Windows braucht über 1 Minute zum runterfahren

Psylocitz

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich habe mein Xp inkl. Sp2 neu aufgesetzt, jetzt braucht es über eine Minute bis runtergefahren ist also bis die abmeldung beginnt und das desktop verschwindet!
Kennt jemand hier dieses verhalten und hat die passende lösung?
Ich hatte schon eine fehlerprüfung laufen lassen und was es sonst noch so an system kontrollen gibt!

AW: Windows braucht über 1Minute zum runterfahren

Hast du vor kurzem Xpantispy ausgeführt? Könnte sein, dass du ausgewählt hast: "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen"?

Gruß Andy

Keine Ahnung welches Problem du hast, aber vllt dauert ja auch das Löschen der Auslagerungsdatei am ende zu lange.

na wer den haken bei "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" ist selbst schuld.

vor allem bringt es ja auch was...

nämlich nichts, ausser das windows halt länger brauch um runterzufahren

bei mir fährt windows auch lahmarschig herunter. Ich kann den haken bei xp Antispy (schnelles herunterfahren) auch nicht markieren, es wird nicht übernommen :/

@Thunder1982
Wie kommst du zu dieser Weisheit? Die Daten der Auslagerungsdatei können ausgelesen
werden, wenn sie nicht gelöscht werden.

wer sollte denn diese daten auslesen?

Auslagerungsdatei auslesen

phil. schrieb:
[...] Die Daten der Auslagerungsdatei können ausgelesen
werden, wenn sie nicht gelöscht werden.
Hmm...
wie kann man den die Daten der Auslagerungsdatei auslesen?
Hab z.Z. auf'm Laptop die Auslagerungsdatei auf eine extra Partition und wenn ich dort rein schau seh ich nichts :)

Gruss
«oMeE»

Natürlich ist die Datei da, du hast vl nur Windoof Standard-Einstellungen (dann wird die Datei ausgeblendet)

Wie verhält sich der PC dabei? Scheint es als würde er an einer Stelle lang hängenbleiben, oder ist es einfach nur langsamer?

Welche besonderen Dienste hast du laufen (Norton, Desktop-Firewalls die eh nichts taugen..)?

David

Xpantispy ist nicht gelaufen, hab ne trail von gdata avk und kaspersky antihacker firewall. an denen kanns aber nicht liegen weil das prob schon vor deren installation auftrat.
Allerding hab ich die Systemoptimirung von Tuneupu. 2006 laufen lassen, mögl. hat der verfügt die Auslagerungsdatei zu löschen? Wo könnte ich das denn rückgängig machen?

Ich geh mal davon aus, dass du TuneUp Utilities 2006 meinst. Welche Einstellungen hast du den da für die Optimierung gewählt.
Die Änderungen kann man übrigens mit dme TuneUp RescueCenter rückgängig machen.
Beim Programmstart wird das RescueCenter oberhalb der Programmauswahl angezeigt, neben dem Update Wizard.
Wenn du schauen willst, ob die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht wird, wählst du TuneUp SystemControl aus, dann "Speicher&Cache" (in der linken Scroll-Leiste recht weit unten) und dann im rechten Fenster den Reiter "Speicherverwaltung"

Dort gibt es die Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen". Wenn sie aktiviert ist, entfern einfach das Häkchen aus der Box.

Habs gefunden, das wars leider nicht... hab jetzt echt alles durch, werd mich wohl damit abfinden müssen das mein win ewig braucht zum runterfahren:mad:

Wie verhällt es sich denn mit dem Hochfahren? Gibts da auch einige Probleme? PS: Welche Version von Anti Hacker hast du installiert?

Gruß Andy

bei mir dauert es auch bis windows runterfahrt. je nachdem wie stark ich mein system beansprucht habe. aber stört doch nicht im geringsten. wenn ich den rechner runterfahre will ich ihn ja nicht mehr benutzten. da isses mir dan egal wie lang er braucht. nur wenn er beim hochfahren lange braucht das würd mich nerven

du musst mal in der ereignisanzeige schauen ob da nicht evtl. irgendwelche fehler auftreten...

Also beim hochfahren läuft alles glatt, auch im Betriebszustand keine leistungsschwächen. Mich stört es auch nur soweit das ich mir denke, das da doch irgendawas nicht richtig läuft sonst würde es ja normal runterfahren.
An Atihacker kann nicht liegen hatte das Problem schon vor der Installation.

...eine klitzekleine möglichkeit wäre evt. sämtliche wiederherstellungspunkte zu löschen,+ danach defragm.;gerade nach einer neuinstallation+ zusatzprogramme setzt Xp nämlich jede menge von diesen wiederherstellungspunkten,u. jeder einzelne w.h.p. verlangsamt das XP. Leider wissen die wenigsten,wie die w.h.p. bis auf den letzten natürlich, gelöscht werden;u. das sollte man,in verbindung mit defragm. einmal in der woche,je nach surf +downloadsgewohnheiten machen. Am monatsanfang sind die w.h.p. zwar weg, aber gelöscht sind sie trotzdem nicht richtig,u. das XP wird immer laaangsaaamer.
gruss R.E.

@R.E.: Also das interessiert mich jetzt aber, wie und wo die Systemwiederherstellung das Windows verlangsamt ? Bei der Erstellung wäre ja klar, es hört sich bei dir aber wie "ist generell langsamer" an!

@topic: Installier mal den User Profile Hive Cleanup Service von Microsoft, der ist genau für solche Probleme gedacht!

Wenns nicht geht, hier noch ne "mit Kanonen auf Spatzen"-Methode:D : Shutdown.zip
Das Tool ist aber sehr heftig beim Shutdown, es wird nichts gespeichert weil keine Zeit mehr ist, sollte man beachten !:cool_alt:

PCB

...hallo pcb; jedesmal,wenn du ein bestimmtes programm installierst,;oder fast jedesmal,setzt windows oder das programm einen wiederherstellungspunkt,falls die sache nicht klappt die gerade installiert wird.Damit lässt sich die angelegenheit rückgängig machen;soweit,so gut;ist ja bekannt. Nur sind die w.h.p. keine punkte,sondern eine menge dateien,um eben das system wieder herzustellen,u. die sammeln sich so pö'a pö; beim runterfahren,u.auch so beim täglichen betrieb,wundert sich der eine oder andere dann. Ich hab's schon erlebt, das sich beim löschen dieser punkte über 6MB angesammelt hatten,u. ich mach' es regelmässig; nun kannst du dir vorstellen,das personen die das nicht wissen,u. immer fleissig alles mögliche runter laden(besonders kinder,die ein spiel nach dem anderen installieren;auch offline),am ende ne' menge w.h.p. auf dem system haben; das meinte ich damit. Ist wie staub wischen;lässt man ihn liegen......;:cool_alt:
Mit freundlichen grüssen,R.E.

Zurück
Oben