Windows Defender erkennt "normale" Programme als Virus

Minesounder

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
43
Erstmal guten Tag,

seit vorgestern erkennt mein Windows Defender Programme wie Autodesk Maya oder Nvidia Geforce Experience als Virus. Ich hatte auch nichts runtergeladen oder jegliches.

Schonmal Danke im Vorraus :p
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
tja entweder False Positives oder eben deine Dateien wurden kompromitiert ... besagte Dateien mal bei Virustotal hochladen und prüfen lassen.
 

IceDragon2

Ensign
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
160
Hallo Minesounder,

warum verwendest du nicht ein gutes Antivirus-Programm statt des sehr schlechten Windows Defender?
 

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418
Ja, der Defender hat eine Erkennungsrate von 80% das ist grottenschlecht.
Ich habe bei mir den Defender deaktiviert.
 

MyLife

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.027
Wer es nutzen möchte, kann es doch tun. Das ist nicht das Thema und führt zu nervigen endlos Diskussionen. ;)
 

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418
War ja nur ein Vorschlag, warum gleich endlose Diskussionen?;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Da stimme ich MyLife zu, wenn jemand mit dem Defender zufrieden ist soll er ihn ruhig nutzen, wenn es auch meiner Meinung bessere gibt als den Defender, aber wie gesagt jeder wie will. ;)
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Das hört sich gut an Randy, da kann man nur hoffen das auch andere Hersteller zahlreich daran Teilnehmen werden. ;)
 
Top