Windows Datum aktualisieren

Windell

Fleet Admiral
Hallo,

mein PC ist vor etwa 10min gefreezt als ich ein YT Video am Schauen war.Danach hab ich es neugestartet,doch nun gibt es ein Problem.Bei Windows ist das Datum bei 2095.Viele Programme wie z.B. Dropbox kann sich nicht mehr zu den Servern verbinden und auch einige Internetseiten werden komisch dargestellt.

Aktualisieren kann ich die Zeit nicht,denn immer wenn ich das versuche,steht nach kurzer Zeit,das die Synchronisation fehlgeschlagen ist.

Eine Änderung des Datums im UEFI Bios hat auch nix gebracht.

Wenn die Zeit so sehr falsch ist, dann geht die Synchronisierung nicht mehr.

Stelle die Zeit und das Datum in Windows einfach per Hand richtig ein. Und ja, das geht sogar noch. Ohne Automatismus.

Okay danke dir,hat geklappt.

Darf man fragen,wieso alle Websitzen auf einmal so komisch dargestellt werden und viele Programme auf einmal nicht mehr funktionieren?

Ja, weil eben Deine Systemzeit nicht stimmte.

Das führt zu zig Fehlern im Betrieb. Zertifikatsfehler allen voran. Und noch vielen anderen.

Okay,dann hab ich noch ne Frage zu meinem Grundproblem.Der PC ist gerade eben wieder gefreezt,doch ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.

Hab mal ne Aufnahme gemacht,was für ein Ton dann von den Boxen kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=FKrmZdXI35c

Zuletzt bearbeitet:
Du willst uns auf dem Arm nehem, und wackeln tun die Boxen auch noch, Geisterstunde oder wie.
Noch nie von Hardware gehört welche solchen ein Ton macht.

Erstmal solltest du deine Ausdrucksweise ändern oder gar nicht erst auf meine Frage antworten!

Das ist der Ton den man hört, wenn mein PC freezt und ich würde gerne den Grund wissen.

du hast eine Crucial M4 SSD, diese kann einen Firmware-Bug haben, der diese Freeze auslöst. Lies mit Crystal Disk Info deine Firmware-Version aus, sollte sie 0001 - 0009 sein, musst du ein Firmware-Update machen.