Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe eine spezielle Frage mit welchen tool hab ich dir besten Möglichkeiten meine alte 500 gb Samsung HDD auf eine SSD zu clonen? Ich muss dazu sagen das ich zwei betriebssytem fahre auf der zu clonenden HDD ist auf jeden Fall der bootloader .... Ich hab gesehen das Samsung so ein umzugstool anbietet auf der HP und ich habe auch eine Samsung SSD Oder sollte true image HD von Acronis nehmen?
Das ist keine spezielle sondern eine allgemeine Frage: Wie ziehe ich von alter Platte auf SSD um, ohne neuzuinstallieren.
Was soll an der Frage bitte speziell sein?
Die Frage kommt gefühlt jede Woche...
Die wichtigen Dinge hast du aber gar nicht beantwortet:
Willst du beide Betriebssysteme auf die SSD machen? Hat die SSD genug Speicher für den gesamten Festplatteninhalt oder willst du nur Teile umziehen?
Ganz ehrlich, ich würd Windows neu installieren. Zumindest Vista, 7 und 8 gehen mit einer SSD anders um als mit einer HDD (Alignment, deaktiviertes Defragmentieren, kein superfetch und so kram). Klar kann man die Sachen auch nach dem Clonen irgendwie hinbiegen aber im großen und ganzen ist ne frische Installation auf der SSD einer Kopie vorzuziehen.
Die gennannten SSD-spezifischen Einstellungen sind in wenigen Minuten erledigt. Da jamand ernsthaft zu empfehlen, doch lieber zwei lauffähige Installation NICHT zu klonen, sondern komplett neu aufzusetzen, grenzt an Böshaftigkeit!
Wer das mit der Reinigung vor unnötigem "Ballast" begründet, glaubt vermutlich auch an die heilsame Wirkung von Heilfastenkuren zum "Entschlacken"
@stbufraba: Nicht mehr benötigte Programme. Überbleibsel von deinstallierten Programmen.
Mir geht es nicht mal um die Einstellungen selbst, die man überprüfen sollte.
Und eine 500er SSD hast Du auch wo das alles drauf passt?
Also wäre es doch besser neu aufzusetzen, ich würde es genauso machen wie @1668mib, die alte Platte kann ja dann als Datenplatte im System bleiben, die Programme in die alten Ordner drüberinstallieren, alle angefallenen Daten sind dann noch immer auf der 500er Platte. Was nicht benötigt wird sieht man schnell, kann einfach gelöscht werden und muss nicht mal mehr aufwendig aus dem System deinstalliert werden, Reste bleiben sonst immer drauf und müllen das System zu.
Hi ich klär mal auf und bitte kei glaubenskrieg also die platte ist Max 20% belegt Ne 120 gb SSD reicht mir. Das zweit betriebssytem ist schon auf ner SSD und soll nicht umgezogen werden ... Auf der der 500 HDD liegt aber der bootloader mit einer eigenen 100 mb partition darum hab ich Angst das der nicht geclont wird und ich kein System mehr laden kann... Meine 4 SATA Anschlüsse sind auch alle belegt Wie kann ich die neue SSD anschliessen sind nur noch 2 SATA portsfür den RAID frei habe ein x38 Asus maximux formula Board .. besser ein datengrab HDD abziehen und dann clonen Oder geht der raid SATA Port auch ? Neu instal.. kommt zu 100% nicht infrage was meint er mit zusåtzlichen Einstellungen nach dem clonen ? Muss man da was umstellen? Ps es sind zwei Windows 7 Partitionen 32 und 64 Bit