Windows-Benutzerauswahl nach VMware Player Installation

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich habe den VMWare Player installiert. Doch nun erscheint beim Windows-Start die Benutzerauswahl, wo ich (nur) meinen Benutzer auswählen kann.

Was kann ich dagegen machen, um den PC direkt, ohne Benutzerauswahl zu starten?

Über Google habe ich nur einen Lösungsvorschlag gefunden, wo ich meinem Benutzer ein Kennwort zuweisen muss... Aber das wäre doch genauso umständlich wie die Benutzerauswahl (oder habe ich das was falsch verstanden?)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit.

Vielen Dank :)

Kommt durch die Installation vom VMware Player und ist völlig normal ... :) und es gibt bei VMware auch ne FAQ, wo das erwähnt wird ... aber hey, warum selber lesen, lieber in nem Forum fragen und auf Ergebnisse warten ... :confused_alt:

Das Zauberwort heißt AutoLogin ... und damit findet man auch zig Einträge der präferierten Suchmaschine ... :D

WindowsTaste + R drücken, im "Ausführen" Feld "control userpasswords2" ohne die "" eintippen, Enter,
Passwortmanager öffnet sich, den Benutzer markieren, der angemeldet werden soll, oben den Haken rausnehmen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Nach Übernehmen öffnet sich ein Fenster, Benutzername eingeben der angemeldet werden soll. In die Kennwortfelder muss das aktuelle Kennwort des Users rein, der angemeldet werden soll ... wenn kein Kennwort verwendet wird, dann Felder leer lassen und via [Tab]-Taste "überspringen ... OK, etc., pp. uswusf. ...

und fertig ist die Hexerei ...

Zurück
Oben