Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows braucht über 1 Minute zum runterfahren
- Ersteller Psylocitz
- Erstellt am
AW: Windows braucht über 1Minute zum runterfahren
Wo finde ich denn diese anzeige?
Thunder1982 schrieb:du musst mal in der ereignisanzeige schauen ob da nicht evtl. irgendwelche fehler auftreten...
Wo finde ich denn diese anzeige?
AW: Windows braucht über 1Minute zum runterfahren
Wie und Wo?
R.E. schrieb:...eine klitzekleine möglichkeit wäre evt. sämtliche wiederherstellungspunkte zu löschen,+ danach defragm.;gerade nach einer neuinstallation+ zusatzprogramme setzt Xp nämlich jede menge von diesen wiederherstellungspunkten,u. jeder einzelne w.h.p. verlangsamt das XP. Leider wissen die wenigsten,wie die w.h.p. bis auf den letzten natürlich, gelöscht werden;u. das sollte man,in verbindung mit defragm. einmal in der woche,je nach surf +downloadsgewohnheiten machen. Am monatsanfang sind die w.h.p. zwar weg, aber gelöscht sind sie trotzdem nicht richtig,u. das XP wird immer laaangsaaamer.
gruss R.E.
Wie und Wo?
Thunder1982
Lt. Junior Grade
@Psylocitz
Die Ereignisanzeige findest du in der Verwaltung im Startmenü unter Programme odder in der Systemsteuerung unter Verwaltung
Die Ereignisanzeige findest du in der Verwaltung im Startmenü unter Programme odder in der Systemsteuerung unter Verwaltung
Nuclear
Lieutenant
Mein System braucht auch lange zum Runterfahren, ich habe allerdings die Option zum Löschen der Pagefile deaktiviert und auch die "Waittokillservice" und "HungAppTimeOut", liegen bei mir fast unter den empfohlenen Werten (also agressive Einstellungen)
Allerdings verbleibt der PC sehr lange (ungefähr 20-30 Sekunden) bei "Einstellungen werden gespeichert", dann geht's aber ruckzuck, "Windows wird heruntergefahren" und weg ist er.
Ich möchte allerdings nicht dieses "Hive Cleanup" runterladen, 1. wegen der Validierung (ich hab ein legales XP aber ich gebe einen Dreck auf die Validierung) und 2. scheint es den nicht auf deutsch zu geben...
EDIT: Moment, hab's auf einer anderen Seite gefunden, konnte es ohne Validierung herunterladen. Ich probier's mal aus, wenn's nicht klappt meld ich mich wieder.
EDIT2: OK, nachdem ich mich auf pc-experience.de schlaugemacht habe hab ich den Schädling gefunden: Isafer. Deinstallation und das Problem war gelöst. Die FW hat beim Beenden laut Ereignisanzeige mächtig herumgezickt, der Hive Cleanup war gar nicht nötig. Ist allerdings ein feines Tool, das wandert mal in meine Toolsammlung
Allerdings verbleibt der PC sehr lange (ungefähr 20-30 Sekunden) bei "Einstellungen werden gespeichert", dann geht's aber ruckzuck, "Windows wird heruntergefahren" und weg ist er.
Ich möchte allerdings nicht dieses "Hive Cleanup" runterladen, 1. wegen der Validierung (ich hab ein legales XP aber ich gebe einen Dreck auf die Validierung) und 2. scheint es den nicht auf deutsch zu geben...
EDIT: Moment, hab's auf einer anderen Seite gefunden, konnte es ohne Validierung herunterladen. Ich probier's mal aus, wenn's nicht klappt meld ich mich wieder.
EDIT2: OK, nachdem ich mich auf pc-experience.de schlaugemacht habe hab ich den Schädling gefunden: Isafer. Deinstallation und das Problem war gelöst. Die FW hat beim Beenden laut Ereignisanzeige mächtig herumgezickt, der Hive Cleanup war gar nicht nötig. Ist allerdings ein feines Tool, das wandert mal in meine Toolsammlung
Zuletzt bearbeitet: