Windows Cardspace Probleme

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Gerade mal das "neue" Cardspace-Tool aus dem Netframework 3.0 ausprobieren wollen.
Kann nur sagen, ich hab es nicht zum Laufen bekommen unter XP Pro.
Net 1.0, 2.0 und 3.0 sind drauf mit allen Updates respektive den höheren Versionen.
Stürzt unter diversen Fehlermeldungen ab.

Ansich ist mir das auch egal, nur ärgert mich das doch schon ein bisschen.

Läuft es bei Euch ?
Wer es nicht weiß, das Programm befindet sich in der Systemsteuerung bei installiertem Netframework 3.0 .


"OpenID und Liberty Alliance lassen grüßen, und fragen sich wo ihr alter Kumpel, die Infocard abgeblieben ist. :rolleyes: "
 
Diesen hier?
KB920142 - CardSpace-Updaterollup für Windows XP für Toshiba Tablet PC vom Oktober 06

Den hab ich nicht drauf. Ist das nicht ein Update, daß man per Email zugeschickt bekommt wie es Sereby in seinen Updatepacks z.T. macht?

Zumindest fühlte ich mich nicht zur Tablet PC Klientel zugehörig?

Soll ich den installieren?
 
Schaden?
Das Update könnte schaden, weil es das Framework zerschießen könnte.
Müßte das mir mal wirklich ansehen, welche Dateien geändert werden, bevor ich sowas installiere, da es eigentlich nur für eine spezielle Plattform rausgekommen ist.

Cardspace selbst? Das weiß ich noch nicht, da es immernoch nicht läuft. Schätze aber das sich am alten Konzept der Infocard nicht viel geändert hat, obwohl man weiß nie bei MS.
Was mich aber geärgert hat, ist, dass so ein Tool überhaupt mit Netframework 3.0 mit installiert wird. Ich geb aber zu, daß ich die Eula nicht gelesen habe.

Obwohl ich oft gegen MS wettere, befürworte ich neuere Konzepte, die weg von Cookies oder ähnlichem gehen und auch im speziellen hilft, Besucheraccounts zu verwalten.
Hoffe aber trotzdem, daß ein Opensourceprojekt hier vielleicht doch einmal die Oberhand bekommen könnte.
Mittlerweile muß ich ziemlich viele Cookies zulassen, da doch viele Seiten die Bilder-Buchstabeneingabe-Cookie- Download/View Modifikation benutzen.

Edit: Nach langem "Basteln" klappt es wohl nun.

Wer nähereres über Cardspace wissen will: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa395203.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben