Windows Defender deaktivieren?

mryx

Lieutenant
hallo,

kann es sein, dass Windows Defender sich nicht deaktivieren lässt? Ich habe in den Diensten geschaut und wollte es deaktivieren. Aber alle Optionen zu Defender sind ausgegraut. Ich kann es weder starten noch auf manuell stellen oder sonstiges.
Ich kann es in den Einstellungen ausschalten aber ich will es komplett deaktiviert haben. Weiss da jemand eine Lösung?
Kann doch nicht sein. Windows Firewall kann ich deaktivieren. Windows Sicherheitscenter auch. Aber Defender nicht.

EDIT: ERLEDIGT. kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Warum würde man das überhaupt wollen?

Wenn du ein anderes AntiVirus installierst, wird es deaktiviert afaik.

@XMenMatrix: Ja, das stimmt, allerdings mecker dann mein "Sicherheitscenter" oder was auch immer und sagt mir immer beim Hochfahren, dass der Defender nicht aktiviert ist. kP ob man das austellen kann, hab mich damit nicht weiter befasst.

mryx schrieb:
weil ich mir nicht vorschreiben will, welche Sicherheitsprogramme ich nutzen soll.
Wenn du eine andere AV Suite installierst, dann schaltet er sich automatisch ab.

Welches andere Antivirus? Normalerweise meckert Windows dann nicht und deaktiviert Defender.

Vorgeschrieben, ich kann es nicht mehr hören...

Anhänge

• Unbenannty.JPG
    Unbenannty.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 501
Yuuji schrieb:
Wenn es unbedingt sein muss: Windows Defender Uninstaller.
Aber bitte alles lesen, kann nicht mehr so leicht wieder installiert(nur in Eng).

das funktioniert nicht. und die ganzen tipps von deskmodder genauso wenig. es startet mit egal was ich mache. und ich weiss ich kann es ausschalten ich will es aber deaktivieren. so wie es bei windows 7 ging. einfach unter diensten auf deaktiviert stellen.

Leider gibt es nur für Win Vista,7und 8.
Win 10 ist noch nicht dabei.

ich habe bitdefender deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
also OHNE eine externe Sicherheitssoftware würden die Apps und so ja auch funktionieren...

wenn du Dir also irgendeine Software aufspielst die mit dem neuen Windows 10 nicht klar kommt dann brauchst dich auch nicht über MS beschweren ... die Rechner die ich betreue laufen größtenteils mit dem Defender und alles funzt ;-)

gruß

ne ich hab das verwechselt. ohne defender funktionieren die apps. ohne Benutzerkontensteuerung aber nicht mehr.

Der Defender kann mittels Autoruns (von Sysinternals) als Admin deaktiviert werden. Rebooten.

Naddel_81 schrieb:
also autoruns kann es nicht und meckert sogar unter admin ....
Autoruns meckert zwar zunächst über die fehlende Berechtigung, aber wenn man dann zum Admin-Mode wechselt und die Auswahlhäckchen für den Defender erneut entfernt, dann hat es bei mir funktioniert (es gab bei mir insgesamt 6 Defender-Einträge in den Autoruns, die letzten beiden sind die Services). Natürlich läuft der Defender-Service nun immer noch und man muß erst einen Neustart durchführen.

Danach wird der Defender sogar in den "Einstellungen" nur noch grau hinterlegt angezeigt. (Anwendung auf eigenes Risiko, denn ich garantiere nicht dafür, daß eine Reaktivierung nach der gleichen Methode möglich ist.)

PS: Manchmal liegt es aber auch einfach nur daran, daß kein Admin vor dem Bildschirm sitzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil ich mir nicht vorschreiben will, welche Sicherheitsprogramme ich nutzen soll.
verlangt auch Keiner.
Nur das du eins installiert haben solltest wird verlang und das ist wohl auch richtig.
Installiere doch ein aktuelles Anti Viren Programm deiner Wahl und der Defender meckert nicht mehr.
Edit:
Wer gräbt den andauernd den alten Thread aus?

Zurück
Oben