Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen

Helf mir mal auf die Sprünge, welche Version von HWinfo von Defender "blockiert" wird. Und zum anderen hatte ich gesagt: Verhaltensüberwachung kostet immer dann Rechenzeit, wenn sie gerade irgendwelche Prozesse überwacht, die gerade irgendwas rechnen. Das hat nichts mit scannen - ach egal, du willst es ja eh nicht lesen und schon gar nicht darüber nachdenken, weil es dich nicht interessiert - aber dann stell doch einfach gar keine Fragen.

P.S.
Ich ganz persönlich bin ja noch nichtmal Befürworter von Verhaltensanalyseprozessen, ich wollte nur erklären, warum der Defender da etwas macht.
 

Anhänge

  • hwinfo_defender.png
    hwinfo_defender.png
    219,2 KB · Aufrufe: 162
DonSerious schrieb:
macht es den Defender nicht zu einer guten Lösung nur weil man laut dieser Community den Virenschutz entlasten muss indem man selbst die Arbeit dessen übernimmt?
Andersherum betrachten ;). Wenn man diese 'Arbeit' selber übernimmt, ist ein AV überflüssig. Auch der Defender, welchen ich genauso furchtbar wie alle Alternativen finde.

Interessant ist da die wirkende Indoktrination der AV Hersteller, die einige veranlaßt für einen 'gefühlten' Sicherheitsgewinn verläßliche Schutzmechanismen von der AV Software aushebeln zu lassen. Ich sage nur TLS/SSL Intrusion mit z.T. anfälligen und immer wieder kompromittierten Zertifikaten, um dann anhand fragwürdiger Listen die Sicherheit von Websites zu bewerten. Gut, daß es kein HTTPS gibt, müßte man sonst ja erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben