Hallo zusammen,
nach vielem Hin- und Herüberlegen möchte ich für meine Großeltern, statt einem neuen Android Tablet, ein Windows Convertible mit guter Tastatur holen. Es soll zeitgleich ihren Uralt Laptop ablösen.
Momentan besitzen sie das Samsung Tab Pro 10.1.
Kriterien für das neue Tablet sind:
- gute Performance - ähnlich zum Samsung Tablet (wobei mich hier die Performance etwas enttäuscht hat)
- Anwendungsbereich: Internet, Bilder/Videos machen und ansehen, WhatsApp, Office (Word, Excel, Homebanking), Navigation
- (USB) Anschluss für Maus
- optional: gute Tastatur, die vom Gefühl her in Richtung Laptop Tastatur geht. Allerdings ginge das auch über externe Tastatur via USB
- Mobilfunk Modul
- Display zw. 10 und 14"
Ich habe ein bisschen recherchiert. Wg. fehlendem Mobilfunk Modul fallen sehr viele Tablets weg. Übrig geblieben sind:
Lenovo IdeaPad Miix (LTE)
Lenovo ThinkPad 10
Acer Aspire Switch
http://www.notebooksbilliger.de/microsoft+surface+3+128gb+windows+10+lte
Habt ihr noch alternative Lösungen oder könnt ihr eines der Tablets empfehlen?
Funktioniert Google Maps auch auf Windows Tablets? Wenn nein, welche Navi Optionen gibt es?
Vielen Dank und viele Grüße!
nach vielem Hin- und Herüberlegen möchte ich für meine Großeltern, statt einem neuen Android Tablet, ein Windows Convertible mit guter Tastatur holen. Es soll zeitgleich ihren Uralt Laptop ablösen.
Momentan besitzen sie das Samsung Tab Pro 10.1.
Kriterien für das neue Tablet sind:
- gute Performance - ähnlich zum Samsung Tablet (wobei mich hier die Performance etwas enttäuscht hat)
- Anwendungsbereich: Internet, Bilder/Videos machen und ansehen, WhatsApp, Office (Word, Excel, Homebanking), Navigation
- (USB) Anschluss für Maus
- optional: gute Tastatur, die vom Gefühl her in Richtung Laptop Tastatur geht. Allerdings ginge das auch über externe Tastatur via USB
- Mobilfunk Modul
- Display zw. 10 und 14"
Ich habe ein bisschen recherchiert. Wg. fehlendem Mobilfunk Modul fallen sehr viele Tablets weg. Übrig geblieben sind:
Lenovo IdeaPad Miix (LTE)
Lenovo ThinkPad 10
Acer Aspire Switch
http://www.notebooksbilliger.de/microsoft+surface+3+128gb+windows+10+lte
Habt ihr noch alternative Lösungen oder könnt ihr eines der Tablets empfehlen?
Funktioniert Google Maps auch auf Windows Tablets? Wenn nein, welche Navi Optionen gibt es?
Vielen Dank und viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet:
(Surface 3 hinzugefügt)