Windows Convertible Tablet zwischen 500-800 EUR mit guter Tastatur

marcial

Lieutenant
Hallo zusammen,

nach vielem Hin- und Herüberlegen möchte ich für meine Großeltern, statt einem neuen Android Tablet, ein Windows Convertible mit guter Tastatur holen. Es soll zeitgleich ihren Uralt Laptop ablösen.

Momentan besitzen sie das Samsung Tab Pro 10.1.

Kriterien für das neue Tablet sind:

- gute Performance - ähnlich zum Samsung Tablet (wobei mich hier die Performance etwas enttäuscht hat)
- Anwendungsbereich: Internet, Bilder/Videos machen und ansehen, WhatsApp, Office (Word, Excel, Homebanking), Navigation
- (USB) Anschluss für Maus
- optional: gute Tastatur, die vom Gefühl her in Richtung Laptop Tastatur geht. Allerdings ginge das auch über externe Tastatur via USB
- Mobilfunk Modul
- Display zw. 10 und 14"

Ich habe ein bisschen recherchiert. Wg. fehlendem Mobilfunk Modul fallen sehr viele Tablets weg. Übrig geblieben sind:

Lenovo IdeaPad Miix (LTE)
Lenovo ThinkPad 10
Acer Aspire Switch
http://www.notebooksbilliger.de/microsoft+surface+3+128gb+windows+10+lte

Habt ihr noch alternative Lösungen oder könnt ihr eines der Tablets empfehlen?

Funktioniert Google Maps auch auf Windows Tablets? Wenn nein, welche Navi Optionen gibt es?

Vielen Dank und viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet: (Surface 3 hinzugefügt)
Wie ist da die Tastatur? Laptop ähnlich oder diese kaum bedienbare, flache, die auf Touch reagiert?

Edit: Wobei das nicht so das Problem wäre, da über USB erweiterbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Bin mal auf den Release Termin gespannt.

Wie wärs mit einem Dell Venue 11 Pro 7140?
Gibt es mit "richtiger" Tastatur und refurbished häufig schon sehr günstig.
Benutze es seit 1 1/2 Jahren als Hauptgerät (Uni / Surfen) und bin extrem glücklich damit :)

Hast du eine Tastatur dafür und wenn ja, welche kannst du empfehlen?

Ich habe beide Tastaturen benutze aber fast ausschließlich das Keyboard-Dock mit dem extra Akku.
Da du von einer "richtigen Tastatur" sprachst, dachte ich auch, dass diese besser passen würde ;)

Einen Designfehler hat das Teil: Es wird zuerst immer der Akku im Keyboard auf 0% entladen bevor der im Tablet angefasst wird. Dadurch verschleißt der Akku im Keyboard recht schnell. Bei mir in 10 Monaten von 5 auf 11%. Allerdings war meines auch tiefenentladen als es bei mir ankam (refurbished gekauft).

Das Tablet selbst hat übrigens nach 1 1/2 Jahren noch garkeinen Akkuverschleiß (bzw. von Anfang an 2,4%). Dabei wird das Teil praktisch jeden Tag mehrmals aufgeladen. Akkulaufzeit reicht bei mir für einen kompletten Unialltag (8 bis 18 Uhr) danach sollte es aber an die Steckdose wenn man vermeiden will dass der Hauptakku unter 20% fällt.

Könnte aber vermutlich ne längere Suche werden wenn du das Modell mit 3G brauchst. Das wird seltener angeboten. Eine Überlegung ist es aber denke ich trotzdem wert.

edit: mir fällt gerade ein, dass ich nicht weiß ob die Modelle mit LTE auch GPS empfangen können. Ich hatte darüber mal was gelesen aber finde es gerade nicht.

Zurück
Oben