acme.INC
Lt. Commander
Ich würde als erstes den RAM testen: MemTest86 v8.2 Free Edition
Und unbedingt seeehr lange laufen lassen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte memtest64 von techpowerup genutzt. Was heißt denn sehr lange?acme.INC schrieb:Ich würde als erstes den RAM testen: MemTest86 v8.2 Free Edition
Ich hatte mal defekten RAM bei dem Fehler erst nach 4-5h angezeigt wurden. Idealerweise lässt Du das Programm natürlich durchlaufen um sicher zu gehen das alles iO ist. Wie schnell das geht hängt vom System ab. Du kannst es also die Nacht mal durchackern lassen.habla2k schrieb:Was heißt denn sehr lange?
Ich hatte es auch noch nicht auf dem Schirm, dass dieses memtest in Bezug auf DDR4 RAM zu empfehlen ist. Habe ich erst kürzlich gelernt, aber mich noch nicht eingelesen.habla2k schrieb:Ich hatte memtest64 von techpowerup genutzt.
Terrier schrieb:Bios sollte na klar auch aktuell sein.
Wenn Du ein aktuelles 1903 hast, entspricht das funktional und technisch 1909. Microsoft hat diesmal ein Versionsupdate gewissermaßen ausgelassen. Der Unterschied ist fast nur die Nummer. Die haben nach dem 1809 Desaster wohl doch etwas gelernt.habla2k schrieb:Windows Update dürfte wohl das November Update finden 1909, aber die installiere ich selten direkt wenn sie verfügbar sind.
Ich würde mal die Soundkarte ausbauen und mal probieren ob der fehler dann weg ist. Ich hab da schon einigeshabla2k schrieb:Nein, da habe ich eine neue gekauft, weil die alte nicht mehr gepasst hat. Ist jetzt eine (gebrauchte) Soundblaster Z.
Windows Update dürfte wohl das November Update finden 1909, aber die installiere ich selten direkt wenn sie verfügbar sind.
@s0meone
Ist auch ein Bios Update sinnvoll?