Windows Bug ab 7 bis 10 Controller Fehler in Spielen

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Hi,ich glaub ich hab einen Bug gefunden der bei vielen Leuten besonders bei mir in diversen Spielen mit dem Xbox 360 und One Controller zu Problemen führt.Und zwar habe ich in den Folgenden Spielen Dead or Alive 5 Last Round,Ultra Street Fighter IV,Devil May Cry,Instustice Gods Amon Us,Dark Souls Prepaire to Die Edition,Dark Souls 2 Scholar of the First Sin und Sonic & All-Stars Racing Transformed das Problem gehabt das der X360 und XO Controller nie richtig funktioniert haben.Aber da jedes dieser Spiele immer einen anderen Fehler brachte dachte ich lange Zeit das die Spiele einfach nur miese Ports sind aber so wie es aussieht sind nicht die Spiele sondern Windows selber das Problem.

Die beiden Controller scheinen nciht richtig zu funktionieren sobald man mehre Gamepad gleichzeit angeschlossen hat,bei mir sind das noch zusätzlich ein Playdstation 2 Controller mit USB Adapter und zwar dieser hier und ein GameCube Adapter und zwar der hier .

In den Spielen traten folgende fehler auf und zwar spielte mal das Steuerkreuz verrückt oder der X360 und XO Controlelr wurde nicht erkannt oder Tasten sind vertauscht oder funktionieren garnicht.

Da ich diese Probleme seit Windows 7 habe und nun auf Windows 10 umgestiegen bin und die fehler i nden Spielen aber noch immer exestierten konnte es nur am Windows liegen und ein mehrefaches Deinstallieren der Spiele schaffte keine große Abhilfe.

Eines tages habe ich dannn mal die beiden Adapter von den USB Ports entfernt und eines der Spiele gestartet und von dem Moment an lief das X360 und XO Pad einbandfrei,erst als ich die Adapter wieder angeschlossen habe traten in allen Spielen wieder Fehler auf.

Windows scheint ein Problem mit mehrfach angeschlossenen Controllern zu haben was in diversen Spielen zu Problemen führt.

Vielleicht kann die Redaktion und andere user dieses mal genauer überprüfen und auch Debuggen wie dieser Fehler entsteht.
 
Ja also als ich Win7 hatte hatte ich dieses Problem schon und dann habe ich mit Win10 kein Upgrade sondern eine saubere Install von USB gemacht und das selbe Problem bei den Spielen war da.

In allen Spielen funktioniert der X360 und XO Controller einbandfrei nachdem ich jetzt die USB Adapter vom Port entfernt habe,der fehler liegt im Windows und deren Controller Verwaltung und zwar ab Win7.
 
Zurück
Oben