Windows Apps beschädigt, seit Berechtigungsänderung

TryHardTim

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
135
Hallo zusammen,

Ich wollte in Just Cause 4 einen kleinen Mod installieren.
Just Cause 4 wurde über den MS Store (Game Pass) installiert und ist somit im WindowsApps Verzeichnis.
Da ich für die Mod-Installation die Datei in das Just Cause Verzeichnis kopieren muss, brauche ich Schreibrechte.
Google sagte, dass ich mich als Besitzer des Ordners machen muss und mir Vollzugriff geben soll. Habe ich auch schon mal gemacht und hat geklapt... diesmal leider nicht.
Da es auch laut Google nicht möglich ist eine Game Pass installation zu verändern, habe ich es einfach sein gelassen und habe anderes getan. Nach einem Neustart liefen alle Systemapps & Apps / Games aus dem Microsoft Store (Die bei Windowsapps gespeichert sind) nicht mehr. (Sie starten nicht, sie verschwinden direkt wieder).

Es kamen viele Pop-Up's von Windows, dass Windows nicht auf die Dateien zugreifen kann.
Danach habe ich bei den Berechtigungen nachgeschaut und komischer Weise waren alle Berechtigungen verschwunden. Dann habe ich:
-SYSTEM
-Lokaler Dienst
-CyberTimon (Das bin ich // Der Admin Benutzer)
-NETZWERK
-DIENST
wieder den Vollzugriff gegeben.
Neugestartet und es kamen 10 Meldung verschiedener Programme: Falscher Parameter.
Keins der Programme startet mehr und ich bin am verzweifeln.

Kann mir jemand helfen???
 
Systembild von vorm Basteln zurückspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Wie geht des?
Hab keinen wiederherstellungspunkt
Ergänzung ()

Ich habe jetzt die Berechtigungen von einem anderen Computer angesehen und sie somit gleich eingegeben von einem anderen WindowsApps Ordner. Immernoch Falscher Parameter
 
Zuletzt bearbeitet:
TryHardTim schrieb:
Google sagte, dass ich mich als Besitzer des Ordners machen muss
Und was hast du Google gefragt??
2. mal sollte jede Mod eine narrensichere Anleitung haben wo genau man was wie ändert,
1. klingeln bei mir die Alarmglocken wenn ich [gekauft, Pass, MS-Store - oh weh…] von genzen Ordner den Besitz übernehmen soll/muss weil ich mir selbst keine nötigen Einzelrechte geben kann.

PS: vor solchen Aktionenm mache ich nicht nur keinen Wiederherstellungspunkt (weil unzuverlässig) sondern auch keine Systemimage. Warum? Weil diese regelmäßig, 3x die Woche angelegt werden.

CN8
 
Zurück
Oben