Windows Code nicht lesbar

C-Phase

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe ein Notebook geschenkt bekommen.
10 Jahre alt, aber es hat ganz gute Werte.
Drauf war W 7 Pro, ich habe es heute mit W 10 Pro überspielt.
Ist ja wohl noch kostenlos.
Der Product Key auf der Rückseite ist schwer lesbar.
Bisher wurde er nicht angenommen.
Was kann ich nun machen? Eine neue Lizenz kaufen?
Oder nimmt das NB gar nichts neues an?

Wo noch win7 drauf war hättest du den Key unter win7 auslesen können, nun ist es zu spät dafür.

brauchst halt nen neuen Key und denn dann eingeben, fertig
Ergänzung ()

C-Phase schrieb:
Oder nimmt das NB gar nichts neues an?
wie kommst du darauf? natürlich nimmt der neue an, warum auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: C-Phase
Mir würde die Home Version reichen.
Wie mache ich das dann?

C-Phase schrieb:
Wie mache ich das dann?
wie machst du was?

naja Home Version kaufen und bei der Installation von win10 dem Win10 home key eingeben, oder wenn du noch nen win7 home Key hast, den eingeben

@BFF da er ja win7 nicht mehr drauf hat und schon win10 installiert hat bringt ihm das Programm ja nichts mehr

Och doch.
Wenn er "nur" W10 ueber das W7 gepruegelt hat, ist der W7-Key noch da.
Eine saubere Installation von W10 mit W7-Key zeigt keinen W7-Key.

War definitiv bis W10 1903 noch so.
Soll er probieren und berichten.

BFF

Wenn er nur geupdatet hätte, dann wärs bereits aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Terrier und Nickel
Was steht denn unter: "Einstellungen --> Update & Sicherheit --> Aktivierung" im Windows 10?

Wenn da was von wegen "aktiviert" steht, wurde die alte Win 7 Lizenz in eine Win 10 Lizenz geupgraded und eine Hardware-ID erstellt.

Dann könnteste eine Cleaninstallation machen und bei der Installation "Key überspringen" anklicken. Wenn der Rechner dann nach der Installation online geht, sollte die Version durch die Hardware-ID wieder aktiviert werden.

Habe Nirsoft herunter geladen und geöffnet ( Editor ).
Und nun?

Sag nicht, dass Du noch nie ein ZIP-Archiv entpackt hast.

Abgesehen davon hilft wohl Produkey nicht, wenn Du das W10 sauber Installiert hast.
In dem Fall ist die W7-Registry weg und der W7-Key damit auch.

BFF

NirLauncher starten, SystemUtilities, ProductKey.
CN8

Weitere Idee: hast du bei dem Notebook eventuell alte Recovery-CDs dabei? Früher waren die üblich. Damit könnteste das Win 7 neu installieren. Bei typischen Recovery-Medien brauchte man den Key nicht eingeben, da die nur auf der jeweiligen Modellserie liefen und eine automatische Aktivierung vorgenommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze bitte die Boardsuche zum Thema billige Windows Keys. Gibt 1000sende Threads dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dass der ausgelesene Key anders ist, als der Sticker es noch andeutet, ist normal.
Hersteller aktivieren ihre Geräte mit einem speziellen Key, der pauschal für eben diesen Hersteller gilt. Da der Kunde diesen Key aber nicht hat, gibt man ihm einen: der ist der auf dem Sticker auf dem Geräteboden oder auf der Geräte(rück)seite. Man soll ja neu installieren können, wenn es mal nötig ist. Es würde auch wenig helfen, einen Vorinstallationskey auszulesen und den mit einem Medium, das nicht von dem passenden Gerätehersteller ist, neu zu installieren.
Bei W10 gibt es wieder andere Besonderheiten. Je nach Setup: Upgrade oder Clean-Install.

Solltest Du kein Medium vom Hersteller mehr haben, bzw. nie ein Medium gleich nach Inbetriebnahme erstellt haben, könntest Du höchstens versuchen, ein passendes zu besorgen.
Solltest Du zum Kauf einer Billig-Lizenz neigen, informiere Dich vorher umfangreich im Forum und im Netz. Die Entscheidung, was Du mit Deinem Geld machst oder nicht, kann Dir niemand abnehmen.

• Gefällt mir
Nickel schrieb:
Klingt nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10,
da braucht man doch in der Regel keinen Key.

Bist Du Dir sicher?
Ich wurde bisher immer gefragt.

Lad dir Mal ultimate PID Checker runter und probier an den Stellen des Keys (am besten mit Licht und Lupe) einfach verschiedene Buchstaben/Zahlen aus, die passen könnten. Und dann nicht vergessen, das richtige aufzuschreiben. Klappt natürlich nur, wenn nur einzelne Ziffern schlecht lesbar sind.

• Gefällt mir
C-Phase schrieb:
Bist Du Dir sicher?
Ich wurde bisher immer gefragt.

Ob du ein Upgrade von Windows- 7 auf 10 gemacht hast, musst du wissen.
Bei einem Upgrade, bei der Installation, wenn die Abfrage nach dem Key kommt,
"Ich habe keinen Product Key" auswählen. Aktiviert wird später automatisch dann.

Danach kannst du dann auch zukünftig Clean installieren, wenn Windows 10 einmal aktiviert war.
Bei der Installation dann immer auswählen, "Ich habe keinen Product Key" ".

Ich hatte selbst noch nie einen Product Key für Windows 10.
Hab 2015 von Windows 8.1 auf 10 ein Upgrade gemacht,
seitdem kann ich auch clean installieren. ("Ich habe keinen Product Key")

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Zurück
Oben