Windows-Convertible bzw Tablet mit Tastatur gesucht bis ca 550€

• Ersteller Ersteller Kaffeesahne
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kaffeesahne

Gast
Hallo liebe Community!
Als Notebook-Zusatz suche ich ein 11-12" Tablet oder Convertible, mit Win 8.1.
Möglichst ein gutes Panel, IPS wäre toll.
Es sollte möglich sein, eine ext. Festplatte mittels USB anzusteuern und die darauf befindlichen Daten zu bearbeiten.
Die Verarbeitungsqualität sollte schon recht gut sein.
Es soll als Zusatz zum Notebook dienen, so dass auf Kurzreisen mittels SD-Card-Reader die gemachten Fotos meiner DSLR angeschaut und in Lightroom schon einmal katalogisiert werden können.
Ich hab mir mal das Asus Transformer Flip 300 angeschaut, sind aber 13" und es ist mit 1,7kg recht schwer.
Hättet Ihr Tipps?
Viele Grüße

Was brauchst du Rechenleistungsmäßig?

Würde auch zum Surface 3 ab 600€ (UVP) tendieren, wenn das demnächst startet

Surface 3 hört sich interessant an. Kommt ja Anfang Mai.
Wieviel Rechenleistung? Sagen wir mal so: ich möchte, dass es angenehm flüssig läuft beim Surfen, Videos gucken und das es einfache kleine Bildbearbeitungen hinbekommt. Der Est geschieht ja am Notebook.
Aber mir ist wichtig, das es was Ordentlches ist. Ich hatte die Surface 3 Pro gestern mal in der Hand und fand die Verarbeitung und das Panel echt sehr gut.
Ergänzung ()

Das hört sich ebenfalls gut an im Test von Notebookcheck. Danke
Ergänzung ()

Was ich noch vergessen hatte, LTE wäre natürlich super. Aber das haben ja die wenigsten. Warum eigentlich?

Ich stelle mir aktuell die gleiche Frage und bin auch bei den genannten Kandidaten gelandet. Beim normalen Surface 3 hab ich aber Angst dass die Power zu mager ist. Wo Atom drauf steht und so...
Da würde ich glaube ich lieber zum Surface 2 Pro greifen.

Die Transformer Books mit den Core M CPUs sind recht interessant (für mich) aber ich weiß nicht welcher Panel Typ da verbaut wird.

Der Atom im Surface 3 soll ungefähr 80% der Leistung einer i3-ULV-CPU haben. Also nicht wirklich viel, aber gerade noch ok für ein wenig low-level-Bildbearbeitung. Was mich an der kleinen Variante des Surface 3 wirklich stören würde, ist eher der magere Ram. Mit 2 GB Ram macht Lightroom sicher eher so mittel viel Spaß.

Das Surface 3 wird es gegen Aufpreis auch mit LTE-Modem geben. Dell hat auch ein paar brauchbare Tablets mit LTE-Modem, aber ebenfalls mit lächerlich hohen Aufpreisen soweit ich das sehe....

Zurück
Oben