Windows Anytime upgrade - Vista Sp2

hardwärevreag

Commander
Hi community,

ich würde gerne auf meinem Windows Vista Home Premium 64bit Deutsch mithilfe einer Lizenz von Windows Vista Ultimate, die mir zugefallen ist, ein Upgrade durchführen. Problem ist alle Windows Vista DVDs stammen noch aus der Anfangszeit, das hießt es ist noch nichtmal SP1 integriert - entsprechend verweigert Anytime Upgrade das upgrade von solchen DVDs.

Was ist da zu machen? Wo kriege ich ein Image von einer aktuellen Vista DVD? Oder ist der einzige Weg am Ende alle Service Packs zu deinstallieren? Ich befürchte da Kompatibilitätsprobleme ...

Danke für Hilfe!

hwvrg

die einfachste lösung ist du erstellst mit vlite eine Imagedatei mit SP 2 und verwendest die Daemon Tools in der Lite version um aus dem Image ein virturelles Laufwerk zu machen vom dem du das Update machen kannnst

die dann wiederum nicht mit sp3 funktioniert oder so scherze

...

ne, ich möchte mi da kein Gefrickel antun ...

Das ist schon nicht so leicht an ne orginale DVD zu kommen. Gibt jedoch einige Möglichkeiten, z.B. wenn einer in deinem Bekanntenkreis oder auf der Arbeit ein MSDNA Abo hat kann er dir das Image runterladen.

Alternativ gibt es die Orginal Images auf in den Tauschbörsen, Filehostern. Ich weiß nicht wie genau das rechtlich ist, tippe mal auf Grauzone da du ja ne Lizenz hast und eine Orginalversion ziehst (der Großteil der Versionen ist geknackt).

Zurück
Oben