Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mir einen DVD-brenner gekauft:Samsung 16*16 Double Layer.
Er wird nicht im Bios angezeigt und beim booten kommt kurz ein blauer Bildschirm und der PC startet neu.
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Kartenlesegerät. Sobald ich es anschließe und mit Strom versorge, starte mein Rechner nicht mehr. Das Gerät ist allerdings in Ordnung. Bei meiner Freundin funktioniert es tadellos.
Wenn beim Booten n Bluesceen kommt-kannst du im Abgesicherten Modus starten? Wenn ja, stell dort mal den automatischen neustart bei Fehlern ab (Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen)
Aber da das Gerät ja im Bios nich steht, tippe ich eher auf die Jumperei. Stell das mal zB so ein:
@AvenDexx:
Was hast du für'n Kartenleser-extern, intern? Wenn intern-könnte es am Netzteil liegen. Wäre doch möglich dass dein System dann zuviel Strom brauch. Bei extern wird der Leser sicherlich an USB angeschlossen. Da gab's hier schon ähnliche Probs mit USB-Geräten (Webcams und ähnliches)... ergebnisse weiß ich nich mehr, nutz mal die SuFu...
Was das Netzteil betrifft, so sollte dies eigentlich genug Leistung bringen. Nähere Infos zum Netzteil bekommt ihr, wenn ihr auf den Link in meine Sig. klickt.
Aber auch mit einem 420W Netzteil, startet mein Rechner nicht.
Nur um Missverständnissen Vorzubeugen: Meinst du mit erster Stelle das Ende des Kabels und mit zweiter Stelle die Mitte? Das ist im Prinzip nicht wichtig. Du musst auf die Jumper an der Rückseite der Laufwerke achten (die Steckbrücken für die Pins). Wie du welchen Jumper stecken musst, steht auf dem Laufwerk bzw. in der Manual. Stell mal den Brenner auf Master, das DVD-ROM auf Slave. Wenn du den Brenner wie geliefert eingebaut hast, stehen vermutlich Brennen und DVD.-ROM auf Master und dann wird's Mist...
@AvenDexx: Kannst du mehr Infos zum Kartenleser geben? Sponton würd ich mal noch auf'n Problem mit deinen Internen USB-Ports tippen, da diese Leser meist über nen intenen USB angeschlossen werden...
Wenn du die HDD am SATA-Port hast, stecke den Brenner auf IDE1 un das Laufwerk auf IDE2. Dann sind zwar beide IDE Kanäle belegt, aber du hast keine Probleme mit dem Jumpern der Laufwerke. Dies hat auch Vorteile beim "On-the-fly" brennen.
Greetz AvenDexx
Edit: Also, der Kartenleser ist ein Hama-Gerät, welches ich mal geschenkt bekommen habe. Der interne USB Anschluss ist nicht defekt, da habe ich derzeit die Frontanschlüsse des Gehäuses angeschlossen. Klemme ich diese ab und dort dann das Lesegerät an, startet der Rechner noch immer nicht.