Windows-Defender-Firewall: Programme/Software werden nicht im … Menü angeführt/angeze

Schimmerlos

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo Community,


Ich habe folgendes Problem: Ich wollte in meinem Windows 10 System einige Sicherheitseinstellungen vornehmen. Unter anderem dabei in der Firewall, Regeln für individuelle Programme konfigurieren (Firefox,VLC, usw.). Dort stellte ich folgendes fest, dass sich weder bei „Eingehenden Verbindungen“ noch „Ausgehenden Verbindungen“ meine installieren Programme wiederfinden, sprich diese sind dort nicht vorhanden, dagegen sind alle Windows/Microsoft Programme angeführt.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann das sein, dass Die von mir nachträglich installierten Programme dort nicht angezeigt werden?

Wäre echt super wenn mit jemand helfen könnte bzw. Erfahrungen hierzu hätte.

System:
Windows 10 Pro
Windows-Firewall

Grüße
Schimmerlos
 
Systemsteuerung-->Windows Defender Firewall-->Erweiterte Einstellungen

Dort sollten unter Eingehende und Ausgehende Regeln eigtl. deine Programme aufgeführt sein.
 
Hallo True Evil,


danke für deine prompte Antwort. Da ich mich in der Windows-Defender-Firewall mit erweiterter Sicherheit befinde ist dies vermutlich gemeint, oder? Wenn nein wie komme ich zu diesem Untermenü, da ich leider nichts finden konnte?
Ergänzung ()

RE: True Evil


Genau das nahm ich auch an, dass die Programme dort bei Ein- Ausgehenden-regeln aufgeführt werden sollten… Leider ist dies nicht so und ich rätsle warum nicht :) bzw. stellt dies doch eigentlich ein hohes Sicherheitsriskio...
 
Zurück
Oben