Windows CE - Browser Textfeld automatisch auswählen

Simon1511

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
103
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe einen Datalogic Falcon X3+ hier. Darauf läuft Windows CE. Das Ding ist so konfiguriert, dass es sich nach dem Hochfahren mit dem WLAN verbindet und dann den Internet Explorer mit einer vorher eingestellten Seite öffnet. Problem ist aber, dass nach dem öffnen des IE ein Textfeld auf der Website ausgewählt werden soll. Das hat auch vorher funktioniert, und an einem Windows Rechner funktioniert es auch im Chrome und im Internet Explorer noch. Nur eben nicht mehr unter Windows CE, aus mir unbekannten Gründen.

Hat vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder hat eine Ahnung woran das liegen kann?

Fragt mich auch gerne nach der Konfiguration davon. Ich habe den Scanner leider nicht selber so konfiguriert, sondern ein damaliger Kollege hat das gemacht. Dementsprechend hab ich keinen Schimmer, welche Einstellungen Default sind und welche nicht.
 
Puh... Das Problem wuerde ich eher auf der Webserverseite suchen. Ich kenn' Skorpio X3 und X4 die auch auf Windows CE laufen ( :kotz: ) und habe etliche davon konfiguriert, aber hinsichtlich des Browsers musste ich da noch nie was spezielles machen.
Vielleicht mal einen Blick in die Internet Options werfen. Vielleicht mal mit Trusted Sites testen.

Aber Windows CE ist seit vielen Jahren ausentwickelt, da passiert garnichts mehr. Das sich auf dem Scanner was veraendert hat, ausser das ein gelangweilter User rumgespielt hat, kann man wohl ziemlich sicher ausschliessen.
 
Ranayna schrieb:
Puh... Das Problem wuerde ich eher auf der Webserverseite suchen.
Ja das leuchtet ein, wäre auch mein nächster Verdacht gewesen.

Ranayna schrieb:
Vielleicht mal einen Blick in die Internet Options werfen. Vielleicht mal mit Trusted Sites testen.
Schon geschehen, leider keine Besserung ersichtlich.

Ranayna schrieb:
Das sich auf dem Scanner was veraendert hat, ausser das ein gelangweilter User rumgespielt hat, kann man wohl ziemlich sicher ausschliessen.
Stimmt, die User können da gar nichts machen (Kiosk-Modus). Wobei wir bei den Datalogic Scannern schon öfter das Problem hatten, dass die einfach so aus dem nichts ihr WLAN-Profil vergessen. Hatte den Verdacht, dass da mit den Internetoptionen was ähnliches passiert sein könnte, denke das hat sich aber auch erledigt.

Danke trotzdem für die Antwort, werde mich nächste Woche mal umhören, ob an der Webserver-Config irgendwas geändert wurde.
 
Zurück
Oben