d.R. im weiteren Prozess auch die Aktivierung via Telefon vorgeschlagen.

Hast du bei der Eingabe des Product-Key auch keinen Fehler gemacht und etwas verwechselt wie z.B. 1 mit I oder 8 mit B und umgekehrt.

Das sagt der Checker

Die Windows Version also die Pro X64 hab ich ausem Netz meine ist seit dem Umzug weg
also iso auf USB Stick und Installiert3.PNG

Edit : der Key ist schon Richtig eingetippt Ich weis nicht ob es einen Unterschied gibt
mit den Version x15 und x17 und dem Eventuellen SP1das in meinem Download Iso dabei ist

was ist das für ein PC?
Weil laut deinem Tool hast du eine Hardware gebundene Windowsversion und die Pro wird/wurde ja doch eher bei Firmen PC vorinstalliert.

Das X15 u. X17 ist m.M.n. nicht ausschlaggebend. Ebenso auch nicht ob bereits das SP1 integriert ist oder nicht. Meine Windows 7 Keys sind auch noch alle aus der Zeit wo es kein SP1 gab. Und die Keys werden für Images benutzt wo das SP1 bereits integriert sind.

war damals ein Gebrauchter PC Win installiert und aktiviert und der Key war oben auf dem Rechner und dadrauf die externe Festplatte die den aufkleber durch hin und her schieben etwas lediert hat

Wie hast Du den Key ausgelesen wenn der Aufkleber nicht mehr lesbar ist, hast Du den aus der alten Installation ausgelesen?

Tippe mal deinen Key in die Google Suche. Wenn du ihn findest, war vermutlich kein legaler Key installiert und das System durch ein Loader/Emulator aktiviert.

Wenn der PC gebraucht ist/ war, besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass der Verkäufer den Product-Key der sich auf dem auf dem PC aufgeklebten COA weiter benutzt (hat). Evtl. auch die Möglichkeit, dass er den Key noch öfters weitergegeben (verkauft?) hat.

Microsoft wird den Key bei öfterer Benutzung auf verschiedenen Systemen dann irgendwann sperren.

So wird das sein, von daher einmal bei Microsoft anrufen und dann kann man das klären.
Du hast ja nichts zu verbergen, und an ein neues Windows kommt man ja dran ...

Zurück
Oben