Windows Defender dreht ab

GIGABYTE88

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich hab das problem das mein windows defender einer meiner 3festplatten wohl nicht gern hat, sdd ist win10 drauf zweite platte bilder musik dritte sollen halt games drauf, aber jedes mal wenn ich was starten will meckert der defender sofort los von wegen erlaubt nicht auf ordner so und so nicht zu zugreifen... Runterladen klappt installieren meistens auch aber sobald ich es starten will kommt ne fehlermeldung.

Unbenannt.png

Das als beispeil als ich das programm Bluestacks gestartet habe, weiss einer was ich tun müsste den das passiert bei allen spielen/programme die auf der festplatte ist.

Boa echt. Nicht mal 5 Minuten googeln:

https://support.microsoft.com/de-at...t-protection-windows-defender-security-center
Schützen von Dateien vor nicht autorisiertem Zugriff

Verwenden Sie die Einstellung überwachten Ordnerzugriff, um zu verwalten, an welchen Ordnern Apps Änderungen vornehmen können. Sie können auch zusätzliche Apps hinzufügen, denen Sie vertrauen, um in diesen Ordnern Änderungen vorzunehmen.

Wenn Sie den überwachten Ordnerzugriff aktivieren, sind viele der Ordner, die Sie am häufigsten verwenden, standardmäßig geschützt. Dies bedeutet, dass die Inhalte in jedem dieser Ordner nicht für unbekannte oder nicht vertrauenswürdige Apps zugänglich sind oder von diesen geändert werden können. Wenn Sie weitere Ordner hinzufügen, werden diese auch automatisch geschützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Danke soweit war ich schon, habe die ganze festplatte den ganzen ordner und die einzelnen programme da trozdem kommt diese meldung, danke herr SpielerZwei für die hilfe aber diese boa echt hätte nicht sein müssen.

warum hast du bei deiner fragestellung nicht gleich reingeschrieben was du schon versucht hast?
hellseher sind hier keine, das man das wissen kann das du das schon versucht hast.

du hast 'die platten ordner und programme da' was heisst das?
die sind da? im defender eingestellt? ordner und programme auf der platte?
bitte klar ausdrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und rg88
Bei allen Spielen und Programmen? Dann solltest Du Deine Bezugsquellen überdenken.

BlueStacks wird von Antiviren Programmen als potentiell gefährlich eingestuft, richtig. Du musst für alle betreffenden Programme Ausnahmen beim Defender hinzufügen.

Ganz genau die sind unter dem Geschützer Ordner und App durch Überwachten Ordnerzugriff zulassen drin.

Bist Du als Administrator in Windows eingeloggt? Hast Du die neusten Windows Updates drauf?

Hast Du mal versucht den Überwachten Ordnerzugriff zu deaktivieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: GIGABYTE88
Hey es funktioniert nicht - also muss man mal ein bisschen ausprobieren. Bei mir ist der Ordnerschutz standardmässig aus - ich hab nix verändert, man muss dieses Feature wohl manuell einschalten. Das ist halt das Problem mit Automatismen - sie helfen nur bedingt und bringen häufig mehr Ärger als wirkliche Sicherheit...

• Gefällt mir
Reaktionen: GIGABYTE88
Zurück
Oben